hatte jemand ein sehr kleines kind???evtl.plazentainsuffiziens?

hallo leute..

ich bin jetzt in der 32.ssw,habe also noch ein wenig zeit.neulich bei der dritten ultraschalluntersuchung meinte mein fa das baby wäre nicht zeitgerecht entwickelt und der brustkorbdurchmesser sei wohl zu klein.
wollte jetzt hier mal fragen ob jemand von euch eventuell plazentainsuffizienz hatte und wann und mit welchem gewicht das kind zur welt gekommen ist.

danke im vorraus für eure antworten sagen:

sandra+pepe erik (21 monate)+#ei (enie sandra,32.ssw)

1

Hallo Sandra,
meine Tochter war selbst immer zu klein. Ich musste dann Magnesiumtabletten nehmen. Anonsten war alles okay. Mach dich nicht verrückt. Der Arzt hätte dich dann schon in die Uni überwiesen, wenn irgendetwas nicht i.O. wäre.

Lg Anika

2

Hallo!

Meine Mausar auch immer zu klein, sogar ausserhalb der Kurve. Mein Mutterkuchen hat das Kind nicht richtig versorgt. Sie hatte bei der Geburt:
2520 gramm, 48 cm und Ku 33cm. Sie kam genau am Termin das die Geburt aufgrund der Größe die Geburt eingeleitet wurde. Ihr eines Ohr war noch nicht ganz fertig entwickelt woran man sehen konte das sie noch nicht "fertig" war. Heute ist sie fast 5 Monate alt und hat alles aufgeholt. Siehe Bild in VK.
Mach dir keine Sorgen auchb ein zu kleines Baby hat vorteile.

LG Melli + #baby Antonia *01.09.2005

3

Hallo Sandra,

bei meiner kurzen ist zwar alles in Ordnung gewesen, also keine Insuffiziens, aber bei jedem Ultraschall war der Brustkorbdurchmesser auch immer sehr klein und immer an der untersten Grenze.

Als sie dann da war, war alles im grünen Bereich, also mach dir bitte keine Sorgen........... Das wird alles gut sein, sonst hätte er dich zur weiteren Untersuchung weggeschickt.

LG Nina+Leonie Chiara

4

hallo sandra,

hatte auch verd. a. plazentainsuff. in der 34 ssw.

mein engel hatte bei der geburt in der 38 (37+5)ssw eine größe von 49 cm, gewicht 2320 gr und einen ku von 31 cm.

mußte zwar ein paar tage ins wärmebettchen, war aber ansonsten fit wie ein turnschuh.

bitte,bitte, mach dir nicht allzusehr gedanken. genieße den endspurt deiner ss und immer schön #mampf.

alles gute gruß jackmaus#freu

5

Hallo
bei meiner besten Freundin war das auch so. Um die 30. Woche herum fiel auf, dass ihre Kleine nicht mehr richtig gewachsen ist.
Sie wurde dann in der 38. Woche mit KS geholt und hatte nur gute 2000 g (weiß nicht exakt). Sie lag dann 2 Wochen auf der Neonatologie bis sie ca. 2400 g hatte. Dann durften sie heim. Lisa ist jetzt 2 jahre alt und putzmunter!

Alles Gute!
Viola

6

hallo sandra,
ich hatte auch mutterkuchenschwäche (plazentansuffiziens) mein frauenarzt merkte in der 32.woche das das baby zu klein ist.er war vorsichtiger diesmal weil es beim ersten kind auch war und es nicht bemerkt hatte.er hat mich dann ins krankenhaus überwiesen zum doppler und dort wurde es bestätigt und musste zur beobachtung da bleiben. in der 35 hatten sich alle werte verschlechtert, das baby wurde immer weniger versorgt über die plazenta so wurde am 8.9.05 in der 35+1 woche entschieden ks zu machen. meine kleine kam mit 2040 gramm zur welt, musste in die kinderklinik aber nur ins wärmebettchen und durfte am 26.9.05 mit 2430 gramm nachhause.jetzt nach fast 5 monate hat sie ca. 6,6 kilo...
gruss moni

7

Ich hatte auch ne plazentainsuffizienz. Bis zur 30 Woche war immer alles in Ordnung. Aber die letzten 6 Wochen ist unsere Maus nicht mehr gewachsen, obwohl die Versorgung lt. den Doppleruntersuchungen in Ordnung war. Darum ist einen Tag vor ET eingeleitet worden, die Maus war 2710 gr schwer, 49 cm gross und hatte einen KU von 33cm. Lara war sonst zeitgerecht entwickelt, sogar schon etwas übertragen. Ihr fehlt zum Glück nix und das was sie im Bauch nicht an Gewicht hat zunehmen können, holt sie jetzt auf.
Alex mit Lara- Sophie 19 Tage alt , 3500 gr schwer, 53 cm gross und einen KU von 35 cm ;-)

8

Hallo Sandra!

Wie gross war denn dein erstes Kind? War Pepe-Eric auch eher klein oder normal, was immer das auch sein mag.

Ich selber habe drei Kinder, die alle recht klein zur Welt gekommen sind. Der erste wog 10 Tage vor ET 2.450 g bei einer Grösse von 47 cm und einem KU von 32,5 cm. Sohn Nr. 2 war der Grösste,: 2.635 g, 50 cm, KU 33,5 cm. Nr. 3 wog 2.550 g und war 49 cm groß, KU 33 cm. Alle Kinder wurden zum Ende der Schwangerschaft nicht richtig versorgt, was aber nicht unbedingt an der Placenta lag. Die hat alles weiter gegeben, was sie kriegte. Fakt war nur, dass sie nicht genug kriegte.

Es hört sich erst immer schlimm an, wenn das Kind nicht der Norm entspricht. Hasst du eine Hebamme, die dich betreut? Vertrau auf die. Die sehen eher die äußeren Umstände als ein Arzt, der sich an Normwerte hält. Du bekommst einen Menschen. Der ist einzigartig, auch wenn er klein ist. Jeder Mensch ist anders, auch in Grösse und Gesicht. Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Wenn es ernst wäre, hätte dein Doc dich in die Klinik eingewiesen. Ausserdem hat dein Kind ja noch 8 Wochen Zeit zum wachsen.

Überings, dem ersten sieht man heute nicht mehr an, dass er mal so klein war.

Liebe Grüsse und alles gute
Leasanne

9

Hallo!
Also, ich hatte auch eine plazentainsufizienz. Maurice kam 3 Tage nach ET zur Welt mit 51 cm und 2750 gram also auch bichen kleiner als normal. aqber er ist ansonsten kerngesund und putzmunter. Also, mach Dir keine Sorgen. Wenn wirklich was wäre dann hätte Dich Dein FA in die Klinik gecshickt