Empfehlung Kochbuch mit Kindern

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Kochbuch zum kochen mit einem 9-jährigen.

Unser Sohn ist beim Essen recht 'picky'. Aber: Die Erfahrung sagt, Dinge, die er sich selbst aussucht schmecken per Definition (hätte Mama genau dieses Gericht einfach so gekocht, könnte das natürlich anders aussehen). Ein paar aus Kochbüchern/Zeitschriften ausgesuchte Gerichte, von denen ich nie gedacht hätte, dass er das isst, bereichern so schon unseren Speiseplan.

Jetzt würde ich gerne mal wieder mit ihm ein paar Gerichte aussuchen und gemeinsam kochen und bin auf der Suche nach einem Kochbuch dafür. Gerne nur/hauptsächlich vegetarische Gerichte. Gute Bilder sind wichtig. Und schön wären Gerichte, die zwar mal neue Ideen sind, aber nicht zuuu experimentell oder exotisch. Und da er beim Kochen dann auch gerne dabei ist und die ein paar Gerichte Eingang in den 'Standard-Speiseplan' finden sollen, sollte der Fokus nicht auf super-aufwändigen Gerichten liegen.

Es müssen aber keine speziellen Kinder-Kochbücher sein, das würde ihn glaube ich fast eher abschrecken (ich glaub ein Teil des Erfolgsrezepts, ist, dass er sich erwachsen fühlt, wenn er ein Gericht auswählt).

1

https://www.fke-shop.de/produkt/kochbuch-fuer-kinder/

Das ist richtig gut gemacht. Es erfüllt alles Aspekte, schmeckt gut, ist gesund und die Autoren haben echt mit Kindern gekocht.
Uns hat es Spass gemacht die Rezepte nachzukochen.

2

Hi,

https://emu-verlag.de/kinder-koennen-kochen-11956?c=22

Das kommt gut an. Verschenke ich auch gerne.

Gruß