Am Ende worde es eine Hausgeburt!

Hallo ihr lieben bin erneut schwanger mit dem 4. gewünschten kind :)) und bin dadurch wieder hier gelandet :))

Also zur letzten Geburt am 29.09.2019 18 Uhr kam er mit 3450g 34cm kopfumfang 52cm groß. Stichtag war der 3.10.2019 es war mein 3 Kind ein absolutes Wunschkind worauf ich 2,5 Jahre warten musste schwanger zu werden um so intensiver war diese Schwangerschaft für mich ich hatte mich sehr intensiv mit der Schwangerschaft beschäftigt und wollte diesmal unbedingt eine natürliche Geburt ohne PDA oder anderen Schmerzmitteln (worde bei den 2 anderen Kindern eingeleitet plus PDA) ich hatte schlechte Erfahrungen gesammelt im KH und hab mich nie ernst genommen gefühlt alle anderen meinten immer es besser zu wissen meinen Körper besser zu kennen als ich, aus diesem Grund beschloss ich ins Geburtshaus zu gehen. Und dachte das ich da besser aufgehoben wäre.

Am 28.09.2019 begannen die ersten Wehen um 13 Uhr es war ein Samstag ,ich war grad bei Action einkaufen und hätte niemals damit gerechnet weil beide anderen über ET kamen und eingeleitet werden mussten. Ich also mein Einkauf beendet und nachhause ich war ganz aufgeregt ich weis es noch wie gestern man sagte mir es könnte schnell gehen beim 3 Kind daher rief ich direkt meine Rufbereitschafts Hebamme an diejenige die zuständig war für diesen Tag sie bat mich zu kommen das Geburtshaus ist nur 5 min von mir entfernt gewesen. Also bin ich hin sie untersuchte mich 1cm nur offen leichte Wehen sie schickte mich nachhause ich lief spazieren und erledigte mein Haushalt zum Abend hin worde die Wehen stärker gegen 22 Uhr sagte ich meiner Schwester mach dich bereit Baby kommt bestimmt bald es war geplant das sie dabei ist. Ich rief mein Schwager gegen 24 Uhr an das er auf die beiden großen aufpassen soll da mein Mann an dem Abend arbeiten musste und wir das eh so beschlossen hatten das er nicht bei der Geburt dabei ist war er auch nicht bei den anderen beiden sondern kam direkt als das Baby da war. Also holte mein Schwager die Kinder und meine Schwester kam und wir fuhren ins geburtshaus zu dem Zeitpunkt dachte ich es wären schon diese heftigen Wehen 😂 ich kannte ja nur die eingeleiteten und war dadurch sehr unsicher was dann die richtigen natürlichen Wehen sind als wir da ankamen untersuchte sie mich und sagte mir nur 2 cm ich soll wieder nachhause ich war sehr schockiert und dachte was den ganzen Tag Wehen für nichts ich sagte ihr das liegt an der fruchtblase wenn die weg ist kommt er sofort.(was sich am Ende dann auch bewahrheitete )Und wollte das sie sie öffnet aber sie meinte der Muttermund ist zu wenig offen nicht das ich sturmwehen kriege und es nicht aushalte. Nunja ich also nachhause und versuche etwas zu schlafen gelingte mir auch 2 std bis ich um 4 Uhr von starken Wehen wieder aufwachte ich um 8 Uhr wieder ins Geburtshaus 😂 aber nur zur Kontrolle da die Hebamme eh auf mich wartete aber gleicher Befund es war sooo frustrierend!!! Ich hab dann meine beiden großen abgeholt und wir gingen nachhause es war Sonntag mein Mann kam um 10 Uhr nachhause von der Arbeit ab 12 Uhr hatte ich dann endlich richtige Wehen also jeder der sagt du wirst es merken hat recht !!! Das waren also die richtigen Wehen ich sagte meine Schwester Bescheid und wir vereinbarten das wenn ich es nicht mehr aushalte sie kommt wir sind dann um 16 Uhr ins Geburtshaus und ab da konnte ich schon nicht mehr atmen oder gehen wenn eine Wehe kam und war völlig in mir. Ab da nahm ich die Zeit auch nicht mehr wahr. Und ihr wisst nicht was sie dann sagte bei der Untersuchung 2,5cm Muttermund !!!! Ich war so sauer und dachte mir was das kann nicht sein sie schickte mich wieder nachhause meine Schwester meinte noch das sind doch richtige Geburtswehen das sieht man doch aber die Hebamme meinte ja der Muttermund geht aber nicht auf erst ab 5cm lässt sie mich dort... ich also wieder nachhause ich wusste nicht mehr wohin mit mir mein Mann sah mich und sagte ne du gehst ins Krankenhaus jetzt sie können dich doch so nicht wieder nachhause schickten. Sollen die irgendwas machen dafür sind die doch da...Er bestellte dann Pizza und wollten dann Film gucken ich hatte nähmlich schon seit gestern früh nichts mehr gegessen. Als die Pizza dann kam ging ich zur Küche um ein Messer zu holen und in dem Moment platze meine fruchtblase !!

Ich war schockiert und guckte mein Mann an und sagte meine fruchtblase ist geplatzt 😂 er und jetzt musst du ins krankenhaus ? Ich nein alles gut ich wasch mich dann fahr mich ins Geburtshaus ich rief meine Hebamme an als ich nach oben ins Badezimmer ging sie meinte alles gut wasch dich dann komm her wir haben noch so 30 min Zeit. Also ich in die Dusche und es kam die eine Wehe !!! Es tat sehr weh.. ich rief meine Schwester in der Dusche an und sagte ihr sie soll kommen. Dann merkte ich er kommt ich rief sofort meine Hebamme an und meinte er kommt JETZT sie fragte nochmal nach meiner Adresse und meinte sie fährt sofort los. Dann kam die nächste Wehe und ich ging in die Knie er kam einfach ich Versuchte noch es auf zuhalten also gegen zudrücken wie wenn man ein Tampon fest halten will aber keine Chance er schiebte sich alleine raus als sein Kopf da war nahm ich den Kopf mit meinen beiden Händen und sein Körper kam direkt hinterher. Nun ja da war er mitten in meiner Dusche ich rief die Hebamme an und sagte er ist da sie fragte wo mein Mann ist ich unten 😂 Sie war auf dem Weg. Ich rief also mein Mann es kam meine älteste Tochter die mich hörte und Baby weinen hörte rein ihren Blick werd ich nie vergessen 😂 ich sagte hol Papa sie ging runter und sagte (ihre Aussage) Papa ich glaube Baby ist da 😂😂😂 er kam direkt hoch dann klingelte meine Schwester und dann die Hebamme sie guckte ob die Plazenta vollständig war schnitt die Nabelschnur durch
ich legte mich mit Baby ins Schlafzimmer während sie das Badezimmer sauber machte.
Sie untersuchte mich und Lachte noch das es nicht so aussieht das ich grad ein Kind geboren habe ich hatte Gottseidank nur eine schurfwunde (beim zweiten Kind war ich 2 Grades gerissen). Sie machte alles fertig Papiere und so und ging dann. Und ich und Baby legten uns dann hin. Das war meine Geburt es ist alles gut gegangen, hatte mir das war alles anders vorgestellt und anders gewünscht aber es kommt ja nie wie man will 😅

1

Wunderschön, auf genau diese Weise habe ich 3 meiner 4 Kinder entbunden, geplant waren immer Hausgeburten die Hebamme war aber jedes mal zu spät. Wir schauen mal wie es bei Nr. 5 wird.

2

Oh schön das du so happy bist mit deinen Geburten also für mich persönlich war das jetzt nichts was ich nochmal so erleben möchte es ist halt passiert aber ich hätte mir einfach jemand an meine Seite gewünscht der mich unterstützt und mit Sicherheit gibt die ganzen zwei Tage waren einfach blöd genau aus dem Grund wollte ich ja ins Geburtshaus eine Hebamme die mich unterstützt ich mein es kann ja sonst was passieren und so ganz alleine sein nun ja ich hab’s dann ja geschafft seine Maße waren jetzt auch nicht so dramatisch stell ich mir aber bei einem
Schweren Kind komplizierter vor jetzt bei nr4 möchte ich wieder ins kh weil ich nicht einsehe nochmal die Rufbereitschaft von 700€ zu zahlen für ein Service naja sagen wir mal kein Service... ich weis ja jetzt ab welchem Zeitpunkt es richtige Wehen sind und hoffe das mir da halt niemand rein redet werd ne ambulante Geburt machen und dann nachhause. So zumindest der Plan mal sehen was der liebe Gott so geplant hat 😅 alles Gute dir

3

Ohhh wow das ist ja Wahnsinn, ich habe 170,00 bezahlt für die rufbereitschaft.

Naja die Hebamme sollte hier auch dabei sein, aber meine Kinder waren immer schneller als sie. 🙈

Beim letzten Mal habe ich um 22.15 angerufen und um 22.50 war die kleine schon da, 5 Minuten später die Hebamme. Ich hoffe einfach mal das sie bei Nr 5 dabei sein kann, zumindest 1x soll sie es schaffen 🤣

weiteren Kommentar laden