Wenn ich Zuhause bin ist er da

Heute erzähl ich euch von den Geburten meiner Jungs (2016 und 2018) ich hoffe ich kriege es noch zusammen.

2016
Nach einer entspannten Schwangerschaft war ich Donnerstag den 30.6. schon eine ganze Woche über dem et. Ich war reichlich genervt und hab nur gehofft es bald geschafft zu haben. Tja nachdem mir mein fa versprochrn hatte nach dem Wochenende einzuleiten wollte die Vertretung (selbe Praxis) nichts davon hören, auch nach dem die Sprechstundenhilfe nochmals gefragt hatte. Ziemlich sauer bin ich ans Auto gewatschelt und hab auf meinen Sohn eingeredet das er doch bitte am Wochenende zur Welt kommen sollte damit ich nicht nochmal zur Vertretung müsste.
Freitag der 1.7. ich rolle entspannt auscdem Bett morgens um 9, so gut hatte ich die ganze Schwangerschaft über nicht geschlafen. Nanu, was war das? Sind das etwa Wehen. Mist jetzt wird es ernst, wir kriegen tatsächlich ein Baby 🙈.
Aber noch nix wildes, also erstmal alles wie gehabt. Frühstück, Haushalt, Couch.
Der Mann kam abends um 6 von der Arbeit. Wehen den ganz Tag über regelmäßige. Der Mann besteht darauf ins kh zu fahren.
Ergebnis: heute kommt kein Kind zur Welt. Ich könnte da bleiben aber der Mann muss Heim. Nein danke, ich hab eh am nächsten Tag wiedef zur Kontrolle.
Die ganze Nacht weiter vor mich hin am wehen. Alle 20 min bin ich gesprungen verlaufe die Wehen immer im Kreis.
Am nächsten morgen 2.7. also wieder ins kh, diesmal Muttermund 4 cm. Heute gehen Sie nicht mehr Heim.
In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, bis zum Mittag ist er da 🤣. Bis 3 Uhr nachmittags hatte sich nichts verändert, außer das ich durchgänig üble Rückenschmerzen hatte. Die Hebamme wollte einen Wehentropf machen, da die Wehen einfach nicht stark genug wurden. Ich hab gesagt, bevor wir einen Wehentropf machen, machen wir eine pda. Gesagt getan, pda lag und ich und mein Mann erstmal im Kreißsaal geschlafen 🥱. Die Nacht ist lang wenn man im Kreis läuft.
Wieder wach und mit neuer Energie springt doch endlich am frühen Abend die Fruchtblase, die Socken sind hin 🤪. Egal es ging endlich vorwärts. So um 7.30 abends fingen sie Presswehen an, allerdings habe ich durch die pda nicht viel gemerkt, also hat die Hebamme mir immer gesagt wann gepresst werden sollte. 7.45 Schichtwechsel bei der Hebamme sie verabschiedete sich mit den Worten, das Kind ist da bevor ich Daheim bin. Was soll ich, sagen sie hatte Recht. Sie rief sogar extra von Zuhause aus an.
Ein Dammriss musste genäht werden, der Arzt erzählte mir, während er nähte, wie er einmal einem Kälbchen auf die Welt holte.
So kam mein Großer Sohn mit den staatlichen Maßen von 55cm 4260g und 38cm Kopumfang.

2018
Dienstag 13.11 die Tante von meinem Mann hat Geburtstag, wir sind eingeladen. Ihre Tochter wird da sein, die Glückliche hat schon entbunden, vor knapp drei Wochen. Naja ist ja noch Zeit et ist erst der 15. Heute ist eh blöd, der Tag ist ja schon besetzt. Auserdem muss mein Mann abends noch zur Tierklinik, vor Untersuchung für die Op vom Hund. Blöd nur das ich schon wieder den ganzen Tag wehen habe. Naja er muss halt noch etwas warten 🤷‍♀️.
Nach dem Nachmittagskaffee überlege ich schon ob der Mann nicht besser Daheim bleibt. Auf nachfrage von Ihm sage ich allerdings, fahr, denn ersten Termin mussten wir schon wegen heftigem Klateis verschieben.
Den Großen ins Bett gebracht und dem Baby gut zu geredet das er sich doch bitte Zeit lassen soll, bis Papa wieder da ist.
Endlich ist mein Mann wieder da, er fragt ob er seine Mama anrufen soll, damit sie den Großen abholt. Ne ich will ins Bett 😅. Um 2 ist die Nacht vorbei, Babysitter lieblings Schwiegermama angerufen. Um 2.30 wird der Große Junge abgeholt, der, reichlich sensibel wie er ist, Angst hat aber Oma ist die beste, also alles halb so wild.
Gegen 3 Uhr nachts kommen wir im kh an. Muttermund ist 4 cm offen. Die ganze Nacht waren wir alleine, die Hebamme kam nur zweimal zur Kontrolle rein und fragte ob ich was gegen die Schmerzen wöllte. Ich zögerte, die Hebamme brachte mir ein Körnerkissen gegen die Rückenschmerzen, beim 2. mal nahm sie uns mit in den Kreißsaal da ich schon bei 8 cm war. Der Arzt kam auch direkt und fragte ob ich eine pda wöllte und sagt im gleichen Atemzug, es wäre eh zu spät.
Dann eben ohne 😅.
Bei den Presswehen sagte die Hebamme plötzlich, du machst jetzt garnichts mehr, denn Rest mach ich. 🤨 ok. Sie schob, dreht und rüttelte und dann machte es plopp und der zweite meiner Jungs war da. Dann erklärte sie mir, der Bubb hätte einen Hand hinter dem Kopf gehabt und hätte ich gepresst, wäre ich furchtbar gerissen. So schaffte sie es den störischen Jungen ohne irgendwelche Verletzungen da raus zu holen. Er war 53cm groß 3700g schwer und hat einen Kopfumfang von 36cm.
Er hat es tatsächlich geschafft einen eigenen Geburtstag zu haben, obwohl von ende Oktober bis mitte November stellenweise täglich Geburtstage sind.
Seitdem stellen die zwei Chaoten mein Leben auf den Kopf

1

Achso, vergessen der Große kam abends um 8.08 Uhr und der Kleine morgens um 8.33 Uhr.

2

Super schön, vor allem die zweite Geburt klingt sehr interessant 😁