Unser geplanter Kaiserschnitt

Am 21.09 um 8.28 erblickte unsere kleine Milena das Licht der Welt. Sie ist 49 cm groß und wiegt 2960 gramm.Wir hatten trotz vieler Anfeindungen einen geplanten KS was in diesem Fall vermutlich unsere Rettung war. Milena hatte zwei 1/2 mal die Nabelschnur um den Hals bei einer normalen Geburt wäre das laut Chefarzt zu Komplikationen gekommen. Selbst der Kaiserschnitt war nicht ohne ich hab viel Blut verloren.
Trot allem sind wir beide wohl auf und haben nach 2 Tagen das KH verlassen. Wir erholen uns jetzt zuhause.
Der Kaiserschnitt an sich war nicht so einfach wie ich mir das dachte schon als ich die ganzen Ärzte im Op sah hätte ich am liebsten gesagt ich gehe wieder heim.
Die Spritze in den Rücken tat etwas weh den Schnitt hab ich nicht gemerkt aber das raus holen. Die Ärztin ist mir mit ihrem ganzen Gewicht auf meine Rippen gesessen und dann habe sie die kleine rausgedrückt. Ich denke das war wegen der Nabelschnur. Danach hatte ich dann noch Probleme mit der Wunde weil sie gewässert hat. Naja und jetzt ist der erste Tag wo es so einigermaßen mit dem laufen geht.
Ich weiß nicht ob ich mich nochmal für einen KS entscheiden würde aber in diesem Fall war es eine richtige entscheidung obwohl ich es ja nicht wußte das es so kommt.
Lieben Gruß an alle.

1

Alles Liebe für euch drei #baby #freu

Aber, du hast nach 2 (!!!) Tagen nach einer BAUCHOPERATION das KH verlassen #schock s#schock auf eigenen Wunsch oder wie?? #kratz
ich finde das-meine Meinung-nicht gerade "verantwortungsvoll" von dir.

Lg

2

Huhu

Ich hatte bei meiner tochter freitags abends den KS und sonntag morgen wollten die mich schon"rausschmeißen"nur weil ich einmal am tag davor gesagt habe das ich lieber zuhause wäre.Hätte mit Ärztlichen Segen gehen können bin aber wegen meiner tochter geblieben(Weil sie auf der kinderstation lag)

Ich finde das nicht verantwortungslos von ihr warum auch?!?! wenn was ist kann sie doch wieder hinfahren,eine entlassung heißt ja nicht das man nie wieder kommen darf?!;-)

3

da muss ich Bina20 aber Recht geben.
Ich hatte auch einen KS und bin auch nach 3 Tagen entlassen worden.
Meinem Sohn ging es prima. Keine GS und alle Werte top. Mir ging es auch prima. Ich bin ein paar Stunden nach dem KS schon wieder gelaufen und alleine ohne den doofen Katheter auf die Toilette gegangen.

Also warum soll ich dann noch länger bleiben. Die Nachversorgung hat meine Hebi zu Hause gemacht.

An dieser Stelle natürlich nochmal meine Glückwünsche zu eurer kleinen Familie! #herzlich
Alles Gute!

LG
Daniela1982

weiteren Kommentar laden
4

Nach so einer "schweren" OP wäre ich nicht nach 2 Tagen gegangen #schock, vorallem durch den vielen Blutverlust bei dir #schock...

Naja es ist von dir und von dem KH eine Verantwortungslosigkeit.

Aber dennoch #herzlichen #kleewunsch zur Milena

5

Hallo

herzlichen Glückwunsch!!


Meine Tochter hatte allerdings die Nabelschnur 3 mal um den Hals und einmal um die Schulter und kam auch normal zur Welt ;-)

Lg und viel SPaß