wer hatte eine schnelle 2.geburt ??

Hallo Mädels mein Sohn kam 10 Std nach blasensprung auf die Welt.(ohne pda)

die Geburt ist 14 Monate her bin jetzt in der 33. Woche...

bin jetzt im überlegen wie es diesmal wird. jede Geburt ist ja auch anders. hoffe es wieder ohne PDA zu schaffen..und das es diesmal schneller geht. man hört ja das die 2. schneller geht ... so 2-3 Std wären ein Traum 🤗

wie war es bei euch 😄

1

Meine ist ungefähr gleich schnell geblieben. 4 Stunden. Wobei wenn ich jetzt so überlege, meine 2 wäre bestimmt schneller gewesen, wenn ich mich nicht so verkrampft hätte :-D die letzten 3 cm inkl. Presswehen dauerten nur 40 min. Erst da hab ich "loslassen" können.

2

Schneller ist nicht unbedingt schöner. Es wird halt rasant heftig, und eigentlich braucht" die Frau die Zeit der Geburt um sich mental auf das Ankommen des kleinen Würmchens einzustellen.

Meine zweite Geburt startete um 6 mit ganz leichten Wehen, um 7 musste ich schon ordentlich tönen, um 9 waren wir im KH und um kurz nach 10 war der Mini dann da. Das wurde von den Hebammen schon als sehr schnelle Geburt bezeichnet. Die rechnen nämlich nur die Zeit im Kreißsaal ;-)

16

Da gebe ich dir absolut recht. Meine langsame 1. Geburt. Von ca. 7 h war super. Meine 2. Sehr schnelle Geburt. Mit wehenhemner 2 h war fuer mich seelisch sehr heftig.

3

Die Geburt meiner Großen war ziemlich flott - Blasensprung gegen 23 Uhr, Wehen ab ca. 23.30 Uhr und um 2.05 Uhr war sie dann da. Ich fand die Wehen bei ihr recht heftig, da sie nahezu ohne Pause kamen.

Die Geburt des Kleinen jetzt vor zwei Wochen dauerte etwas länger - gegen 3 Uhr die erste Wehe, 6.30 Uhr im Kreißsaal, 7.00 Uhr Blasensprung und 9.28 Uhr war er dann da.

Ich empfand nun die zweite Geburt, auch wenn sie länger dauerte, "angenehmer", da ich eher realisiert habe wie weit wir sind und noch agieren konnte.
Bei der Großen hatte mich alles ziemlich überrumpelt 🙈.

4

Meine erstw geburt dauerte ca 7h und die zweit gerade mal 2.5h
Drück dir die daumen, dass es bei dir auch so schnell geht

5

1. Geburt:
Blasensprung, Einleitung, Wehensturm, frühe PDA, Geburtsstillstand, Kaiserschnitt zwei Tage nach Blasensprung, vollgepumpt mit Schmerzmitteln, PDA, alles was geht, furchtbar!!

2. Geburt:
Keinerlei Wehen bis ET+3, abends um 21 Uhr Wehen sofort im 2 Minuten Takt, Durchfallc stärker werdende Wehen, ab ins Krankenhaus, nach einer Stunde Kreissaal war das Kind 3 Stunden nach Wehenbeginn da, zu spät für jedes Schmerzmittel, aber insgesamt alles gut aushaltbar!!

Zwei komplett unterschiedliche Geburten! Hätte ich nie gedacht.

6

Meine zwei haben einen Abstand von 18 Monaten. Bei meiner Tochter waren es 4 Stunden Wehen und bei meinem Sohn Dauerte es ganze 52 Minuten bis er da war 😍

Alles Gute.

7

1. Geburt: 9h Blasensprung, 10h KH, Muttermund 2 cm, 13/14h erste spürbare Wehen, 15h Muttermund vollständig, Wehen nun im Minutentakt, aber BEL, Füßchen voran, nicht abgesenkt/ kein Kontakt zu meinem Becken und abfallende Herztöne unter den Wehen. 19.42h per sek. KS entbunden.

2. Geburt: 3.14h erste Wehe, 3.40h nach der 4. Wehe Mann geweckt. 4h Eltern angerufen, dass wir die Große bringen, direkt weiter ins KH. Dort angekommen gingen quasi direkt die Presswehen los und 5.06h war er da. Also unter zwei Stunden von der ersten Wehe bis er da war. Die Schmerzen waren echt heftig und unter fast allen anderen Umständen wäre es wohl ne Hausgeburt oder gar unterwegs geworden. Hab bestimmt ne Woche gebraucht, um den "Schock" dieser schnellen Geburt zu verarbeiten. Heute ist er genau drei Wochen alt 😍

8

Wie kommst Du zu der Aussage, dass 2-3 Stunden ein Traum wären?
Meine 2. Geburt hat nur 2,5 Stunden gedauert und es war der absolute Horror.
Ich würde alles dafür geben, dass ich statt dessen die 9 Stunden Geburtsdauer der ersten Geburt wieder bekommen hätte!

9

2-3h können durchaus ein Traum sein, wenn man sich damit nicht überrumpelt fühlt. Manch einer braucht länger zum loslassen. Der das schmerzempfinden ist auch total unterschiedlich. Nicht nur von Frau zu Frau sondern auch von Geburt zu Geburt. 9h können unerträglich sein, genau wie 1h. Und umgekehrt 'angenehm'.

Ich hatte immer schneller werdende Geburten und fande sie besser, je kürzer sie waren. (Spanne 6h-30min Dauer ab Wehenbeginn) Aber jeder ist da anders. Da spielen so viele Faktoren mit rein. Wieviel Stress hatte man in den Wehen... Autofahren, Kinder unterbringen, Sorgen/Ängste usw. Wie sicher fühlte man sich.... gewünschter Geburtsort, gewünschte Begleitpersonen, wie kann ich die wehen veratmen, wie sehr habe ich die Geburt unter kontrolle.. "alles gut? Ok, dann kann es losgehen"

Ich wünsche der TE eine schnelle Geburt. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

10

Das hat aber leider nicht immer etwas mit "loslassen können" zu tun! Das wäre ziemlich naiv zu glauben.
Wenn man die Wehen sofort bei 100% hat und eben nicht langsam stärker werdend und schließlich einen ewig langen Wehensturm ohne erkennbare Wehenpausen, dann hat man leider keinerlei Möglichkeiten, "loszulassen" oder auch nur irgendeine Form der Entspannungstechniken anzuwenden - auch wenn ansonsten das Umfeld geradezu perfekt organisiert und aufgestellt ist.

weitere Kommentare laden
15

Hi,
erste Geburt ab Blasensprung 7,5 Std.
2. Geburt Wehen zu schwach, daher Fruchtblase öffnen lassen. Ab da dauerte es nicht mal eine Stunde. Das war auch gut so. Länger hätte ich den Wehensturm nicht ausgehalten.

LG und alles Gute
Bettina