Die Albtraum-Geburt - meiner Prinzessin !!

Hallo zusammen,
ach wie sehr haben wir uns ein baby gewünscht und nach 11 langen monaten hat es endlich geklappt, ein kleines pünktchen auf dem ultraschall war zu sehen :)
5 lange monate quälten mich übelkeit und erbrechen mehrmals am tag.. ich brauchte nur etwas essbares riechen schon kams mir hoch..
nach dem 5. monat war es zum glück weg der 6. monat war echt super erleichternd.. ab dem 7. monat fingen meine übungswehen an.......................
die manchmal echt heftig waren.. die kleine hat mich ganz schön gequält, ich musste viel liegen, brauchte ruhe.. usw..
zur kontrolle im krankenhaus (38 woche) wurde mir plötzlich gesagt das die kleine zu dünn sei und nicht ausreichend versorgt wird und die geburt eingeleitet werden soll.. am 27.7.09 kam ich rein und die geburt wurde eingeleitet.. die wehen kamen und gingen.. am 28.7 platze beim ctg meine fruchtblase.. ich habe total panik bekommen, habe kaum luft gekriegt vor lauter aufregungung, die hebamme und mein mann versuchten mich die ganze zeit zu beruhigen.. 12 lange schmerzhafte stunden vergingen.. ich wollte zwischenzeitlich eine pda haben, jedoch hat sie nichts bewirkt, im gegenteil die wehen wurden heftiger... dann bekam ich auf wunsch noch eine pda, bei der zweiten musste der arzt allerdings 6 mal in meinen rücken stechen da er nicht ans rückenmark kam.. meine wirbelsäule ist zu eng gewesen..dann sagte die blöde hebamme auch noch ich sei zu schmerzempfindlich und könnte angeblich garkeine schmerzen mehr haben.. :(
am ende hat sich mein mann auch noch mit dem arzt angelegt da er nicht in der lage war eine pda zu setzen.. ich hatte keine kraft mehr und meinte das ich einen kaiserschnitt will.. auf dem weg zum op ist mein mann dann auch noch umgekippt und hat sich übergeben,, so musste ich alleine zum op..
ich hatte die ganze zeit meine augen zu.. plötzlich hörte ich wie jemand sagte "Hallo Mäuschen" oh man.. kurz danach wurde sie mir gezeigt.. ich weiss noch genau wie ihre großen braunen kulleraugen mich angeguckt haben.. so süss...
natürlich ging auch beim kaiserschnitt nicht alles gut, jemand hat die kleine auch noch mit dem skalpell im gesicht geschnitten, sodas sie ein riesen pflaster auf der rechten wange hatte als ich sie bekam, die narbe ist bis heute noch zu sehen... :(
im kraissaal wurde mir noch gesagt zum glück haben wir einen kaiserschnitt gemacht, die narbelschnur war nur 15 cm lang das hätte noch probleme bei der geburt gegeben.. oh man.. einmal und niewieder !!!!
ich hab mir sehr 4 kinder immer gewünscht, aber jetzt möchte ich keins mehr, ich bin zufrieden, ich wollte immer eine kleine prinzessin.. aber nochmal steh ich das nicht durch..
die tage nach der geburt im krankenhaus waren auch der horror, da meine kleine zu schwach zum trinken war, hat sie nur geweint aber die kraneknschwestern haben mir nicht geglaubt das sie nicht satt wird.. die waren alle total unfreundlich,.. erst als ich zuhause war und meine hebamme sagte ich solle zufüttern wurde sie ruhiger und zufriedener.. was für ein erlebnis.....

Jannah mit Prinzessin Maissa#baby

1

Hallo

#herzlich -lichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!

Hast ja ein echte Horrorgeburt durchgestanden, man, man das die Hebammen auch immer alles besser wissen.

Wünsche euch ne schöne kennlernzeit und hoffe das sie keine Narbe davon trägt! Arme Maus!

LG Anette

2

Herzlichen Glückwunsch! #herzlich
Wie klein und leicht war die Maus denn schlussendlich?

Die Narbe wird sicher verschwinden, mein Großer hatte im Alter von einem Jahr einen Unfall, mehrere Wunden im Gesicht die sogar bis zum Knochen gingen, und nur wenn man es weiß sieht man heute von den 6 Wunden gerademal eine gaaanz leicht. :-) Das wird schon. #liebdrueck

3

hallo sie wog 2760 g und war 48 cm groß.. sie hat im krankenhaus aber noch etwas über 200g abgenommen, naja und jetzt wiegt sie 3590g ^^

5

Fast schon ein Brummer gegen meine (2200 gr) ;-) - bei mir hat man GsD vorher nicht spitzgekriegt, wie klein das Mädel wirklich war und ich konnte warten bis es von selbst losging und außerklinisch entbinden auch wenn's dann halt danach in die Klinik ging. #schwitz

Mööönsch, da hat sie ja schon gewaltig zugelegt! #pro

4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.

Aber: schade, dass du nur so negativ berichtest. Ich hatte auch eine ganz schlimme Geburt. Aber ich bin den Ärzten, auch wenn nicht alles glatt ging, unendlich dankar, dass sie meinem Baby so schnell geholfen haben. Sie Schmerzen, die ich hatte sind und waren mir total egal. Gib deinen Wunsch nach weiteren Kindern doch nicht einfach so auf. Dass sowas ein 2. Mal passiert ist doch wirklich mehr als unwahrscheinlich ;-)

6

Hallo Jannah,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

und oh man du arme da hast du ja echt pech gehabt das tut mir ja echt leid, wenn ich sowas höre bekomme ich Gänsehaut.

meine Geburt war auch sehr Horror gewesen aber ich wurde wirklich gut betreut und deswegen klappte das mit der zweiten SS auch schnell.

Ich kan dich verstehen, aber vielleicht war es nur das falsche Krankenhaus.
Wie ist das eigentlich mit der Narbe , kann man da das KH anzeigen???

Lg Iza