Schlimmer 2. ungeplanter KS,Kind auf Neo-Station,Happy End (sehr lang)

Am 29.01. kam unsere kleine Tochter zur Welt. Mit 2900g und 50cm. Nachdem mein Sohn damals mit ungeplantem Kaiserschnitt geholt werden musste( schreckliche Wehen aber Mumu hat sich nur sehr langsam geöffnet und dann Abfallen der Herztöne) wollte ich es nochmal spontan probieren.
Naja was ist passiert? Schreckliche Wehen.. Mumu öffnet sich nur langsam und schließlich habe ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und nach einem ks verlangt.. dann wurde es richtig eklig! Der Wehenhemmer den ich dann bekam hat meine Wehen nämlich nicht gehemmt-aus irgendeinem Grund hatte ich dann dauerhaft schreckliche Schmerzen zu den Wehen im 1 1/2 Minuten Takt. Ich hab geweint, geschrien und keine Luft mehr bekommen vor lauter Schmerz.. mein Mann wollte dann dafür sorgen dass ich ne pda bekomme (es waren 3 Frauen gleichzeitig in den Wehen und alle mussten einen ks bekommen.. und es gab nur 1!op Team😳) leider war der Anästhesist im op.. und ich erst Nummer 2 für den Kaiserschnitt.. nach weiteren 20 Minuten schrecklicher schmerzen hat mein Mann dann im Flur gefragt ob mir nicht irgendwer helfen kann? Es müssedoch jemanden im kh geben der mir eine pda legen kann.. Antwort :nein.
Ich habe inzwischen nur noch gesagt helft mir endlich ! Die Hebamme hat dann den Oberarzt geholt .. der mich sehr ruppig untersucht hat und mich gefragt hat warum ich so schmerzen habe .. der Bauch wäre weich und ich hätte gerade keine Wehe.. man glaubte mir also nicht. Es wurde geschallt und weil ich nur noch mich windend auf dem Bett lag dann die Entscheidung ich solle als Nächstes in den op.
20 Minuten später war ich dann endlich dort.. völlig fertig,frierend .. aber ich wusste ja vom 1. ks gleich ist es gut wenn die Spritze wirkt.. 30!! Minuten hielten mich dann eine Schwester und eine Hebamme gekrümmt auf dem op Tisch und die Anästhesistin versuchte immer wieder zu spritzen und es klappte nicht .. weiterhin Wehen im 1 1/2 Minuten Takt.. dann endlich kam eine andere Anästhesistin und es klappte.
Eine neue Wehe rollte an als ich mich hinlegen sollte- irgendein Arzt versuchte mich runterzudrücken und meine Beine festzuschnallen ich rief nur „nein loslassen“ -schien ihn nicht zu interessieren.. wenigstens die Anästhesistin hat ihn ausgebremst und ihm gesagt er soll warten bis ich die Wehe veratmet habe. Ich habe mich so hilflos und ausgeliefert gefühlt- nicht wie ein Mensch.

Endlich schmerzfrei und mein Mann kam rein🙂 ich sagte noch „sagt bitte wenn es losgeht“ „ja machen wir“ uns kurz darauf hörte ich mein Baby schreien.. ohne Ankündigung- aber sie war da!!! Und ich überglücklich.
Wir haben gekuschelt und als wir abends ins Bett sind waren wir sehr fertig und mir war klar diese Geburt hab ich noch zu Verarbeiten aber die kleine ist da und gesund 😍
Nachts wurden Zuckerwerte kontrolliert und sie sollte wegen etwas schlechter werte 1h überwacht werden bei den Schwestern. Ich hatte nichts dagegen und dachte „ dann schläfst du ein bischen und bist morgen fit um dich zu kümmern“
Ein paar Stunden später kommt eine Ärztin zu mir „ es tut ihr sehr leid aber sie hat in der Kinderklinik angerufen .. mein Baby wird gleich abgeholt die Werte werden immer schlechter“ - ich darf aber nicht mit- erst muss ich entlassen werden , denn um
Begleitpersonen kann man sich in der anderen Klinik nicht kümmern. 15 Minuten hatte ich sie noch im Arm, dann wurde sie geholt.
2 tage ohne meine Tochter und meinen großen musste ich im kh bleiben damit ich fit genug war und gestern durfte ich endlich zu ihr😍 ihre Werte sind prima und wahrscheinlich dürfen wir morgen noch zusammen nach Hause - endlich! Ich weiß dass ich noch einige Zeit brauchen werde um das alles zu verarbeiten aber ich denke wenn wir endlich daheim sind können wir alle anfangen zu heilen.. außen und innen.
Ich schreibe das hier für mich zur Verarbeitung und vielleicht erreicht mein Bericht auch andere mit ähnlichen Erfahrungen.. wer weiß. Ich will niemandem Angst machen aber das ist uns passiert und allen denen ähnliches geschehen ist und die damit zu kämpfen haben - ihr seid nicht allein🌻

1

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter. Da hat sie sich einen sehr schönes Datum ausgesucht #hicks
Ich bin vor 34 Jahren am selben Tag geboren.

2

Hallo,
Das ist ja mal eine richtige sche*** Geburt gewesen oder?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du das noch verarbeiten musst.
Das zählt ja schon fast zu "Gewalt unter der Geburt"
Ich hoffe du/ihr erholt euch gut und habt eine schöne kenn Lernzeit 🎀☺️🎀

3

Ach ja🙈🙈🙈
Noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys🎊🎉