Hallo, gibt es eine relativ leichte geburt???

Also ich hab da mal ne frage, bin jetzt in der 34. woche und hab ganz schön angst vor der geburt#heul und ich hoffe hier ein bissl darauf dass jetzt jemand sagt : meine geburt war gar nicht so schlimm, ich habs mir schlimmer vorgestellt.


es wäre echt schön auf so jemanden zu stoßen.
liebe grüsse

1

hi

also ich habe eine leichte geburt gehabt, ganz minimal gerissen und schürfwunden.
mach dir nicht so viele gedanken, der kopf tut zwar weh, aber das ist normal da der durchmesser größer als 10cm ist, aber der muttermund nur 10cm auf geht.

die wehen kann man erträglicher mit pda machen.

LG claudia und Jamie*10.12.2007

2

Ich hatte sogar zwei leichte Geburten!
Ohne Schmerzmittel, ohne Reissen oder Nähen, Spontan und sehr schnell!

Kenne auch sehr viele Mädels die auch so eine Schöne Geburt hatten.

Ich habe grossen Respekt vor den Frauen mit den "Horrorgeburten" und weis auch wieviel glück ich hatte!

Eine Geburt ist immer ein Ausnahmezustand und keine Frau weis vorher wies wird.
Ich würd mich aber an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen!

Es gibt sicher Millionen von "leichten Geburten" und ich wünsch dir vom ganzen #herzlich auch so eine.

Denk einfach an etwas anderes und lass das Wunder Geburt einfach auf dich zukommen, es geht eh meistens los wenn man nicht damit rechnet und dann denkst du eh nicht mehr drüber nach ob das jezt schwer oder leicht wird!

Lg
mamabeate

3

Hallöle,

ja es gibt auch schöne Geburten, meine letzte Geburt
war sehr schön, bin nicht gerissen, keine PDa.
Und trotzdem erträglich. Mach dich vorher nicht verrückt und lass es auf dich zukommen, stell dir nicht vor das du es so oder so haben willst, das kannst du während der Geburt besser entscheiden.

Ja der Kopf okay, aber das ist dann nur noch ein kurzer Moment dann ist dein Kind da.

LG Micha + Leon+ John+ Baby inside 18SSW

4

ich hatte zwei sehr schöne geburten, die erste mit pda für die letzte stunde
die zweite (vor heute genau zwei monaten) ohne pda und sehr schnell.

Keine angst, du schaffst das, dein Kind hilft dir dabei so gut es kann.
Vertrau auf dich und deine kraft!

5

die Geburt meiner Tochter war ein Kinderspiel.
Sie kam aus BEL und dauerte 5 Stunden.Die Eröffnungswehen waren ein Witz;)

und die Presswehen doof aber die dauerten nur 10 Minuten!

Schaffst du!

LG Tina

10

super eine spontane BEL. find ich klasse #pro

6

Ja, gibt es;-)
Mein Sohn ist am 20.05.07 geboren. Ein Sonntag. Wir waren an dem Wochenende noch in Potsdam zelten und Boot fahren und haben am 19.5. eine Radtour gemacht. (ET war 22.5. und ich hatte zur Not die Kliniktasche mit)
Am rückweg , Sonntagmittag, dann leichte Wehen, wurden nachmittags stärker, regelmäßiger, habe tapfer geatmet und dachte "da muss doch noch was kommen". Hab noch geduscht, Wäsche aufgehängt, gekocht und gg. 19,00 hat mein Mann sich angezogen und gesagt,"ich fahr jetzt ins KKH, du kannst ja hierbleiben "#schwitz
Ich bin dann mitgefahren, war aber sicher, ich werde nach Hause geschickt, weil "blinder Alarm". Aber nix da, waren halb acht in der Klinik und nach Einlauf, Baden, Arztgespräch, war um 22.45 das Baby da. Wehen waren erträglich (ließen sich gut veratmen, wie es die Hebamme gezeigt hatte),konnte auch bis zum Schluss im Kreißsaal rumlaufen, weil liegen mir unangenehm war, es hat geziept als Kopf und Schultern rauskamen, ABER: ich hatte es mir tatsächlich viiiiel schlimmer vorgestellt.

Alles Gute! Anja#herzlich

7

Hallo,

ich behaupte, ich hatte ne leichte Geburt - 6 STunden v.d. 1. Aua-Wehe bis er da war.
Bin zwar gerissen (Labienriss) und hatte auch Schmerzen - aber das war alles schneller rum und vorbei als ich gucken konnte.

Mach Dir keinen Kopf und versuche das ganze locker zu sehen.

LG und viel Glück, Nadine

8

Hallo,
mach' Dich nicht verrückt!!!#liebdrueck
Klar tut's weh. Aber wenn Du das Würmchen dann im Arm hast, ist sowieso aller Schmerz vergessen. Dir wird dann auch egal sein, wenn Du gerissen sein solltest.Das einzige was dann zählt ist, dass ihr es geschafft habt.#huepf

Alles Gute für die Geburt!

das sparschwein

9

Hallo,

hatte auch eine schöne Geburt! 7 Stunden von Blasensprung (ca 1Std später die 1 Wehe) bis ich ihn auf dem Arm halten durfte!!!
Ich bin nicht gerissen und bekam für die letzten 30min eine PDA (was ich nur empfehlen kann). Es tat schon weh, aber Du bringst ja auch schließlich EINEN KLEINEN MENSCHEN auf diese Welt! Es ist aber auszuhalten!!!!
Und nicht wundern, falls Du Dich übergeben musst oder so. Davon redet immer niemand, dabei tut es nach Angaben der Hebammen fast jede zweite Frau.
Die Presswehen mit PDA waren ein Kinderspiel und mit jeder Wehe kommt Dein Baby näher -denke daran! Mir hat das sehr geholfen...
Und bewegen, bewegen, bewegen...so geht alles schneller und einfacher voran!
Viel Glück!