Mein Geburtsbericht vom 01.04.2018

Hallo ihr lieben da ich immer eure Berichte gelesen habe wollte ich jetzt auch mal von meiner Geburt schreiben :)

Alles fing am 01.04 nachts um 2uhr an ich wurde von leichten Wehen wach habe mir aber nichts daraus gemacht und versuchte wieder einzuschlafen doch das klappte nicht mehr die Wehen kamen in immer kürzeren Abständen und wurden immer stärker. Um 4 Uhr weckte ich dann meinen Mann und sagte ich glaube ich habe Wehen ich gehe mal in die Badewanne seine Antwort darauf ach quatsch leg dich hin und schlaf weiter 😄 ich ging dann auf Toilette und siehe da das Toilettenpapier war rosa da wusste ich dann das es wohl losgehen würde bin dann trotzdem ich die Badewanne und schwupps die wupps die Wehen waren weg 😕 ich dachte mir nur das gibts doch nicht nach einer Zeit bin ich raus und die Wehen kamen mit geballter Wucht zurück also ich wieder ins Schlafzimmer um meinen Mann zu wecken der sprang sofort hoch und wollte direkt losfahren also rief ich dann erstmal im Kreißsaal an und habe die Situation erklärt es war schon 5 Uhr da meinte die Hebamme ich solle noch eine Stunde warten 😳 na gut also ich schon mächtig am veratmen gewesen und es wurde immer und immer schlimmer um 6 Uhr sind wir dann endlich ins KH gefahren um halb 7 dort angekommen und ich wurde schon im Kreißsaal erwartet. Dort dann ans ctg geschlossen Wehen waren da also wurde mal nach dem Mumu getastet da schaute mich die Hebamme ganz entsetzt an und sagt 7cm offen woooow dachte ich mir das ging ja verdammt schnell 😄 aber eine pda gibts jetzt nicht mehr die schmerzen waren unerträglich ganz ehrlich ich dachte ich strebe auf diesem Bett 😂😂😂 ich habe mich gekrümmt und geschrien wie am Spieß mein Mann war käseweiß im Gesicht und wusste nicht so richtig wie er damit um gehen soll😏 nach ca. einer Stunde hatte ich einen mega Pressdrang ich schrie dann nur ich muss pressen!!!!!! Die Hebamme kam und untersuchte 10cm offen und los gehts ich Presste mir wirklich die Seele aus dem Leib doch die kleine ist im Becken stecken geblieben die Herztöne sind extrem abgefallen und auf einmal standen 6 Leute im Kreißsaal ein Arzt hat sich auf meinen Bauch geschmissen und versuchte von oben mitzudrücken aber half alles nichts 😔 als ich dann dammschnitt und saugglocke hörte habe ich zu heulen angefangen und schrie nur NEIN KEIN SCHNITT! 😆 doch der Arzt schrie zurück das haben sie nicht zu entscheiden das Kind muss jetzt raus also Zack durchgeschnitten und wurde dann auch noch mit saugglocke geholt um 08:28 Uhr war die kleine dann auch schon da sie hat nicht direkt geschrien und wurde sofort mitgenommen nach einer gefühlten Ewigkeit wurde sie mir dann gebracht und Gott sei dank war alles gut ich wurde danach noch 1 1/2 Stunden genäht und der Schmerz war dann auch direkt vergessen 😊

Also Eine kurze aber sehr schmerzhafte Geburt

1

Herzlichen Glückwunsch ...
Hauptsache dir und dem Baby geht es gut, aber das klingt ja nach einer dramatischen Geburt. Ich hoffe ihr konntet euch gut erholen.

Bei mir musste damals ein KS gemacht werden und mir sagte man auch, dass ich das nicht mehr zu entscheiden habe. Ich hab lange damit gehadert, zumal sich im Nachhinein alle Sorgen als unbegründet entpuppten. Ist es für dich okay gewesen?

2

Ja es war ganz ok gewesen und uns beiden gehts jetzt auch richtig gut 😊

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.