Erfahrungen Frauenklinik Paderborn

Hallo, ich habe vor in der Frauenklinik in Paderborn zu entbinden.

Hat jemand von euch schon mal dort entbunden und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

LG Stern

1

öhmmm -ich lag da vor 10 jahren wegen massiver probleme in der schwangerschaft und ich hab mich dort super gut aufgehoben gefühlt
entbunden hab ich da nicht#hicks

2

Ich wurde dort geboren :)

In meiner Schwangerschaft und auch bei 2 von 4 FGs war ich dort (immer auf der Gyn-Station) und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Entbunden hab ich dort aber nicht (hab damals in nem anderen Kreis gewohnt).

Alles Gute!

3

Ich würde niemals in der Frauenklinik entbinden. Meine Nachbarin war dort mit Frühwehen. Morgens hielt man ihr ein Baby vor die Nase, frei nach dem Motto "Füttern bitte" obwohl sie ihr Baby noch gar nicht geboren hatte.

Die Stillberatung ist für'n Eimer. Der Sohn meiner Freundin wurde viel zu spät per Not-KS geholt, obwohl klar war, dass er nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wurde.

Ich selbst war mit meinem Großen 2 Tage nach der Entbindung dort, weil er immer mit den Armen gezuckt hat und die Ärzte Krämpfe vermuteten. Sie wollten mich ohne mein Kind heimschicken (Hallo??? Der Krümel war 2 Tage alt und wurde gestillt). Babys in Nachbarbettchen wurden mit Glucoselösung ruhig gestellt. Ich wurde morgens um 5.00 Uhr zum stillen geholt. Nö... mit der Uhrzeit habe ich kein Problem... allerdings mit der Tatsache dass mein Sohn da schon gebadet war und roch wie eine Parfumfabrik *grummel*

Die Betreuung und auch die Nachsorge im Johannisstift in Paderborn, oder aber in Salzkotten ist um Längen besser! Ich habe es dank der tollen Schwestern im Johannisstift sogar geschafft meine Zwillis 6 Monate voll zu stillen.

Aber es mag auch Frauen geben, die dort zufrieden sind. Die Ansprüche sind ja bei jedem anders.

5

Hallo,
habe auch im Jonnisstift entbunden ... super tolles KH...
aber vom der frauenklinik hört man nicht viel gutes....
Von einer Freundin ist das Baby tod zur welt gekommen (3 tage vor ET)... obwohl denen gesagt wurde sie müssen es sofort holen ,(meine freundin hatte schmerzen ohne ende und sie haben nichts getan), sie haben es nicht getan und das baby ist im mutterleib verstorben...
Klar , die ursache kann auch woanders liegen... aber allein wie sie dort behandelt wurde , hat mit menschenliebe nichts zu tun...

Ich hatte damals aleine fg in der 14 woche... es war ein wunsch baby... da packen die mich auf einen zimmer wo nachher eine ss beigelegt wurde und die mich vollgequatscht hat , wie froh sie doch wäre ss zu sein und sie freut sich auf das baby...
hab es der schwester gesagt , sie meinte nur ich sollte mich nicht alnstellen , die welt hört sich nicht auf zu drehen , nur weil sie eine fg haben... ich muss dabei sagen , ich wurde spät am nachmittag eingeliefert, vorher hatte der freuenarzt (dr brasse) den tod fesetgesellt und hat mich überweisen... ich musste 1 NACHT mit dem wissen schlafen das mein baby tod ist... wurde erst am nächten morgen um 12 uhr in den op gebracht...

Also , ich dorthin?? NIE WIEDER... das geht da ab , wie am laufband...

LG Nadine

4

Hallo,
ich lag 2 mal dort (fehlgeburt) , kam mir nicht gut aufgehoben vor..niemals wieder würde ich dahin, jedoch die kinderstation ist Prima...

Ich habe im Johnissstift entbunden...2 meiner 3 kinder... immer wieder... suüer toll.. schöne geburtsstation,schöne zimmer, tolles personal..

LG Nadine