Frage zu Geburtsstillstand

Hallo!

Ich bin bei meinem zweiten Kind schwanger 22.Woche. bei meinem ersten Kind hatte ich bei der Geburt einen Geburtsstillstand.
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage sehr. Was löst einen Geburtsstillstand aus? War ich vielleicht schuld am Geburtstillstand? ...

Gruß
kj28

1

Hallo kj28

Ich hab zwar noch kein Kind auf die Welt gebracht, mache mich aber in allen Dingen schlau.
Meine Hebi sagt das es zu einem Geburtsstillstand kommen kann wenn man zu sehr unter Druck steht. Die fahrt ins KH kann schon Schuld sein und den Körper durcheinander bringen. Der Körper kann aber auch einfach mal ne Pause machen wollen, was dann im KH direkt als Geburtsstillstand ausgelegt wird.
Gibt also einiges was einen "Geburtsstillstandstand" auslösen kann.

Liebe Grüße Jennifer, 28. Ssw

2

Hallo,

gute Frage... Ich hatte auch einen Geburtsstillstand der in einem KS endete... Ich hatte insgesamt 26 Stunden Wehen und die letzten 3 Stunden konnte ich einfach nicht mehr. Das sagte ich meiner Hebi auch und sie sagte das es nur noch 1cm wäre und das alle Frauen sagen das es nicht mehr geht und das sie nicht mehr können... Tja ab da war bei mir Feierabend. Wehentropf hat auch nichts mehr genützt.

Geburtsbericht wollte ich gleich noch posten. Wer weiss vielleicht lag es wirklich daran das ich nicht mehr wollte oder konnte... Aber genau weiss ich es nicht...

LG Sabrina mit Lena (9 Tage)

3

Hallo,

also bei mir hieß es Geburtsstillstand, weil mein Mumu in 8 Stunden nur 6,5cm eröffnet war.Daraufhin wurde ich zur PDA gezwungen und hab bei 8cm gepresst, weil es sonst ein KS geworden wäre. Der Arzt hatte einfach keine Lust mehr und Geburtsstillstand ist immer einen nette und nicht so leicht nachzuvollziehende Begründung (bei mir hat die Hebamme getratscht)

LG denise

4

Hi,
hatte auch einen Geburtsstillstand, der in einem KS endete. Bei mir war es wegen einem "Hohen Gradstand"- meine Kleine wollte sich nicht ins Becken drehen und blieb immer mit den Schultern hängen, wenn ich gepresst habe...
Hab später auch den Arzt gefragt, ob ich etwas dagegen hätte tun können. Aber er sagte mir, dass ich nichts hätte tun können. Früher, als es kein KS gab, sind die Frauen dabei gestorben...
Ich mach mir inzwischen darüber keinen Kopf mehr. Hauptsache der Kleinen und mir gehts gut!!!

Lg Robbie

5

Bei meinen beiden Geburten kam es auch zum Geburtsstillstand, weil beide Sternengucker waren. Um den KS kam ich immer gerade so rum und sie wurden mit der Saugglocke geholt.

Liebe Grüße