Clara und Madita, ganz plötzlich einfach so in der 24 SSW

Hallo ihr lieben,

mittlerweile habe ich die geburt meiner Zwillinge soweit verarbeitet so das ich sie mit euch teilen kann.

(bitte entschuldigt die Rechtschreibfeheler)

Clara und Madita sind für mich und meinen Mann ganz besondere Kinder.
Lange haben wir es probiert Schwanger zu werden. Nach 2 Jahren Kinderwunschzeit und einer erfogreichen IVF im August 2013 durften wir einen positiven SSt in den Händen halten.

Die SS verlief von anfang an nicht so wie wir uns es gewünscht hätten.
ab der 10 SSW ging es mir nicht gut. Ich lag mehrfach wegen Blutungen und Migräne mit Aura im Krankenhaus (Migräne mit Lehmungerscheinungen halbseitig)

Ab der 16. SSW ging es dann Bergauf.
Mir ging es so super das ich und mein Mann dachten das jetzt alles gut wird.

Am Montag den 6. Januar 2014 ginb ich mit zur Feindiagnostig dort war alles so wie es sein sollte. Kinder waren gut entwickelt und auf ein Gewicht von 670 und 640 gramm geschätzt.
Am Donnerstag den 9.Januar 2014 hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich wurde Untersucht und dort war auch alles in Ordnung.

Am Freitag den 10. Januar waren wir bei meiner Mutter essen und dort ging es mir auch einfach nur gut. Ich erzählte ihr von meinen kleinen Wehwehchen und fuhren um ca. 21 Uhr nach HAuse.

Am Samstag den 11. janaur wurde ich plötzlich wach. Ich fuhlte mich unwohl und irgendwie fühlte es sich unter der Decke so nass an!
Als ich sie hoch nahm traute ich meinen Augen nicht. Es war alles voller Blut, einfach alles !
Ich fing bitterlich an zu weinen, mein Mann versuchte mich zu beruhigen. Ich sprang aus dem bett und schrie "Oh nein Oh nein"! Mir ging so viel durch den Kopf ich wusste einfach nicht was grade passiert.
Mein Mann rief sofort meine Schwester an und sagte ihr das sie uns sofort ins Krankenhaus fahren müsste! Ich streichelte meinen Bauch und redete mit den beiden Mäusen, ich sagte ihenen das alles gut wird und uns gleich geholfen wird. So sehr ich wollte konnte ich einfach nicht aufhören zu weinen , Ich nahm mir ein Tuch und wischte mir das blut zwischen den Beinen, auf den Beinen am BAuch über all da wo es hingelaufen war weg.
Als meine Schwester dann da war fuhren wir sofort ins Krankenhaus. Meine schwester sagte mir immer wieder während der Fahrt das alles gut wird ...
Als wir am Kreissahl angekommen waren schellten wir eine hebamme machte uns die Tür auf und ich konnte nur noch in Tränen ausbrechen. Sie bat uns erst einmal rein und fragte dann noch einmal was los sei.
Als ich ihr das versuchte in klaren Sätzen zu erzählen merkte sie schon das es ziemlich ernst war. Ich drufte sofort durvh in dem Untersuchungsraum. Sofort kam dann auch die Ärztin mit Cefarzt im Schlepptau.
Sie müsste jetzt erst einmal per ultraschall nach den Kindern sehen ob es ihenen t iing. So lang kam mir noch nie ein Ultraschall vor! Beide Herzchen waren am schlagen !!!
Bei der Untersuchung kam raus das ich einen Fruchtblasen Pollaps hatte und das die Füßchen des 1. Zwillings nach unten drückten.
Weiterer Befund Muttermund 5cm offen.
Die ärztin sagte sofort das wir erst einmal die Bliutung stoppen müssen und wenn die Wehen die ich in der zwischezeit shcon hatte nicht weg gehen würden das sie die Kinder holen müssen!
mir schossen direkt 1000 fragen in den kopf! Ich war doch erst in der 24 SSW (23+5) Es waren ganze 16 Wochen die sie zu früh wären!"
In dem moment als die Ärztin das sagte klappte mein Mann zwischen untersuchungsstuhl und wand zusammen. Es drehte sich alles ich dachte ich wäre in einem schlechten Film. Warum passiert das uns? Warum passiert es überhaubt??
Um meinen Mann kümmerten sich in 2 Hebammen. in der zeit wurde ich auf ein bett gehoben, ab sofort strengste Betruhe!

5 min später war ich im Kreossahlzimmer, dort bekam ich die 1. Lungenreife und ein CTG.
14 Ärzte und schwestern standen auf einmal in meinem Zimmer ich musste unendlich viele Zettel unterschreiben. Hätte jemand mir einen Kaufvertrag für eine Waschmaschiene ect hingehalten so hätte ich diese auch gekauft. Ich war einfach nur fertig und funktionierte wie eine Machiene!

Mein mann war in zwischen auch wiede bei mir. Dann kam die Kinderärtzin und klärte uns über die Überlebenschancen von unseren zwillingen auf.
Ich hatte sop viele fragen im kopf aber ich traute mich nicht wirklich alle zu fragen aus angst vor der Antwort.

Die nacht vom 11. Januar auf dem 12. Januar war der Horror! Ich hatte solche schmerzen. irgednwann bekam ich ein starkes Schmerzmedikament und so konnte ich dann endlich etwas schlafen. mein Mann ist die ganze nacht bei mir geblieben,
am morgen um 8 uhr hielt ich die schmerzen nicht mehr aus. die Oberärztin kam und sagte das sie mich noch einmal untersuchen muss.
sie sagte es ist nnur noch eine Frage der zeit bis die füße durch sind , und dann ist die geburt nicht mehr aufzuhalten.
Sofort einen Kaiserschnitt!
Ich bekam schnell die 2. Lungenreife und sofort ging es in den OP.

Ich bekam eine PDA da ich keine Vollnakose wollte.
Ich hätte mich nicht damit anfreunden können einzuschlafen und leer wieder aufzuwachen ohne die Gewissheit das meine Zwillinge noch leben.

Frau Doktor gab mir das Zewichen das sie jetzt beginnen. Ich schaute mien Mann an un er war genau so nervös wie ich. er streichelte mir den Kopf und flüsterte das alles gut wird.

Dann war es so weit ... Clara war geboren ! ganze 16 wochen zu früh!
Mann konnte ein kleines quiken hören, in dem momemnt weinte ich einfach nur noch!
Dann kam Madita und sie schrie ganz leise Dann begann mein Mann mit mir zu weinen.
Trotz der Situation trotz der Ansgt war es dennoch einer der schönsten Momente in unseren Leben!

Clara und Madita wurde direkt zu den Ärzten gebracht die sie not versorgten.
Als ich zugenäht war und mit dem bett rausgeschoben wurde kamen auch die ärzte mit Clara im inkubator aus dem anderen raum sie waren auf dem weg zur intensiv station.
ich wollte sie sehen und sie schoben mich diekt an ihren inkubator. die Schwester die sich um Clara kümmerte ermöglichte mir das ich ihre Hand streicheln durfte!
Ich wusste das sie kämfen möchte. sie drückte mit ihrer Hand meinen Finger ... dieser mOment war einfach unheimlich schön !

Als ich wieder im Kreissahl war weinte ich einfach nur ganz bitterlich. ich wollte aus diesen Traum aufwachen. leider war das alles die realität!

Ich hörte wie die Hebamme telefonierte, kurze zeit später gab kam sie zu mir und gab mir einen Zettel nachdem ich fragte ob sie schon weiß wie es meinen beiden Mädchen geht.
Sie ließ mich mit dem stück papier allein...

Ich laß den zettel, auf dem Stand

Clara 12.01.14
29cm
21cm KU
465g

Madita 12.01.14
29cm
21,5 cm KU
490g

Ich hielt diesen zettel die ganze zeit in meiner Hand , das war bis jetzt das einzige was ich von meinen Beiden Mäusen hatte!
Und schlief ein.

3 Sunden später durfte ich dann auf das Zimmer uaf der Wöchnerrinnen Station. und nach dem ich aufstehen durfte fuhren mein Mann und ich abends nach oben auf die Intensiv Station.
Als ich die beiden das erste mal sah musste ich wieder weinen. Ich kjonnte mir nie im leben vorstelklen das daraus mal vollständige menschen werden könnten. Sie sahen so zart aus so zerbrehlich... wie ein kücken das aus dem nest gefallen war!
Beie wurden voll beartmet und ich wusste das due rsten 3 bis 5 Tagen die kritischten Tage sind!
Ich stand vor den Inkubatoren der beiden und sagte zu ihenen das sie nicht kämpfen brauchen wenn sie das nicht wollen, das sie zu den Engeln reisen dürfen wenn sie nicht mehr können... das war der härteste Tag in meinem Leben !

Scherens herzens habe ich mich nach 30 min wieder von ihnen trennen müssen weil ich einfach nicht mehr konnte!

Nach langen 5 monaten ..122 Tagen Intensiv durften wir beide mit Nach hause nehmen!
Es gab höhen und tiefen. Clara hatte eine starke Lungenentzündung und beide mussten jeweils 3 mal an den Augen operiert werde.
Madita und Clara hatten magen und darm Blutungen ... aber das alles haben sie gemeißtert. Viele Steile Berge sind wir gemeinsam hochgestiegen und genauso tief gefallen sind wir. Aber letzt endlich ist alles gut gegangen.

Ich schreibe diese Zeilen wieder unter 1000 Tränen aber ich kann wirklich ganz ganz stolz auf meine beiden Mäuse sein!
Jeder Tag mit ihenen ist etwas ganz besonderes!

Sie entwickeln sich super. Mittlerweile sind sie 9 monate alt, ihr korrigiertes Alter ist 5 Monate und für dieses alter machen sie alles zeitgerecht!

Ich bin so froh das meine Kinder so toll gekämft haben auch wenn wir manchmal dachten das jetzt alles vorbei ist, aber sie haben immer wieder sie Kurve bekommen!

Danke fürs lesen!
Lg riencheen mit Clara#baby und madita#schrei ganz ganz fest im Arm #liebdrueck#herzlich#herzlich#herzlich

2

Ich habe Gänsehaut. Meinen großen Respekt für euch! Danke für den Bericht. Und alles erdenklich Gute für diese absoluten Wunschkinder.

1

Jetzt ist Madita 57 cm groß und wiegt 4750 Gramm und Clara ist 58 cm groß und wiegt 4920 Gramm.
????

3

Sehr bewegend eure Geschichte...ich bin froh, dass sie ein happy end hat...

Ich wünsche euch eine wundervolle gemeinsame Zeit und unendlich viele schöne Moment voller Glückseligkeit...
Natürlich auch für euch alle :)

Eine wirklich starke Familie seid ihr!

LG Janii mit Babychen unterm Herzen 19+2

PS: Danke fürs teilen eurer Geschichte

4

Oh man...was für ein Bericht! Da kullern die Tränen...
Es freut mich aber zu lesen, das deine Mäuschen es so super gemeistert haben.

:-)
Alles Gute für euch...

5

Hallo riencheen,

erstmal herzlichen glückwunsch :-) und danke, dass du euer geburtsbericht mit uns teilst :-)

ich habe die ganze zeit geweint, als ich dein post gelesen habe. man, ist es schwer zu lesen, wenn die augen nass sind!

ich selbst bin vor 24 jahren mitte der 26. ssw geboren und habe auch viel kämpfen müssen, als ich klein war und meine mama gefragt hatte, warum sie und ich immer so oft im krankenhaus liegen und operiert wurden, hat sie immer gesagt, dass gott uns prüft und wir einfach weiterkämpfen müssen und dass wir immer jede sekunde zwei engel an unserer seite haben, die uns geschützen :-)

jetzt bin ich selbst in der 25. ssw und es ist sehr hochwahrscheinlich, dass meine kleine tochter auch früh auf die welt kommt...

es freut mich sehr, dass es deine beiden töchter so tolle kämpferinnen sind und sich super entwickeln!

Lg sally mit babygirl (25. ssw)

6

Von Herzen alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!

7

Zugegeben, ich bin hormonell bedingt sowieso ziemlich nah am Wasser gebaut, aber ich war überrascht, dass auch ich in Deinem Bericht bei der Geburt in Tränen ausgebrochen bin und ich freu mich so sehr für Euch, dass sich alles zum Guten für Euch gewendet hat #herzlich Ich hab einen großen Kloss im Hals und wünsch euch Vieren weiterhin alles Gute #liebdrueck

8

Danke :-)

Schön das euch mein Bericht gefällt.

9

Ein sehr bewegender Geburtsbericht!
Und es ist gut zu wissen, dass es den beiden Mädchen mit den wunderschönen Namen nun gut geht und sie glücklich mit Euch aufwachsen dürfen #herzlich#klee