die Geburt meines Engels Fynn -Lenny "sehr lang"

So Ihr Lieben,
zwar ist das ganze schon etwas her, aber diese Zeit brauchte ich wohl,um meine Geburt etwas zu verarbeiten.....
Also es fing eigentlich alles ganz klassisch an und zwar am Montag den 4.6.07,den ganzen Tag war ich schon irgendwie unruhig, wollte unbedingt eine Kartoffelsuppe selber machen, hatte plötzlich Lust darauf. muss dazu sagen, habe die ganzen 40 Wochen jeden Tag mindestens 3 mal erbrechen müssen, worauf mein Partner nur meinte,meinst Du dass bekommt dir????
ich nur, besorg alles, ich will jetzt so ne Suppe kochen....
Danach bin ich komischer Weise gut eingeschlafen und plötzlich so gegen 12.00 uhr, hör ich ein knacken und dann....war alles plötzlich warm und nass...der Blasensprung....ohje dachte ich, weil ich wusste dass der kleine Mann noch nicht fest im Becken sass, meinen Partner geweckt und gesagt jetzt gehts los....plötzlich war ich ganz ruhig, ich sagte nur...ruf einen Krankenwagen,du weisst ja ich darf nicht mehr laufen....
Gesagt, getan.....kurze Zeit später war ich im Robert-Bosch-Krankenhaus und da war die Hölle los,alle Kreissääle voll, überall nur Geschreie und Hektik......
Ich sagte einer Hebamme dass ich nur noch liegen soll,da mein Kind nicht fest Becken sitzt, die Hebamme nickt, aber mehr kommt nicht,werden in ein CTG-zimmer verfrachtet, wo ich immer wieder angeschlossen wurde und wo wir die nächsten 6 Stunden so gut wie auf uns alleine gestellt waren,sollte immer wieder durch die Gegend laufen....(das war ein sehr großer Fehler!!!!)...
Ok in der zeit hatte ich schon Wehen alle 3-5 Minuten,die schon sehr schmerzhaft waren,aber nichts am Muttermund bewirkten,zwischendurch wurde mir immer wieder übel und ich musste mich übergeben,die Schmerzen wurden schlimmer, niemand nahm Notiz, entzwischen war es ungefähr halb sieben morgens, Schichtwec hsel,ich bettelte darum,endlich in einen Kreissaal zu kommen,es war immer noch keiner frei,man schob uns in einen kleinen Ruheraum,mit Liege......
mir war es da schon egal,ich war schon sehr entkräftet und diee Wehen wurden immer heftiger.....man riet mir zur PDA,was ich da dankend an nahm,obwohl mich die Risiken zu Tode ängstigten.....
Einmal verstochen,dann lag sie richtig, ich hatte 2 Stunden Ruhe, doch die Wehen wurden weniger....Wehenmittel wurde gespritzt, mein Baby kam unter Streß......
Also wurde die PDa nicht nach gespritzt, jetzt war es so ungefähr 9 uhr......
Nun kamen die schlimmsten 3 stunden auf mich zu, die ich bis jetzt je erlebt hatte.....
Man sagte zu mir das Baby würde nun bald kommen und wenn ich pressen müsste, könnte ich es tun, Muttermund sei jetzt komplett offen, ich dachte nur, oh ja bald habe ich mein Baby........also presste ich und presste ich.....Schmerzen,die nicht zu beschreiben sind.....die Hebamme meinte, ich solle mich mehr anstrengen.....wieder presste ich, nix passierte....dann erste Unruhe,die Herztöne fielen in den Keller, eine Ärtzin kam,und nahm Blut vom Kopf des Babys....
Mittlerweile war ich wie weggetreten,die Schmerzen laut Schilderung meines Partners haben mich in ein Art Trancezustand versetzt...ich bekam nur nch ganz schlecht Luft, mein Baby auch......
2 Stunden sind vergangen und immer noch ist alles unverändert......dann nochmals Blut von meinem Baby und plötzlich wird alles sehr hektisch,Ärzte und Hebammen stürmen in den kleinen Raum, mir wird gesagt dass wir nun keine Zeit mehr haben und dass Baby nun auf die Welt kommen muss...
ich habe schreckliche Angst und sage dann machen wir bitte einen Kaiserschnitt, die Ärzte meinen das gehe jetzt nicht mehr, es stecke fest und müsse mit der sauggloke geholt werden, dann geht alles ganz schnell,jemand setzt sich auf meinen Bauch und drückt mir mit einem Tuch, den Bauch ab, dann kommt die Saugglocke,Schmerzen, ich denke ich sterbe und dann unfassbar die saugglocke rutscht ab.....Überall spritzt Blut...nun herscht das totale Chaos, die Ärzte schicken meinen Partner vor die Türe, ich weiss wenn es jetzt nicht klappt, stirbt mein Baby....nochmals gleiches Spiel, nun sollte ich nochmal mitpressen,die Schmerzen,ich dachte ich zereisse,doch ich spüre diesmal klappt es, mein Baby kommt,ich schreie nur noch vor Schmerzen,nehme alles nur noch durch einen Schleier wahr, mein Baby sieht komisch aus, es wird mir nicht auf den Bauch gelegt...es liegt auf so einem sterilen Wagen und ist ganz blau....da sehe ich er hat die Nabelschnur mehrmals um den Hals und um den Fuß gewickelt....schrecklicher anblick....und dann ich frage die hebamme die ganze Zeit, ist mein baby tot, weil er schreit einfach nicht, die Hebammen und Ärzte schütteln Ihn, da endlich er schreit und ich bekomme ihn in den Arm.....
dann wird er sofort zur untersuchung gebracht...wie ein wunder ihm geht es gut....
Aber mir leider nicht, ich wurde sehr lange genäht weil da unten alles gerissen ist, was nur reissen konnte, danach hatte ich mehrere Blutstürze und verlor sehr viel Blut, die Ärzte besprachen sich,ob ich Notoperiert werden sollte, aber zu meinem Glück hörte es dann auf....die erste Zeit war sehr schlimm,da ich zu schwach war um meinen kleinen Engel überhaupt zuheben.....

ach ja später sagte man mir, der kleinen Mann hätte eigentlich gar nicht normal geboren werden können,weil mein Becken viel zu schmal gewesen wäre...Der Nabelschnurvorfall kam aufgrund des langen Hin und Her laufens,ein Fehler des Krankenhauses, durch die traummatische geburt schreit mein kleiner noch heute 4 Monate später noch sehr sehr viel......Leider zog ich mir in diesem Krankenhaus noch durch die lange Zéit mit Blasensprung,eine Infektion zu, die in einer furchtbaren Mastitis endete und mich 3 wochen später, nochmals 1 einhalb wochen ins Krankenhaus brachte, einen schwierigeren Start kann man sich kaum vorstellen und trotzdem ist es der glücklichste Augenblick meines Lebens gewesen, meinen Engel endlich bei mir zu haben....

Geburt: 5.6.07
Zeit12.13
Gewicht: 3315g
Größe 53 cm

Liebe Grüße mit weinenden Fynn-Lenny#baby

1

ach du kacke kann man zu so einer geurt glaub ich wirklich nur sagen...

fühl dich ganz lieb grdückt #liebdrueck

aber das ist kh wo keiner zeit hat und jede frau und geburt gleich gehandhabt wird ohne das auf die einzelne frau eingegangen wird...

Lg Janina+Logan Finley der sich langsam mal auf den Weg machen MUSS denn ICH WILL NICHT INS KRANKENHAUS sonden in mein Geburtshaus... ET +4

2

Hallo,

es tut mir leid für dich, dass die geburt deines sohnes so traumatisch für dich gelaufen ist. #liebdrueck

wegen des schreiens von deinem sonnenschein: warst du schon beim ostheopathen? ich kann dir nur empfehlen, einen aufzusuchen. vielleicht hat sich durch die geburt was verschoben und das tut ihm weh. bei der tochter einer bekannten war das auch so. die hat nur geschrien dass erste halbe jahr. nach zwei besuchen beim ostheopathen war die sache behoben und das schreien hatte ein ende.

alles gute für euch zwei,

arte#blume

3

Hallo Arte!!!
Ja die Sitzungen beim osteopathen haben wir schon hinter uns....
waren einige BLOCKADEN vorhanden....die erfolgreich gelöst worden......man konnte ihm anfangs nicht auf den Rücken legen ,ohne das er anfing zu schreien, dass ist jetzt besser geworden,aber noch immer will er hauptsächlich getragen werden, was sehr sehr anstrengend ist..........


Liebe Grüße pinkypia

4

tut mir leid fuer dich, dass deine Geburt kein schoenes Erlebnis war.
Eine Mastitis bekommt man jedoch nicht von einem Infekt der Gebaermutter. Wenn dein Becken zu schmal gewesen waere haette das Kind auch nie durchgepasst sondern waere ein hoher Geradstand geblieben. Nabelschnurvorfall und Umschlingung ist auch nicht das gleiche. Die Umschlingung passiert einfach so und nicht durch rumlaufen. Wenn du den Nabelschnurvorfall durch das Laufen bekommen haettest waere dein Kind tot gewesen, denn 2 Std kann man danach nicht mehr damit bleiben. Da muss innerhalb von wenigen Minuten sofort was passieren.
Fuer mich hoert es sich so an als ob du dir im Nachhinein da selbst was zusammengereimt hast. An deiner Stelle solltest du vielleicht den Geburtsbericht anfordern und damit zum Psychologen das abarbeiten, denn du scheinst ja nicht darueber hinweg zu kommen.
Lg Mini

5

*Schluck*

Das erinnert mich sehr an die Geburt meiner Großen...72 lange Stunden und fatale Fehleinschätzung der Ärzte bzgl. der Kindsgröße.

Aber....ich kann Dich beruhigen: Auch ein solches Trauma vergisst man....nun bin ich wieder schwanger und denke nicht grundlos über einen geplanten KS nach.

Angst habe ich jedoch keine.

Ganz liebe Grüße - Ihr schafft das....und wenn die Mama das Trauma verarbeitet hat, wird auch der Kleine Fynn-Lenny weniger weinen...#liebdrueck

Bine mit Lisa (bereits 14 Jahre alt), #stern Nele (*+ April 2007) und Nachzügler#baby 15. SSW

6

Hallo Bine und alle anderen!!!
Danke für eure Antworten, es tut gut das ganze von der Seele zu schreiben.....war gestern nur wieder stark aufgewühlt und hätte weinen können, weil ich es mir halt so anders vorgestellt hatte und ich soooo gut durch meine liebe Hebamme vorbereitet war, aber da sieht man mal wieder, das eben im Leben alles vorbestimmt ist und man noch so gut auf alles vorbereitet sein kann.....

Hier schrieb mir jemand ob ich das vieleicht



mit Hilfe eines Psychologen aufarbeiten sollte, das kann ich mit guten Gewissen verneinen, habe meine Hebamme gehabt, die mich im Wochenbett gut mit Globulis, gegen die Panik und gegen die Albträume versorgt hat, noch heute habe ich sie als Ansprechpartner, wenn Fynn-Lenny wieder sehr schwierig ist......#baby
ach ja und als ich gestern den Bericht geschrieben habe, war das für mich nicht einfach, deswegen habe ich mich manchmal etwas mißverständlch ausgedrückt, bin aber auch kein Arzt, sondern Erzieherin, in meinem Bereich kann ich mit" Fachchinesisch "um mich werfen, hier nicht, also ob Nabelschnurvorfall oder Verschlingung.....
ich habe es aus meiner Sicht und der Sicht meiner hebamme und meiner Frauenärztin geschildert...so gut es nach 4 einhalb Monaten eben noch so geht....
Liebe Grüße Pinkypia#danke

7

Das du es noch nicht ueberwunden hast merkt man doch. Du schreibst ja selber wie schwer es dir gefallen sei hier zu schreiben nach 4 Monaten, ich glaube du hattest hier auch vorher schonmal darueber berichtet ? Ich denke du nagst noch daran, dass du deine eigenen Ansprueche an dich selbst bezueglich der Geburt nicht verwirklichen konntest oder?
Ich denke nicht, dass Globuli alleine dir das Trauma
nehmen koennen. Falls ich mich irre umso besser.

8

#liebdrueck

ich glaube auch dass du noch immer probleme mit deiner geburt hast! war ja auch wohl so ziemlich das schlimmste was einem wiederfahren konnte #schock

ich hör auch von den mädels in meinem gvk immer wieder horrorstories was denen so alles wiederfahren ist *schüttel* und bin echt einfach immer wieder froh dass alles soooo perfekt war bei mir! vom kh über die hebi und die nachbetreuung .... alles top! kann ich nur immer wieder sagen#cool

und auch ich hab tage gebraucht bis ich wieder normal ins kizi gehen konnte wenn nebenan im kreissaal grad ne geburt war. das is einfach so, bei der besten geburt und der besten nachbetreuung - du hast anschließend halt probleme damit ...

geh doch einfach mal zu einer sitzung zum therapeuten und lass dich da beraten obs sinn macht oder ob du das schon alleine schaffst! wir können dir hier ja nix vorschreiben - aber wenns für dich dann leichter wird is es ja ein gewinn für dich oder???

lg

9

Hallo.

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!
Ich habe es bis heute nicht fertig gebracht, einen Geburtsbericht hier rein zu schreiben, aber ich hab den 1. Schritt zur Verarbeitung gemacht und die Papiere vom KKH angefordert...mein Sohn ist am 18.06.06 geboren.

Ich möchte dich bitten, mal einen Osteopathen aufzusuchen, mein Kleiner hatte auch ein Geburtstrauma und bei ihm mussten 2x Verspannungen gelöst werden und dann musste er noch viele Monate Krankengymnastik machen. Lass dir bitte nicht von deinem KiA einreden, KISS ist eine Modeerscheinung!
Wenn du Zeit hast, schau mal unter http://www.kiss-kid.de
Ich wünsche euch alles Gute.
Mein Kleiner ist mittlerweile auch 100% in Ordnung und der Anfang war die Hölle. Ich bin wieder schwanger, aber die bevorstehende Geburt verdränge ich noch...

LG,
nebelung

10

Danke für deinen Beitrag, hört sich so an als ob deine Geburt auch alles andere als toll war....wie waren schon beim osteopaten,hat einige Blockaden gelöst und seit dem gehts ihm auch schon besser,auch wenn mein Kinderarzt meinte,dass sein auf keinen Fall nötig,da er nichts feststellen konnte,bin immer wieder mit meinem schreienden kind dort gewesen,aber er tat dass immer als normal ab,gut das ich auf meine innere stimme gehört habe und mit ihm dort war,wenn du dir was von der seele schreiben möchtest,kannst du das gerne über meine vk tun...
sorry alles kleingeschrieben,habe gerade fynnmaus auf dem arm.
liebe grüße pinkypia