Normale Geburt nach KS und Gebärmutter Riss nach 4 Jahren ???

Hallo zusammen ,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal ein Kind normal bekommen hat nach einem KS und Gebärmutterriss?

Ich habe 3 Kinder ( mit meinem Ex Mann ) in einem Abstand von 2 Jahren bekommen. 1. Normal Geburt,2. KS wegen Verdacht auf zu groß und zu schwer ,3. wollte ich normal aber mein Ex-Mann meinte damals "mach lieber KS " , während der KS muss dann ein Gebärmutterriss entstanden sein ,,,, da vorher davon nicht zu sehen war .

Das ist nun im Mai 2010 gewesen ,nun bin ich in der 27-28. ssw und würde so gerne normal Entbinden . Damit mein neuer Mann dieses mal mit erlben darf, zudem muss ich sagen , das ich mit KS immer Probleme mit der Verheilung und auch mit der PDA hatte .

Ehrlich gesagt hab ich mehr Panik vor der PDA als alles andere, da Sie immer sehr schmerzt.

Ich dachte eigentlich das nach 4 Jahren das Risiko nicht mehr so hoch wäre und würde so gerne normal Entbinden aber mein Arzt sagt das Risiko wäre zu hoch .......#zitter#zitter#schmoll#schmoll

1

Ich hatte 2006 einen Ks - 2008 und 2010 spontan entbunden. 2012 hatte ich einen Ks wegen Verdacht auf Ruptur, was sich nicht bestätigt hat. Aber auch mir wird dringend nahegelegt einen weiteren Ks machen zu lassen. Und ehrlich - hätte ich eine Ruptur gehabt stünde der Geburtsmodus auch fest für mich. Bin ebenfalls in der 28.Ssw und der Kleine wird 3-4 Wochen früher geholt - eben wegen der Risiken!
Alles Gute!

2

also hattest du erst 2 KS dann eine Spontan , ich hatte erst eine spontan dann zwei ks ......oh man .. ich könnte mich so ärgern ,, der Arzt damals bei meiner 2 Tochter sagte zu mir ich soll KS machen weil sie 4190 gr. wog , nach der Geburt sagte er dann so ...... ach ,,also Beckentechnisch hätte das doch gepasst :-( :-(:-[:-[:-[:-[ ..... bei meinem 3 Kind ,,,,, sagte man ja klar können wir Normal Geburt machen ,,,Ich wollte eine Wassergeburt..... doch mein Ex-Mann dann immer ,, ach mach doch lieber KS , falls was passiert usw. ja und dann kam halt das nach der Entbindung der tolle Arzt ,,,,, der mir dann sagte ,, also normal entbindung aufgarkeinfall mehr ,,,,die Gebärmutter ist jetzt an der Blase genäht wegen Gebärmutter riss und tüss ..... und ich lag da und wusste nicht mal das ne Gebärmutter reißen kann........

Jetzt hab ich so Angst vor der PDA ,, es schmerzt immer so ,,, und die Verheilung danach .... viele sagten umso mehr Jahre dazwischen sind umso mehr die chance auf eine Normale Geburt ..... bei 4,5 Jahren dachte ich eigentlich meine Chancen stehen höher .......

aber was ich so lese wird das wohl nix :-(

#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

3

Nein, der erste Ks war 2006. 2008 und 2010 hatte ich spontane Geburten. 2012 dann wieder einen Ks. Jetzt erwarte ich im Dezember wieder ein Baby und mir wird zum Ks geraten. Manche Ärzte würden mich spontan versuchen lassen ( meine Hebamme mich auch unterstützen ) aber NUR (!) weil die Ks nicht direkt hintereinander waren UND sich der Rupturverdacht nicht bestätigt hat.

weiteren Kommentar laden