Buch zur Schwangerschaft für Zweijährigen

Hallo zusammen,

Ich habe frisch positiv getestet und mache mir Gedanken, wie wir unserem Sohn die Schwangerschaft erklären sollen, sobald man einen Bauch sieht 😊 Habt ihr eine Buchempfehlung zu dem Thema für meinen Zweijährigen?

Liebe Grüße

1

Wir hatten hier für den Zweijährigen als seine Schwester unterwegs war "Hallo Baby wann kommst du?" Und "Babybauch und Windelwunder". Beide fand ich sehr süß und wir haben sie häufig gelesen.

2

Hi,

wir haben hier "Frag doch mal die Maus - Wir bekommen ein Baby" und "Baby wann kommst du?"

LG Ghost

3

Muss man das denn unbedingt mit einem Buch erklären? Das hätte meinen mit 2 absolut gar nicht interessiert 😄 er wusste in dem Alter dass Papa Babysamen hat und die über den Penis in Mamas Bauch kommen und zu einem Baby wachsen. Weil bei mir nur Kaiserschnitte in Frage kommen, wusste er, dass manche Babys unten aus der Vagina rauskommen und manchen Babys vom Arzt geholfen wird, der das Baby direkt aus dem Bauch holt aber nur und ausschließlich Ärzte Bäuche aufschneiden dürfen 🤣 wir haben dann irgendwann erklärt, dass manche Babys aber auch im Herzen der Eltern wachsen und bei anderen Frauen im Bauch sind, weil ich selbst zwei Papas habe. Mehr hätte ihn da gar nicht interessiert/hätte er nicht verstanden. Da brauchte man kein Buch für.

Wir hatten mal ein mega schön gemachtes Buch, Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen, da geht es weniger um die Aufklärung als darum, wie sehr sich alle auf das Baby freuen und wie Bobo ein ganz toller großer Bruder wird. Das fand ich total schön gemacht - gerade weil in vielen Büchern das Baby immer so negativ dargestellt wird und man dem Kind das ganze ja eigentlich als etwas tolles verkaufen will😄

Viele Grüße

Bearbeitet von Inaktiv
4

Unser Sohn liebt Bücher, insofern ja muss schon sein 😉 ist ja toll, wenn das bei euch so gut geklappt hat! Bobo Siebenschläfer merk ich mir mal, danke.