Sohn hängt nur noch vor der Playstation und wir haben finanzielle Probleme. Ratschlag?

Wir haben eine Ratenzahlung bei Media Markt vereinbart. Wir haben ja nicht mal eben 2 Monatsgehälter ( von meiner Frau und mir ) über. So muss an anderer Stelle eben gespart werden, das Haus müssen wir ja auch abbezahlen.

Unser Sohn hat es bei einem Freund gesehen und wollte diesen ganzen Kram jetzt eben auch haben.
Der moderne Fernseher, die PS 5, die Soundanlage und noch ein paar aktuelle große Spiele sind wir bei etwa 3000€ , die wir auf 1 Jahr abbezahlen. Das haben wir auch nur gemacht da keine Zinsen fällig werden, und unser Sohn uns zugequatscht hat dass das jetzt soviel günstiger sei zu der Black Friday Woche.

Er geht mit seinen Jungs gar nicht mehr raus sondern die hängen nur noch vor der Playstation 5 und wir können auch nicht mehr Fernsehen gucken da das Wohnzimmer jetzt dauernd besetzt ist.

Wehe man steht auch nur im Weg , man kann nicht mal zum Schrank und was holen, man läuft ja durchs Bild und wird dafür angemeckert.

1

Du bist ein Fake, oder? Ansonsten kann ich nur sagen " selbst schuld ".

2

Danke für die Info.

Wenn du tatsächlich einen Rat suchst solltest du dich an reale Menschen in einer Beratungsstelle wenden.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Das kann nicht echt sein. Ansonsten würde ich mir Hilfe holen, was Kindererziehung angeht.

4

Ist das die Belohnung für deinen Sohn gewesen? Da war doch was, wenn ich mich recht erinner. Das war doch der Junge, der Schüler, Lehrer und sonst wen beleidigt hat, und das Praktikum verprellt hat und vieles mehr…

Die Geschichte hat „damals“ schon gestunken. Jetzt erst recht. Wahrheitsgehalt gleich null.

https://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/5835829-wie-geht-ihr-mit-so-einer-situation-um

Da man ja aber hier Ärger bei Vermutungen kommt: bring die Sachen zurück, erzieh deinen Sohn, nimm das Jugendamt mit ins Boot.

Bearbeitet von LittleProblem
5

Verkauf das Zeug und versuche den finanziellen Verlust möglichst gering zu halten.

6

Es ist doch noch gar nicht Freitag 🤣

Trollalarm

20

Black Week.

7

In der Black Friday Woche sind anscheinend auch Trolle billiger.

9

Made my day! Lach mich kringelig

8

Nicht du schon wieder..such dir ein Hobby 🙄

10

Herr Gutenberg, hätten Sie dem Bub halt ne ordentliche Bibel geschenkt