Hätte nie gedacht das es doch sooo schnell geht!!!

Hallo ihr lieben,

meine kleine Maus wird morgen ein halbes Jahr alt.
Und irgendwie habe ich es nie geschafft den Geburtsablauf euch mitzuteilen.

Wenn ich so zurück denke bekomme ich immer noch Pipi in den Augen :-)

In meinem Geburtsvorbereitungskurs war ich die einzige die Ihr zweites Kind bekam.
Da mein Sohn ( jetzt erst 5 Jahre geworden) sich auch schon relativ schnell angekündigt hat. Also vom Riss in der Fruchtblase bis zum erblicken des Lichtes meines Schatzes waren es 4 Stunden. Fand es für eine Erstgebärende schon recht schnell.

Da im Kurs immer davon geredet wurde das die Zweiten noch schneller kommen hatte ich Angst das ich es nicht bis zum Krankenhaus schaffen würde.

Naja so war es auch fast.

Da ich seit 2 Wochen immer wieder mal Wehen hatte die aber nicht stärker wurden.
ging ich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Auf dem CTG waren schon sehr starke Wehen zu sehen die ich selber aber nicht für schlimm empfand. Was mir aber Sorgen machte war dieses Stolpern im Herzschlag. Meine Hebamme meinte das wäre okay. Die Ärztin sagte auch das es nicht schlimm wäre. Die kleine Maus hätte nur etwas Stress. Aber sie kommt damit gut zurecht.
Ich durfte dann erst mal wieder nach Hause. Zu Hause angekommen waren die Wehen auch wieder weg. So war es die letzten zwei Wochen immer wieder. Sehr Nervenaufreibend.
8:00 Uhr
Am nächsten morgen konnte ich aber nicht mehr, ich machte mir einfach zu große Gedanken das mit der Kleinen etwas nicht stimmen würde ( wegen dem Stolpern im Herzschlag) Also rief ich meine Hebamme an. ( Hatte eine Beleghebamme)
12:00 Uhr
Die kam kann vorbei und wir besprachen was wir jetzt machen.
Wehencocktail wollte ich nicht, eine Einleitung im Krankenhaus kam für mich auch nicht in frage. Da mein Muttermund aber schon seit 1 Wochen auf 3cm auf war entschied ich mich für eine Eipolung. Da dehnt man mit dem Finger (macht die Hebamme) den Muttermund. Scheiß Gefühl zwar weil der Muttermund sehr weit oben liegt aber lieber so als Medikamente. Klappt auch nicht immer. Die Ärztin hatte es wohl eine Woche vorher auch gemacht aber da hab ich kaum was gemerkt.
12:30 Uhr
So sie hat ihre Arbeit getan und meinte 10min später an der Haustür nur zu mir "Wir sehen uns dann später" --Jaja dachte ich da nur.
12:40 Uhr
Wir sind dann zu meinen Eltern gefahren um dort ein wenig spazieren zu gehen.
Falls die Fruchtblase geplatzt wäre wären meine Eltern dann schnell da gewesen.
Also maschierten wir erst mal los.
Gemerkt habe ich immer noch nichts- alles so wie immer.
13:50 Uhr
Bei meinen Eltern wieder angekommen wollte mein Mann noch einen Kaffee trinken bevor wir unsern Großen vom Kindergarten abholen.
13:55 Uhr

Ich setzte mich auf die Couch und auf einmal zog es überall. Naja dachte ich war wohl eine Wehe die mal etwas doller war. 5Min später wieder so ein häftiges ziehen und nach 3Min wieder so doll.
14:10 Uhr
Sagte ich nur zu meinem Mann wir fahren dann jetzt mal ins Krankenhaus, Er wollte aber unbedingt noch seinen Kaffee leer trinken. NEIN, WIR FAHREN JETZT sagte ich in einen ganz anderen Ton, den er so nicht kennt von mir.
Meine Ma machte sich dann aufen Weg den Großen vom Kindergarten abzuholen.
14:15 Uhr
Die Autofahrt war die Hölle- nur rote Ampeln und dann noch so ein blöder Rollerfahrer vor uns. Die Wehen kamen gleich alle 2 bis 3Min. Und dann sehr heftig.
14:35 Uhr
Sind wir im Krankenhaus angekommen, meine Hebamme hatte ich unterwegs schon angerufen und Sie kam auch gleich dort hin.
Laufen ging sehr schlecht. Alle paar Sekunden eine kurze Pause.
14:45 Uhr
Im Kreissaal endlich angekommen ging es erst mal ans CTG.
Dort saß noch eine andere Hebamme die ich aus der Hebammenpraxis kenne mit einer Schwangeren die auch eingeleitet wurde. Aber mit einem Tropf.
Die Wehen waren so heftig das ich nicht mehr sprechen konnte und ganz mit mir allein beschäftig war.
Ach ja mein Mann sollte runter gehen zur Anmeldung um mich anzumelden.
Meine Hebamme war sehr entspannt. Schaute mich zwar immer wieder an aber da ich keinen Ton von mir gab dachte sie ich bin noch nicht so weit.
14:55 Uhr
Meine Hebamme wollte sich den Muttermund mal ansehen ob er sich schon etwas geöffnet hat. Somit ging es "langsam" in den Untersuchungsraum.
15:00 Uhr
Die Hebamme schaute gerade nach den passenden Handschuhen da machte es "PLATSCH"
Tja ich glaub das war meine Fruchtblase sagte ich nur zu ihr. (In dem Moment kam zum glück mein Mann rein. Hatte schon schiss das er es nicht schafft. Habe mir nämlich schon gedacht das es alles so schnell geht.) Sie schaute mich an und sagte nur ich sollte mich auf die Liege legen weil sie vorher den Muttermund unbedingt noch nachsehen musste.
15:10 Uhr
Der Muttermund war schon 10cm auf. Sie legte mir nur schnell ein Laken um die Hüfte und wir gingen in den Kreissaal. Über den Flur rief sie nur schnell nach einer Ärztin.
Da ich eine Wannengeburt wollte ( hatte ich mir beim ersten Kind schon gewünscht) war das Wasser schon eingelassen. Ich stand vor der Wanne, mein Mann stütze mich und da platze eine zweite Fruchtblase. Ich hatte komischerweise zwei Fruchtblasen aber es war nur ein Kind in der ganzen Schwangerschaft zu sehen. Ungewöhnlich aber nicht schlimm. Wunder gibt es immer wieder :-)
Meine Hebamme sagte mir ich sollte mich dann jetzt mal zurück lehnen und noch etwas entspannen und Energie tanken bevor es bald los geht.
Ich lehnte mich zurück und dann kam schon das Gefühl zum Pressen.
Meine Hebamme schaute mich erstaunt an und sagte nur. Hoffe du hast dich in der einen Sekunde gut entspannt denn JETZT bekommen wir hier ein Kind.
1 mal Pressen, 2te mal Pressen und dann sagte sie, " So jetzt noch einmal Pressen und deine kleine Maus ist da" die Haare konnte man schon fühlen. " Wie jetzt schon, sagte ich nur" Das ging alles so leicht und tat kaum weh. Nicht so schlimm wie beim Großen im Bett. So dritte mal Pressen und der Kopf war da, ich war völlig entspannt. Mein Mann konnte sogar sehen wie unsere Kleine sich im Wasser gedreht hat damit sie mit den Schultern auch raus kam. ( die kleinen drehen sich ja mehrmals)

15:21 Uhr
Eine kleine Minipresswehe und sie war geboren.

Ich bekam sie gleich auf die Brust gelegt und sie kuschelte sich an mich (schnief, schnief)
Mein Mann und ich schauten uns nur an und waren über diese wunderschöne, zwar schnelle aber es passte einfach alles, tolle Geburt unserer Tochter Lina.
Meine Hebamme machte 1min nach dem Lina da war ganz viele Fotos von uns.
Es war alles perfekt.

Nachdem die Nachgeburt dann kam konnte ich auch aus der Wanne wieder aussteigen.
Ich schaute als erstes meinen Bauch an, der war weg und hin so schwabbelig rum. ;-)
Irre wie schnell so ein riesen Ballon plötzlich weg ist.
Ich wurde danach noch ein klein wenig genäht, in der Zeit wurde Lina dann vermessen, gewogen und angezogen.

49 cm 3170 Gramm und KU 33cm

16:15Uhr
Kam dann meine Familie (meine Mama, Papa und mein Bruder, die Männer hatten glücklicherweise Urlaub) und natürlich mein Großer Schatz. Der stolze Bruder.
Er kam erst ganz alleine zu uns dreien ins Zimmer, er suchte gleich nach seiner Schwester. Dann hob ich die Decke an und er kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Er kam dann zu uns Frauen ins Bett gekrabbelt und ich legte ihm seine Schwester auf den Bauch. Er genoss es so sehr und war sooooo stolz.

Und MAMA und PAPA waren erst mal stolz auf ihre tollen Kinder.

16:30 Uhr
Sind dann meine Eltern und mein Bruder ins Zimmer gekommen.
Und dann ging das große bestaunen los.

Ah ja, wenn ich so zurück denke kommen immer wieder ein paar Freuden Tränen.
Eine Geburt ist etwas so tolles.
Die Schmerzen vergisst mal so schnell. Außer wenn man wieder ein Kind bekommt. Da kommen die Erinnerungen dann langsam wieder hoch. Aber man ist so sehr mit sich beschäftigt das man keine Zeit hat darüber nachzudenken.

Danke fürs Lesen und Sorry das es so lang geworden ist.

Alles gute wünschen euch
Jenny, Jens mit den zwei Kiddy´s Jones und Lina

1

auch wenn die geburt schon etwas her ist, wünsche ich dir alles alles gute, du hast das sehr schön geschrieben, besonders die stelle mit deinem sohn war so rührend das ich weinen musste, ich habe auch schon einen sohn.

alles liebe

6

Hallo.
Es war mit meinem Sohn genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Ich habe mich auch schon lange vorher auf diesen Moment gefreut.
Die Geschwisterliebe hält bis jetzt noch an.
Mal sehen wie lange noch an ;-)

Alles gute euch.

Gruß Jenny

2

Toll geschrieben und hätte auch noch länger sein können. Ich liebe so schöne Berichte zu lesen ... . Hoffe das die Geburt von unserer Lina auch so schön wird. Lg Tati und nachträglich alles Gute !!

5

Hallo.
Vielen dank für deine Antwort. Deine Tochter soll auch Lina heißen?
Ein sehr schöner Name übrigens ;-)
Ich wünsche dir auch alles gute für die Geburt.

Lieben Gruß
Jenny

3

???? Ach Jenny, du bist so süß. ????
Ganz toll geschrieben! ????

4

Danke Ines.

Lieb das du was geschrieben hast. Hast ja auch vieles davon miterlebt. Bussi

Jenny