Schöne 2. Geburt 💙

Wir waren bei 40+4 angekommen und ich war einfach nur noch genervt, dass er nicht kommen wollte, wo mir doch Alle ab der 28. Woche prophezeit haben, er würde früher kommen (mein gmh war etwas verkürzt).
An diesem Tag war ich einfach so unglaublich müde und habe unseren Großen zur Oma gegeben, weil ich das dringende Bedürfnis hatte nur im Bett zu liegen. Gegen 20:00 Uhr hatte ich dann 2x schmerzhaftere Krämpfe, ähnlich wie bei Blähungen, aber es kam kein Pups und ich musste auch nicht zur Toilette. Daraufhin bin ich warm duschen gegangen. Danach war alles weg und ich wieder frustriert. Gegen 22:00 Uhr sind wir dann schlafen gegangen. Um 00:30 wachte ich dann wie immer auf und musste aufs Klo. Mittlerweile 40+5 und noch mehr genervt, wollte ich mich gerade zum Schlafen umdrehen, da gab es einen inneren Knall und es lief in Strömen 🙈. Es gab keinen Zweifel: Die Fruchtblase war geplatzt. Das war ein so krass seltsames Gefühl, das ich wohl nie wieder vergessen werde.
Ich also meinen Mann geweckt und meiner Mutter Bescheid gegeben, dass sie kommt, um auf den Großen aufzupassen.
Die Wehen haben auch ziemlich direkt eingesetzt, aber alles human. Bin dann auch noch duschen gegangen, wobei ich mir das hätte sparen können 😅🙈. Um 02:00 sind wir dann in die Klinik gefahren. Dort angekommen Wehen alle 2 Minuten, aber echt nicht schlimm und der Muttermund war auch erst bei 2cm und GMH noch 1cm. Ich sollte also erst nochmal ein Zimmer beziehen und ein wenig schlafen (haha). Mein Mann musste dann wieder nach Hause fahren. Gegen 05:00 wurden die Wehen dann schon stärker und ich beschloss in den Kreißsaal zu gehen. Auf dem Weg dorthin musste ich schon ein paar stehen bleiben und atmen. Dort angekommen, Mumu 4cm, GmH weg. Es ging also voran. Die Wehen kamen weiterhin alle 2 Minuten, nahmen aber schnell an Intensität zu. Aber wirklich noch gut zu verarmen. Um 06:00 haben wir dann meinen Mann angerufen. Um 07:00 ging es dann richtig los. Ich wurde lauter und lauter und die Wehen waren echt heftig. Ich bat um erneute Untersuchung. Keine Veränderung am Befund. Ich dachte ich höre nicht richtig. Mein Gefühl sagte mir defintiv was Anderes. So ging das bis 08:00 und dann wollte ich ne PDA. Die Hebamme meinte dann, dass die Ärztin erst nochmal einen Ultraschall machen würde, weil sie glaubte, er sei ein Sterngucker und würde festhängen. An dem Punkt dachte ich, ich wäre bei "verstehen sie Spaß". Die Ärztin kam also mit dem Gerät und versuchte irgendwie unter den Wehen zu schallen. Um 08:15 sagte ich zur Hebamme: " Er kommt, ich muss pressen". Sie meinte, das könne nicht sein, der Mumu wäre ja vor 15 Minuten immer noch bei 4 cm gewesen. Tja Pustekuchen... Er hatte sich vollständig geöffnet.
Um 08:30 kam dann unser Louis Antonio mit nur 2 Presswehen, 3380g 51cm und 35 KU zur Welt 💙.

Es war wirklich eine schöne, schnelle Geburt.

Und eins kann ich sagen: ich habe von der Intensität her keinen Unterschied zu den eingeleiteten Wehen bei unserem ersten Sohn gemerkt! Ich empfand lediglich die Eröffnungsphase jetzt als schonender.

Liebe Grüße,
Sardine 💙💙

1

Ach Mist falsches Forum. Bitte verschieben 🙈

2

Glückwunsch zur Geburt und ein schöner Bericht 😘.
Beim 2. geht es ja oft schneller.
Ich war bei der Untersuchung der Hebamme und der Schülerin bei 8 cm und sie meinte: in 2 Stunden haben sie ihr Baby.
Sie hatten mir dann gerade einen schönen Schlüpfer und mobiles CTG verpasst, als die nächste Wehe kam.
In 2 Minuten ist bei mir der Mumu komplett auf und die Kleine mit einer Presswehe durchs Becken durch und ich rief : Ich muss aufs Klo.
Hab nicht geschnallt, dass es meine Tochter ist, die da drückt😂😂 Man sollte ja meinen, beim 2. hätte man Erfahrung.
Mit der nächsten Wehe war sie dann schon da und aus 2 Stunden wurden 5 Minuten😁

3

Hallo, das liest sich widerklingt toll, man fühlt richtig mit. Ich würde jetzt bei der ersten Geburt auch eingeleitet. Meine Tochter war nach dem die fruchtblase geplatz war nach 6 Stunden da. Wie lange hatte das bei deinem ersten Sohn gedauert?
Ich glaube ich wäre sofort nach dem platzen der Fruchtblase ins Krankenhaus gefahren. Hätte da nicht die Ruhe gehabt nochmal zu duschen 🚿. Echt der Hammer.
So jetzt wünsche ich erstmal eine super schöne Kuschelzeit und ganz viel Zeit zu 4.

4

Herzlichen Glückwunsch