Da bist du ja endlich

Hallo ihr lieben,

am 04.07.2018 kam unser kleiner Leart gesund und schnell auf die Welt.
Die Geburt war komplett anders als die ersten beiden.
Bei meinem großen vor neun Jahren dauerte es 16 Std, die Fruchtblase musste aufgemacht werden. Bei meinem 2. dauerte es 14 Std und auch bei ihm wurde mir die Fruchtblase geöffnet.

Nr 3 hatte es besonders eilig, damit habe ich nicht gerechnet.
Um 5 Uhr früh bin ich wach geworden, ich hab gemerkt wie meine Hose immer mehr nass geworden ist. Auf den Weg ins Bad hab ich auch noch ein wenig Flüssigkeit verloren, beim abwischen auf der Toilette hatte ich einen gelben Klumpen am Toipapier. Ich dachte ich habe sehr flüssigen Ausfluss und das gelbe sei der Propf. In dieser ss hatte ich oft so flüssigen Ausfluss also war es für mich nichts ungewöhnliches.
Es kam auch erst Mal nichts mehr raus.
Schlafen konnte ich auch nicht mehr also bin ich ins Wohnzimmer. Als ich mich auf die Couch setzten wollte habe ich wieder Flüssigkeit verloren, jetzt war ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht doch Fruchtwasser ist.

Bin dann in die Küche um mir einen Tee zu machen und auf einmal kam eine Wehe die hatte es echt in sich.
Keine 3 min. später kam schon die nächste.
Während ich meine restlichen Sachen in die Kliniktasche gepackt habe wurden die Wehen immer stärker und der Druck nach unten auch immer schlimmer.
Um 06:21 sind wir dann los ins KH gefahren, ich dachte echt kurz ich bekomme das Kind jetzt im Auto. Um 06:35 Uhr sind wir im KH angekommen, der Weg zum Kreißsaal war die Hölle. Der Weg von Auto in den Kreißsaal dauert 3 min, ich habe 11 min gebraucht.
Endlich im Kreißsaal angekommen meinte die Hebamme, das wir gleich mal schauen wie weit der Mm schon geöffnet ist, so wie ich schon atme kann es nicht mehr lange dauern.
Ganz freudig sagte sie 9cm, da haben sie schon gut vorgearbeitet. Als ich das gehört habe, ist es mir rausgerutscht " Scheiße".

Sie sagte, nein das ist doch super. Ich sagte nein, ich wollte doch eine PDA, ohne überlebe ich das nicht.
Die Hebamme war toll, sie beruhigte mich, sprach mir Mut zu und half mir dabei die Wehen zu veratmen.

Auf einmal hatte ich einen drang zu pressen, 2 Presswehen und der kleine Mann war endlich da.

Leart
04.07.2018 um 07:09 Uhr
3300g
50cm
33,4 KU
SSW 38+3

Nach 2 so langwierigen Geburten hätte ich nicht gedacht das es bei Nr. 3 so schnell geht.
Auf einer Seite super auf der andern Seite war ich doch ein wenig überrumpelt.

Uns geht es aber sehr gut, wir sind total stolz auf unseren kleinen Prinzen und genießen jetzt die Zeit Zuhause mit den großen Brüdern

GLG Rina

1

Alles Gute für euch ⚘ ein wirklich schöner Bericht

2

Dankeschön ;)

3

Toller Bericht, vielen Dank!
Sowas macht Mut, finde ich. Da ist ja doch noch alles reibungslos verlaufen :-)
Ich wünsche viele schöne Kuschelstunden mit Deinem kleinen Mann und alles Gute!

4

Dankeschön.
Dir wünsche ich noch eine schöne Ss :)
Lg