Bietigheim-Bissingen Hebammenkreißsaal Erfahrungen

Hallo zusammen, unser ET rückt immer näher und ich möchte gerne im Hebammengeleiteten Kreißsaal in Bietigheim-Bissingen entbinden. Für alle die jetzt denken, was ist denn das? Hier nachzulesen: https://www.mags.nrw/hebammenkreisssaal
Nun wollte ich fragen, ob es Muttis hier im Forum gibt, die dort entbunden haben und mir von ihrer Geburt erzählen möchten. Würde mich sehr freuen. LG 🌻

1

Hallo,

ich sah zufällig den Beitrag.

Ich selbst habe keine Erfahrung, da meine alle zu Hause zur Welt kamen, aber habe doch die ein oder andere Bekannte, die den Hebammenkreissaal nutzte. Alle waren sehr zufrieden. :-)

Leider weiß ich nur nicht, ob am Ende doch ein Arzt immer dazukam.

LG

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ist leider schwer Erfahrungen speziell zu einem Krankenhaus/ Kreißsaal zu bekommen, aber doch so interessant. ☺️

2

Ich habe auch keine persönliche Erfahrung, da mein ET auch erst in knapp 4 Wochen ist, aber bei mir hat ebenfalls eine Bekannte dort entbunden. Sie war sehr zufrieden und sagte sie hatte eine durchgängige eins zu eins Betreuung durch die Hebamme und war teilweise schon davon genervt, weil sie gerne mal ihre Ruhe gehabt hätte. Tja, so hat jeder seine "Probleme" 😆 Sie würde zwar kristellert, weil die Kleine nicht raus wollte, hatte aber sonst eine absolut selbstbestimmte Geburt und spricht nur positiv darüber. Alles Gute dir.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Na da bin ich mal gespannt. Ich übe mit dem Kurs die Friedliche Geburt eine Entspannungsmethode und will eigentlich weniger genervt werden 🤣 Aber das kann man ja alles absprechen. Alles Gute für dich.

5

Danke. Für dich auch.