Geburt bei 41+2

Gerne habe ich hier still Berichte gelesen, nun möchte ich von der Geburt meines 2. Kindes berichten.
Bereits ab 36+0 hieß es, geburtsreifer Befund, Gebärmutterhals fast verstrichen und Muttermund fingerdurchlässig.
Puh und dann ließ unser Mädchen uns bis 9 Tage nach ET warten! Ab ET wurde 2 tätig in der Klinik kontrolliert und CTG geschrieben. Da es der Kleinen stets prima ging und auch Wassermenge genügend sowie die Plazenta kaum verkalkt war, übten wir uns in unserer Geduld.
Nach einer Eipollösung durch die Hebamme an ET+8 morgens begannen am Abend leichte Wehen. Diese wurden nach einem Bad stärker und kamen fast ohne Pausen. Und dann ging alles ganz ganz schnell. Um 23 Uhr parken wir das Auto in der Klinik und um 01.00 Uhr durften wir unser wunderschönes Mädchen endlich begrüßen! Das sie den Weg noch ohne weitere Maßnahmen zu uns gefunden hat war einfach wunderbar und wir konnten eine sehr schnelle, sehr schmerzhafte, natürliche Geburt erleben, in deren Ablauf keiner eingegriffen hat.

Also....irgendwann kommen sie alle raus, auch wenn man manchmal etwas länger warten muss. Manche brauchen halt ein bisschen länger.
Heute ist sie 1 Monat alt und auch außerhalb des Bauches die Ruhe in Person ;-).

1

Wie wunderbar!Herzlichen Glückwunsch! ❤️
Interventionsfreie Geburten sind toll. Man fühlt sich danach so unglaublich stark und kraftvoll, finde ich.