VE-Geburt am 1.09 von unserem Phillip

Weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll, aber los gehts!!

Wurde am dienstag 28.08 wegen verdacht auf gestose in die klinik ein gewissen,dort wurde auch alles kontrolliert und es hatte sich zum glück nicht bestätigt.
Trotzdem musste ich 2 tage zur kontrolle drinne bleiben und freute mich deshalb am donnerstag früh wieder nach hause zu fahren!!
Am Mittwoch abend merkte ich schon so ein komisches ziehen,habe es aber nicht weiter ernst genommen!!
aber ab 22 uhr ging es dann im 10 min takt los,ich dachte sofort an wehen wollte aber nicht gleich die schwester holen und veratmete jede wehe bis morgens halb 5.
dann ging ich zur schwester die auch gleich ctg machte und mumu kontrollierte!!mumu 1cm offen wie schon seid wochen und ctg keine spuren von wehen zu sehen!!
ich dachte die verarscht mich,aber naja!!
bin dann auch den tag entlassen worden,hatte aber immer noch wehen!!:-[:-[
Donnerstag den ganzen tag auch noch imer wieder im 5-10 min takt und das selbe den ganzen freitag!!:-[
War schon total fertig hatte ja seid mittwoch nicht mehr geschlafen!!!#heul#heul
Wollte aber auch nicht in die klinik da die hebamme noch zu mir meinte es sind keine wehen,wollte nicht dumm da stehen!!
aber mein freund war auch schon total down und ihm zu liebe sind wir dann in die klinik gefahren!!jetzt hatte ich schon 48stunden wehen und abwimmeln lassen wollte ich mich auf keinen fall!!
In der klinik angekommen ctg und mumu wieder kontrolliert(gleiche hebamme wie tag zuvor hatte schicht)mumu 2cm offen aber so richtige wehen waren auch nicht zu sehen!!na klasse dachte ich noch paar tage halte ich nicht aus!!#heul
Sie meinte dann aber das er samstag dann auf jedenfall noch kommt!!Juhu#freu
sie gab mir ein mittel zum schlafen und kräfte sammeln ,schickte meinen freund nach hause und meinte das wir ihn sofort anrufen wenn es los geht!!
Gut dann legte ich mich hin,aber die wehen wurden nicht besser!!nach paar minuten füllte es sich so an als hätte ich eingepinkelt,aber es war fruchtwasser#schock!nicht viel aber es war welches!naja weiter gedöst und plötzlich machte es plopp und ein großer schwall kam raus!!#schock
und adnn ging alles ziemlich schnell,wehen setzten in hoch touren ein und ich wollte schon jetzt nicht mehr!!
holte auch gleich die hebamme und wir gingen gemeinsam in kreissall!!mumu kontrolliert und siehe da, 5cm offen!!
wir riefen dann sofort meinen freund an der auch eine halbe stunde später da war!!
mumu war dann schon voll offen und ich wollte immer mit pressen,aber die hebamme meinte dann das er nocht nicht mit dem gesicht nach unten guckt und ich müsste noch paar wehen veratmen!!2 stunden später war es immernoch so und sie holte die oberarztin und meinte das sie ein bisschen von oben auf dem bach mitschiebt!!
ha ha ha von wegen schieben auf mir rumgesprungen ist die und mein freund war total blass so das er den raum verlassen musste damit er nicht weg klappt!!
die ober arztin sagte dann das es nicht so geht und die saugklocke holen!!
gesagt getan vorher noch drei spritzen in de mumu und saugklocke eingeführt *aua* kann ich da nur sagen!!
dann ging es los:hebamme auf meinen bauch rumgesprungen, ich hab gepresset und die oberschwester hat mit der klocke gezogen#schock:-[ bis er dann da war!!#freu#freu#freu

OH GOTT es war eien wirklich schwere geburt,da er ein sternengucker war,aber das ergebniss hat sich gelohnt!!

Phillip war 2815g schwer und 47cm groß
Ku 30cm

#liebdrueckan alle jenny mit#baby phillip

1

#herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich

Alles Liebe zum Kleinen #sonnenschein.

Aber bitte was ist eine VE-Geburt?

LG

J#aha

2

was eine VE-Geburt ist hab ich mich auch gefragt, bis die Stelle mit der Saugglocke kam...Auf fachchinesisch war es eine VakuumExtraktion. Deswegen VE-Geburt.

Melanie

3

Liebe jenny!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Philip!

Melanie

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Irgendwie scheinen es "Phillip´s" mit der Saugglocke zu haben.
Meiner auch. Allerdings war er noch etwas schwerer und größer.

4450 gr und 57 cm lang und dazu seinen Dickkopf von 40 cm

LG

magda