Frühchen Geburtsbericht zu *aus Dezember wird September*❤️

Hallo ihr lieben, ich wollte einen "kleinen" Bericht über unsere frühchen Geburt schreiben. Eigentlich waren wir ja dezemberli und ET war der 02.12.2017😇

Unsere Maus Mia Lijana ist am 23.09.2017 in der 31 ssw (30+0) per sectio mit 37,8cm und 1320gramm geholt worden.👶🏽💕

Die Nacht davor konnte ich kaum schlafen, tausend Gedanken und Sorgen im Kopf. Eine Vollnarkose wollte ich nicht, ich wollte so viel wie möglich mit bekommen. Da ich aus meinem Studium den OP, intensiv und besonders die Anästhesie und deren Abläufe kenne, war ich bei der Verabreichung des Lokalanästhetikum NOCH relativ entspannt😅. Als es dann allerdings in den OP Saal ging wurde ich schon immer nervöser, mein Mann war natürlich auch dabei und war noch viel aufgeregter und nervöser aber trotzdem hat er es wirklich total gut gemacht und ich bin wirklich stolz und froh ihn dabei gehabt zu haben. Um 9:46 Uhr war es dann soweit, der schönste Moment in unserem ganzen Leben - unsere Tochter war endlich da❤️ Sofort verzauberte sie uns alle, ein kleines schreien und danach quengelte sie ganz niedlich😊❤️. Mein Herz wurde so warm und ich musste so unfassbar weinen, diese Freude ist einfach unbeschreiblich und unvergleichbar!!! Wir konnten Mia leider nicht direkt sehen da sie sofort den Kinderärzten übergeben wurde, allerdings atmete sie direkt von alleine und ihr ging es super sodass sie mir Mia doch kurz auf die Brust legten, das hat mich wahnsinnig gefreut das der Ablauf so normal wie möglich gehalten wurde. Als wir unsere Tochter das erste mal sahen, spürte man einfach so unendlich viel liebe und Vollkommenheit.

Sie ist so zart und klein (und mit wahnsinnig viel Haar🙄) aber trotzdem wie ein ganz normales Baby! Ich habe so viele schockierende Bilder und Berichte gesehen aber Mia ist davon glücklicherweise sehr weit entfernt und dafür bin ich wahnsinnig dankbar. Sie ist jetzt 9 Tage alt und macht sich super - stur und dickköpfig und schon jetzt eine kleine Diva aber trotzdem so stark und voller Kraft! Sie ist kerngesund, nimmt gut zu, trinkt selbstständig, atmet alleine und ist ein sehr aktives Baby. Wir kuscheln gemeinsam und mit Haaren spielt sie auch schon wahnsinnig gerne!😊 Die Ärzte sind begeistert, denn wenn man sie sieht würde man niemals denken das sie so früh auf die Welt gekommen ist. Sie meistert das so toll. Wir sind sehr dankbar für Ihre Gesundheit und dieses Glück, denn das ist nicht selbstverständlich das alles so positiv verläuft. Ich denke dieser positive Bericht nimmt einigen vielleicht auch die ein oder andere Angst! Habe selbst so viel schlechtes gelesen und habe mir den Kopf deshalb zerbrochen, deswegen möchte ich besonders diesen guten Bericht mit euch teilen. Raten kann ich außerdem noch, falls so etwas vorkommen sollte - sucht euch eine gute kompetente Klinik die sich mit solchen Fällen auskennt und auf Frühchen spezialisiert ist, ich bin dem Klinikum und dem ganzen Personal sehr sehr dankbar!!!

Wenn alles weiterhin so gut läuft, wird Mia ca. Ende nächste Woche auf die Päppelstation verlegt und dann können wir Mia sobald sie ihre Temperatur selbst halten kann und noch etwas an Gewicht zugelegt hat, mit nachhause nehmen und auf diesen Moment freuen wir uns schon sehr.👨‍👩‍👧❤️

Ganz liebe Grüße an euch und schönen Feiertag!

1

Ich finde deinen Bericht ganz toll und hoffe das alles weiterhin so gut verläuft und Mia dann ganz bald mit euch nach Hause darf.Alles erdenklich Gute für euch

2

Es ist so schön zu hören das es der kleinen gut geht ! Wünsche euch alles alles liebe für die Zukunft und Danke für den positiven Text den leider fehlen davon hier sehr viele

3

Das ist so schön zu lesen. Ich bin auch in der 31 SSW und gestern im Krankenhaus waren auf dem CTG Wehen zu sehen, was mich natürlich auch ein wenig beunruhigt. Aber es ist schön zu lesen das in der 31 SSW auch alles gut gehen könnte.
Ich wünsche euch alles gute!

4

Hallo,
Ein ganz wundervoller Bericht! Ich wünsche euch alles gute dieser Welt!
Wieso müsste sie denn so früh geholt werden?

Liebe Grüße
Dani mit sesamsamen 4+6

5

Ich wünsche euch auch alles Glück der Welt , unser Sohn war vor zwölf Jahren auch ein Frühchen ..zwar etwas später geboren ..aber ich kann dir sagen die Frühchen sind besondere Kämpfer und sie machen ihre Sache gut . Lasst ihr alle Zeit der Welt dann wird sie alles aufholen was ihr am Anfang sicherlich ein paar Hürden mehr bedeutet als den meisten termingerechten geborenen Kindern . Nach acht Jahren hat unser Sohn auch die letzten Verzögerungen aufgeholt gehabt ;-)
Drücke euch die Daumen ...und finde es ganz toll das du diesen schönen Bericht geschrieben hast , denn es gibt so viele schlimme im Internet.
LG mit babyboy inside 28+3

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, einen schönen Namen hat die kleine Maus =). Alles Gute für euch. Lg

7

Ach wie schön! Der schönste und liebevollste Geburtsbericht, den ich hier gelesen habe! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die kommende Zeit! ♥️

8

Wow 😍 erst einmal ❤️-Glückwunsch zur kleinen Maus 😊 ich hoffe ihr könnt bald alle zusammen zuhause kuscheln, aber drin Bericht klingt so positiv, da braucht man sich glaub ich gar keine Gedanken machen 😊 wünsch euch alles gute für die Zukunft 🤗🍀🤗

9

Ganz herzlichen Glückwunsch, freut mich riesig, dass es der winzigen Dame so gut geht.
Wünsche euch nur das Beste!

10

Danke für diesen tollen Bericht!!!❤️
Du machst allen Mamis damit so viel Mut!
Gerade denen die vielleicht eine blöde Schwangerschaft haben.
Euch weiterhin von Herzen alles alles gute!!!!