Geburtsbericht Erstgebärende

Ich möchte nun auch nach 3 Monaten meinen geburtsbericht schreiben vielleicht hilft es ja auch einer Frau die Sorge hat oder Angst vor der Geburt.
Also zu Anfang ich bin an die Geburt nie mit Angst heran gegangen eher mit Respekt habe mich in das Thema eingelesen wie es vor hunderten von Jahren ablief da ich auf natürliche und selbstbestimmte Art und Weise entbinden wollte wie es möglich war die Schwangerschaft mit meinem Krümelchen war sehr schön zum Ende hin wurden die wehwechen ein wenig schlimmer hatte schlimmes Sodbrennen und viel Wasser eingelagert was nach der geburt gefühlt von heut auf morgen weg war.
Der errechnete Termin war der 20.10.21 in der Nacht vom 21. Zum 22 legte ich mir vorstichtshalber noch eine Wickel Unterlage ins Bett falls es losgehen sollte hatte irgendwie das Gefühl genauso wie ich noch zu meinem Freund sagte lass lieber heute noch nichts für morgen vorkochen nicht das es losgeht und wir davon nichts haben natürlich hatte ich mit alledem recht an dem Abend vom 21. Bin ich noch recht spät ins Bett gegangen so gegen 22 Uhr um genau 0 Uhr wurde ich wach mit leichtem ziehen was ich auch schon die Tage davor hatte bin also auf Toilette gewatschelt und stellte fest da läuft etwas was ich nicht halten kann zuerst dachte ich der kleine liegt auf der blase das Ich es nicht halten kann aber kaum im Bad angekommen machte es platsch also die blase ist gesprungen 😂 zuerst musste ich mich setzten weil ich kurz Panik schob ich atmete tief durch und informierte meinem Freund das es wohl losgeht hatte zu dem Zeitpunkt aber noch keine großartigen wehen wir riefen in der Klinik an und sagen bescheid die gute Frau meinte ich solle mich nochmal hinlegen und versuchen zu schlafen da ich ja noch keine wehen habe und wir sollen gegen 12 Uhr in die Klinik kommen wenn es bis dahin nicht schlimmer geworden ist mein freund legte sich also noch ins bett um zu schlafen bei mir war natürlich nicht mehr an schlaf zu denken also lief ich umher wippte auf meinem Ball und packte den rest der Klinik Tasche fertig ich frühstückte noch als die wehen dann gegen 1 kamen ging ich in die Badewanne da ich ja eine wassergeburt haben wollte um schonmal zu testen wie ich auf Wärme reagiere ich stellte fest das mich das Bad sehr beruhigte und die wehen kaum noch als schmerzhaft empfunden habe gegen 8 Uhr stand mein freund auf bei mir hat sich dahingehend noch nicht ganz so viel getan die wehen waren noch nicht regelmäßig und auch nicht doll eher wie eine anfangende periode also alles auszuhalten wir sind dann gegen 11 Uhr in der Klinik gewesen die mich aufgenommen haben ctg geschrieben haben und dem muttermund kontrolliert haben zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade erst 2 cm muttermund Öffnung also wurde ich aufs Zimmer geschickt mit der Aussage um 16 Uhr ist der Nächste Zeitpunkt zum ctg schreiben ich soll spazieren gehen und mich viel bewegen gesagt getan an dem Tag bin ich noch 4 km gelaufen mit meinem Freund um 14 Uhr kamen dann stärkere wehen die ich schon verathmen musste und teilweise musste ich stehen bleiben sie kamen immer regelmäßiger um 16 Uhr wurden die wehen dann auch schon von ctg erkannt ich bekam Medikamente weil meine blase geplatzt ist damit dem kleinen nichts passiert und durfte wieder aufs Zimmer mein Freund musste nachhause da es wohl hier noch länger dauert ich telefonierte um mich abzulenken und um jemanden zu haben der die Intervalle misst um 20 Uhr kam ich dann in den Kreißsaal wo mir meine Badewanne eingelassen wurde und mein Freund durfte wieder zu mir kommen es war eine wunderschöne atmosphäre da war der muttermund bei 6 cm wir unterhielten uns und ich lag im Wasser und entspannte mich soweit es ging an vieles kann ich mich nicht mehr erinnern ich war wie in trance die schmerzen waren auszuhalten dafür sorgte das warme wasser und die hormone um 1:45 uhr kam dann mein Krümelchen zur welt also nach fast 26 stunden hin und her aber alles auszuhalten keine probleme gehabt und keine Schmerzmittel verlangt vorallem gab es bei mir auch keine verletzungen lag bestimmt am wasser worin ich lag also kann ich jeder frau ans herz legen sofern sie es möchte probiert die wanne aus ich würde das immerwieder so machen und bereue da nichts

1

Wow das hört sich toll an . Herzlichen Glückwunsch ❤️