horror.. (kurz und knapp)

HORROR ! ! !

Künstliche einleitung am wehentropf, PDA, war ca. 30 minuten nach dem legen verstopft, und wurde ca. 1 Stunde später gezogen.. Eine neue konnten sie nicht legen, das mein Muttermund schon so weit auf war. Ich dachte, ich sterbe vor schmerzen. In der endphase hat sich meine kleine mit dem Kopf nach oben gedreht, und steckte fest.. Konnte die wehen nicht mehr veratmen, und hatte schmerzen ohne ende.. dachte nicht, das ein mensch fähig ist, solche schmerzen auszuhalten.. der oberarzt kam mit der Saugglocke, köpfchen steckte schon unten, und dann: wehenstop!! wurde ohne wehe geschnitten, und meine tochter wurde geholt..

War so geschockt, von dem erlebniss, und den schmerzen, das ich micht nicht gefreut habe, als ich meine tochter auf den arm bekam..

Mittlerweile ist meine kleine 2 Monate alt, und mein absoluter sonnenschein.. doch die geburt werd ich nie vergessen (auch wenn's alle sagen) ...

1

Oh je, Du Arme!#schock
Bei der Geburt meiner Tochter lief auch nicht alles glatt und ich dachte auch, dass ich die Schmerzen NIE vergessen werde. Heute weiss ich nur noch, dass es weh tat, aber wie genau weiss ich nicht mehr.
Wie auch immer: Glückwunsch zu Deiner Tochter!#fest

2

Hallo,
erstmal Glückwunsch zur Tochter. Ja das klingt ja wirklich nicht schön. Aber man muss als Erstgebärende auch wissen, das dies nicht der übliche Geburtsverlauf ist.Aber sicher sitzt der Schock noch so tief, das du an einer neuen Schwangerschaft bestimmt nicht denkst oder sie dir nicht vorstellen kannst. Ich selbst habe 5 Kinder (im April das 6te)
Die erste Geburt was super, obwohl ich auch furchtbare Angst hatte.Aber dann sagte mir die Ärztin,das ich das Kind nicht hergeben will und da hatte ich Horror Vorstellungen, das das Baby keine Luft bekommt und habe mich total fallen lassen. Auf einmal ging alles sehr schnell und eine halbe Stunde später war meine kleine da.Beim zweiten Kind waren die Wehen so schnell hintereinander gekommen, das ich keine Pausen hatte. Aber nach 4 Stunden und 2 Presswehen
war das Baby da.Bei dritten war es eine Wassergeburt. Dauer 6 Stunden, aber kaum Schmerzen.Deshalb war es bei Nummer 4 klar, wieder Wassergeburt.Leider ging meine Tochter übers Steißbein, so das sie nicht auf den Muttermund drückte, deshalb hatte die Hebamme den Muttermund bei 7cm gedehnt und meine Tochter war nach 3 Presswehen da. Dann, aber bei dem 5ten war alles anders. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über Angst vor der Geburt ,wusste aber nicht wovor oder warum.
Das Ende vom Lied war, das ich in der 39 Woche einen Kaiserschnitt verlangte.Erst wurde ich nicht ernst genommen.Aber als ich in einer Woche 4 kg abgenommen hatte und nicht mehr als 3 Stunden in der Nacht schlief, nahmen sie mich ernst.Der Kaiserschnitt verlief gut, war aber vom Schmerz danach auch noch gut zu ertragen.Wie es diesmal wird?Keine Ahnung! Bis jetzt geht es mir noch gut, auch noch keine Angst.Sollte dieses aber wieder der Fall werden, würde ich jeder Zeit wieder ein Kaiserschnitt machen. Vielleicht wird es auch irgendwann für dich die einzige Möglichkeit sein, falls du das Erlebnis nicht verarbeitest.Aber mit Sicherheit, hat die Hebamme bei dir auch geschlafen, sie hat dich wohl nicht gut betreut, beobachtet oder dich ernst genommen. Vielleicht solltest du (falls) beim nächsten mal, in ein anders Krankenhaus gehen. Aber du solltest auch auf jedem Fall noch einmal mit deinen Frauenarzt über dieses Erlebnis sprechen. Ich hoffe, du wirst es doch bald vergessen. Viel Spaß noch mit deiner kleinen Maus.#blume

3

hallo du...
auch meine Entbindungen waren der Horror obwohl ich dachte es geht nicht schlimmer....
1.Kind KS wegen Beckenendlage,
2. Kind 4Stunden Wehen, bei Mumu 6 cm musste ich per Hand geweitet werden war schrecklich, riss bis hoch in die Gebärmutter. Letztendlich sprang eine Schwester auf meinen Bauch und schob das Baby heraus. Ich hatte fast ein Jahr schlimme Träume davon und es verfolgte mich weitere 4 Jahre. Beim 3. Kind (nach 5 Jahren) wurde per Wehentropf und Gel eingeleitet es war scheiß schmerzhaft und dauerte ewig. Nach 10 Stunden heftigster Wehen, falscher Kindslage und nur 6 cm Mumu Öffnung bekam ich ne PDA und schwups war er da. Ich musste auch nicht so lange daran denken wie beim letzten mal(wahrscheinlich verhinderte das der Stress. Beim 4. dachte ich toll das fällt von selber raus..nix da. Eine blöde Hebamme zerstach meine Fruchtblase obwohl ich keine Wehen hatte sie meinte dann ginge es los. Kurz darauf fingen die Wehen an aber mein Mumu blieb zu, 4 Stunden später mittlerweile hing ich am blöden Wehentropf, konnte ich die Schmerzen kaum mehr ertragen doch die Hebi verweigerte PDA. Nach 8 Stunden Qual war der Mumu 8 cm offen und das Kind nicht mehr im Becken tastbar....Notsectio mit Panikatacken und Erstickungsanfällen beim erwachen. Die Tage und Nächte danach überlegte ich dauernd was ich hätte anders/besser machen können und verfluchte die Hebammen. Zum Glück hab ich so viel Stress das ich kaum noch träume und somit kaum einen Gedanken ..außer jetzt gerade...daran verschwende.
Es wird dir sicher nichts helfen das zu lesen, aber du weist es geht anderen wie dir und es wird wirklich mit den Jahren des Abstandes besser. Gib dir Zeit zum vergessen/verdrängen.
Übrigens mein jüngster Spatz ist auch 2 Monate jung :-)
16.08.2007

#liebdrueck Kaoh

4

Hallo,
also wenn ich eure Horrorgeschichten lese, wird mir echt ganz anders. Was sind das für Hebammen? Stammen die noch aus der Steinzeit? Wenn ich jetzt erst übers Kinderkriegen nachdenken würde und dieses gelesen hätte, ich glaube dann wäre ich Kinderlos . Das du überhaupt noch 4 Kinder hast, zeigt wie sehr du Kinder lieben musst. Hut ab.
Auch dir noch Glückwunsch zum Baby.
Rihanna6