Geburtsbericht-Kaiserschnitt

Am Donnerstag den 07.05.09 hatte Ich einen Termin im Krankenhaus , zur Geburtsplanung und um zu schauen wie sich mein kleiner Mops entwickelt hat .

Erst wurde ein CTG geschrieben , dass war natürlich unauffällig , anschliessend Ultraschall , das ergab 4400 g , 53 cm , also wie vermutet ein ziemlicher Brocken . Der Dr. wollte sich nicht festlegen und liess noch einen US von seinem Kollegen machen , kam das selbe raus , nach weiteren Untersuchungen , und der Aussage "Ihr Becken ist alles andere als gebährfreudig" , rieten mir der Arzt und die Hebamme zu einem geplanten Kaiserschnitt , zuerst ein Schock , hab mich aber relativ schnell damit abgefunden .

Am Montag den 11.05.2009 sollte es soweit sein , dass Wochenende haben wir nochmal genossen und alles gegessen was nach der Schwangerschaft tabu ist . Sonntag Abend war dann schluss mit geniessen , da wurde mir so richtig bewusst was morgen passiert und das es unser ganzes Leben verändern wird. Renaldo war noch total locker tröstete mich . Im Bauchi wars sehr ruhig , untypisch , aber er merkte wohl wie unruhig ich war . Am nächsten morgen sind wir dann gegen 5 aufgestanden und das Blatt war gewendet , Ich - die ruhe selbst , Renaldo - nicht ansprechbar *lol* Ich sollte "nüchtern" kommen , bin ich auch , aber mit voll Hunger *gg* um ca. 6:15 uhr , wurden wir dann von Lilo abgeholt , um 7 sollten wir da sein , um halb 7 waren wir dann vor der Klinik und warteten auf Svenja (die mich netterweise in den OP begleitete) als wir dann "komplett" waren sind wir rein und mussten noch kurz warten , eine sehr angespannte Zeit ;) Dann wurden wir von der Hebamme reingeholt , und Sie machte mich OP bereit , Hemdchen an , so ein Tropfzugang gelegt , und dann noch ne Runde CTG , da waren wir 4 nun in dem komplett rosa Zimmer , Renaldo wurds zunehmend schlechter , irgendwann kam dann der Anästhesist und ging mit mir rüber in den OP-Saal , irgendwie eine sehr seltsame Atmosphäre , Ich hab am ganzen Körper gezittert , der Anästhesist machte hier und da noch ein späßchen und schon saß die PDA , war wirklich nicht schlimm , wurde schön warm , dann wurde ein Katheder gelegt , ein Sauerstoffschlauch in die Nase und dann begann die OP Schwester mich mit Jod einzuschmieren , fühlte sich komisch an . Dann wars soweit , alle standen umzu ich ich musste an Scrubs denken und daran das ich hunger hatte (wenn sonst nix is) Svenja saß mitlerweile am Kopfende , aber ich weiss nicht mehr ob und wenn ja was sie sagte , als alles losging fühlte ich mich wie in Trance , klar hörte ich das geschehen und merkte das ruckeln und rütteln in der Bauchgegend , war aber dennoch wie weg getreten . Die nächste Erinnerung ist schon sein schreien , und das ich Svenja fragte ob es wirklich ein Junge ist und ob er Haare hat *gg* dann legte ihn mir irgendjemand neben den Kopf und er war noch viel schöner und wundervoller als ich es mir je vorstellen hätte können , 4625 g ,54 cm , Renaldo war derweil im Nebenraum , völlig ausser sich und Stolz wie Oskar , ich wurde dann "zugenäht" auf ein Bett verfrachtet und rausgeschoben , im nächsten moment hat die Hebamme mir meinen Sohn in die Arme gelegt und wir wurden wegen platzmangel in den Aufwachraum geschoben , ziemlich blöd , aber alles verpasste haben wir zu Hause nachgeholt . Da waren wir nun zu 3. mir hat alles gejuckt von dem Betäubungsmittel , ca. 1,5 h später wurden wir auf Station gebracht , die ersten 2 Tage haben wir es dort relativ gut ausgehalten , obwohl es einen tränenreiche Zeit war , aber am Mittwoch wurde ich schon ungeduldig , hab mich nicht wohl gefühlt , konnte nicht schlafen und hab mein Mann und mein zu Hause vermisst , die Schwestern waren auch nicht grad sehr hilfsbereit , die schickten mich am selben Abend noch auf Klo , was natürlich in Ohnmacht endete . Aber ich hab mich schnell erholt , heute (27.05.09) bin ich weit gehend schmerzfrei . Also , am 14.05.09 wurde ich dann entlassen , hab viel rumgenervt ^^ Als wir dann zu Hause waren ging es mir gleich viel besser , Renaldo hat alles gemacht , Gino und Ich brauchten uns nur zu entspannen :) Und jetzt 2 wochen später kann ich mir garnicht mehr vorstellen das es mal anders war :)

1

Hallo

Herzlichen Glückwunsch!

dann haben unsere Söhne beide am selben Tag Geburtstag!

meiner kam nur etwas später auf die welt und auch per Kaiserschnitt, nur ich hatte Vollnarkose!


lg Jacky

2

Meine Kleine Maus kam per Notkaiserschnitt zur Welt. Ich hatte eine schwere Schwangerschaftsvergiftung. Wärend der Geburt fing ich plötzlich am ganzen Körper an zu zittern und bekam keine Luft mehr. Ab da ist bei mir dunkel. Als ich wieder zu mir kam, lag ich in meinem Zimmer auf der Wochenstation und meine Kleine stand neben mir. Das war am Mittwoch den 19.11.08. Als ich das nächste Mal wach wurde war Freitag und ich lag an lauter Schläuchen und Geräten auf der Intensivstation. Ich erfuhr dann von den Ärzten, dass sie mich ins künstliche Koma gelegt hatten. Ich hatte Wasser in der Lunge, im Kopf und einen Herzstillstand. Bis zu dem Morgen wussten die Ärzte nicht, ob ich durchkommen würde. Bis heute bin ich nicht darüber hinweg und frage mich genau wie die Klinikärzte: Warum hat mein Frauenarzt nicht reagiert als mein Blutdruck ständig anstieg und zuletzt schon bei 180 war. Auch habe ich ihm meine Atemnot genannt. Ohne Reaktion.
Ob ich jemals darüber hinwegkommen werde weiss ich nicht.

4

@ antje: uih das hört sich ja alles andere als schön an :-( ich kann verstehen, dass du nicht sagen kannst ob du jemals über dein erlebnis hinwegkommen wirst #heul

ich verstehe manche ärzte auch nicht - ich selber bin abwechselnd zur hebi und zum arzt zur vorsorge und hätte ich nicht durch zufall was von gestose gelesen und bei der letzten vorsorge meine hebi drauf angesprochen ob das bei mir der fall sein könnte... wer weiß ob es alles so gut bei mir gelaufen wäre, wie es letztendlich glücklicherweise ist #schwitz

dir viel glück dass du trotz allem irgendwann drüber wegkommen wirst #herzlich

5

Hi,

ich bin total entsetzt, wie eine Schwangerschaftsvergiftung unentdeckt bleiben konnte. Warum müssen wir denn zu all den Vorsorgeuntersuchungen? Am liebsten würde ich Deinen Frauenarzt anzeigen. Boah, so ein schlechter Arzt!!! (Sag mir Name und Anschrift, den schnapp ich mir;-))

Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass bei Dir vielleicht der Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden." zutrifft.

lg
Anni

3

herzlichen glückwunsch und genießt die zeit #herzlich

ich hatte am 7.5. meinen kaiserschnitt - der war allerdings ungeplant. und auch wenn die wochenstation einigermaßen ging, war ich auch froh, als wir endlich nach hause durften ;-)

lg schaefchen