Megans Start in unsere Welt ?

Hallo ihr lieben,

Es ist zwar schon ein paar Wochen her...aber nun möchte auch ich den bis jetzt aufregendsten und schönsten Tag in meinem Leben beschreiben :)

Der errechnete Geburtstermin war der 07.02.14. Und ich hatte immer damit gerechnet das es viel früher losgeht... und war dementsprechend sehr nervös und ungeduldig.

4 Tage später...am 11.02.14. Konnte ich nicht schlafen und saß bis spät Abends im Wohnzimmer und habe Fern gesehen. Plötzlich so gegen 11 Uhr fingen Bauchschmerzen an. Sie waren noch gut auszuhalten, ich habe mir auch nichts dabei gedacht da ich die letzten Wochen schon bei jedem ziepen dachte es geht los und doch immer wieder enttäuscht wurde...
Doch dann bemerkte ich dass sie immer stärker und unangenehmer wurden. Bis ich richtig verkrampfte... wollte jedoch noch nicht ins KH ...aus Angst vor einem Fehlalarm.
Gegen 02:30 Uhr am 12.02.14. Musste ich mich dann auch noch übergeben und das war dann der Anstoß für mich meinen Freund zu wecken... und dann ging es gleich los ins KH... so gegen 04:00 Uhr nachts waren wir da und es wurde direkt ein CTG geschrieben, dass aber keine Wehen aufzeichnete.
Und das obwohl ich starke Schmerzen hatte.
Kurz darauf wurde ich untersucht und der Muttermund war überraschend bei 5-6 cm weit geöffnet.

Um das ganze anzukurbeln habe ich einen Einlauf bekommen und das hat auch ordentlich was gebracht...
Doch die Schmerzen hielt ich kurz danach nicht mehr aus, so bestand ich auf eine PDA ...die mir auch kurz darauf verabreicht wurde. Um die spritze besser zu setzen habe ich einen Wehenhemmer bekommen und das war wirklich ein so erleichterndes Gefühl :)
Als die PDA saß habe ich wieder ein Wehenförderndes Mittel bekommen.

Und ich hatte das Gefühl die PDA bringt garnix...so unerträglich waren die Schmerzen.

Dann kam das erste mal der Arzt und meinte das CTG wäre nicht inordnung da meine kleine Maus soviel Stress hätte. Wir eröffnen jetzt die Fruchtblase und wenn es dann nicht voran geht müssten wir einen Kaiserschnitt machen. Man davor hatte ich echt eine riesen Angst weil ich das nicht wollte.
Nun wurde die Fruchtblase aufgestochen ...und das Fruchtwasser war schon grün.

Ich hatte richtig Angst...aber innerhalb von einer halben Stunde war der Muttermund bei 10 cm und ich konnte anfangen zu pressen.
Es war meine erste Geburt und ich muss gestehen, ich hätte es mir nicht mal annähernd so schlimm vorgestellt. Doch um 08:29 Uhr wurde mein kleiner Engel geboren... mit unglaublich großen 56 cm und 4080g sowie 35 cm kopfumfang.

Und das war der glücklichste Moment in meinem Leben...als sie auf meiner Brust lag und schrie <3
Ich wurde nicht geschnitten und bin nicht gerissen ...nur eine schürfung hatte ich...und um den Kaiserschnitt bin ich auch drumherum gekommen^^ Also alles in allem war es eine tolle Geburt :)

So das wars....ich entschuldige mich für die Rechtschreibung :D wurde am Handy geschrieben^^

LG und allen euch auch eine tolle Geburt :)

1

herzlichen glückwunsch, aber da frag ich mich wieder ob die ärzte im krankenhaus eigentlich wissen was sie tun!!!??? sowas stümperhaftes. die haben absolut keine ahnung wie eine normale geburt aussieht und wie man das unterstützt. die hebammen die ich kenne und die noch wissen wie so eine geburt aussieht, würden so einen mist nie machen...die würden sonst wahrscheinlich auch gleich verklagt oder was weiß ich. erst wehenhemmer, pda und dann auch noch wehentropf?? da brauch man sich nicht wundern, das dein baby stess hatte und das fruchtwasser grün war. denen wäre sicherlich ein kaiserschnitt lieber gewesen, anders kann ich mir das nicht erklären wie man nur alles macht damits schief geht. sei deinem körper dankbar das er trotzdem noch so gut gearbeitet hat und deinem baby das so tapfer durchgehalten hat.

lg

2

das ging ja schon mit dem Einlauf los. Bitte wozu bei 5-6 cm noch etwas ankurbeln.
In dem Stadium will ich mich auf die Wehen konzentriern und nicht auch noch auf dem Klo sitzen müssen.
Kein Wunder dass die Te dann eine Pda verlangte!

3

Ja wenn du das so sagst klingt das natürlich logisch Oo darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.

Und ja da bin ich auch wirklich so froh das es trotzdem so gut geklappt hat.

Ich war aber auch allgemein vom KH nicht so begeistert ...war auch nur 3 Tage nach der Geburt da...

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch! Dein Geburtsbericht ließt sich fast wie meine :)! Ich hatte eine sehr schnelle Muttermunderöffnung. Als ich die PDA wollte, gab es einen Wehenhemmer. Anschließend gab es den Wehentropf. Als danach die Herztöne abfielen, musste unsere Tochter schnellstmöglich ankommen. So mussten wir uns zwischen dem Notkaiserschnitt und der Saugglocke entscheiden. Wir haben uns für letzteres entschieden und alles ging gut. Heute ist das alles 9 Monate her und inzwischen betrachte ich das ganze mit etwas mehr Nüchternheit ;)!
Vielleicht sollte man tatsächlich mehr auf den eigenen Körper vertrauen und die ganze Chemie verweigern. Ich bin mir sicher, dass ich ohne alle Medikamente um die Saugglocke znd schweren Verletzungen drum herum gekommen wäre. Aber was erzähle ich. Beim nächsten Kind schreie ich wahrscheinlich genauso laut nach der PDA wie vor neun Monaten ;D

6

Ja da hast du wohl recht :D
Bin froh das es meiner kleinen gut geht und das ist die Hauptsache.

Wenn es jedoch noch ein Kind geben sollte würde ich nicht mehr in dieses Krankenhaus fahren...hatte leider noch ganz schön zu kämpfen mit plazentaresten in der Gebärmutter die erst 7 Wochen nach der Geburt festgestellt wurden und das von meiner Frauenärztin weil das Krankenhaus nicht mal kontrolliert hat. ...

Wünsche dir und deinem Kind weiter hin alles Gute :)