Baby bauch zu dick/ SS Diabetes

Hallo ihr Mitkugelnde 🙌
ich mache mir etwas sorgen, würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt.

Ich bin zur Zeit in der 32ssw und meine kleine wurde heute imKrankenhaus wie in der 35-36ssw gemessen, der Grund dafür ist da sie ein großes bauch, kopf und Gewicht hat. Gewicht wurde bei 2523
Kopfumfang 313,2
Bauchumfang 319,0
ich habe meine Ernährung umgestellt, spritze insulin seit 1woche. ich hoffe es wird dadurch besser, mache mir extrem sorgen, falls mit meinem Kind nicht etwas stimmen wird...

Hatte es einer von euch auch so schhlimm??? wurde es mit-, bzw. nach insulin besser? also der Wachstum babybauchs/kopf?? wie war es nach der Geburt, wird es besser mit dem kopf und bauch..
mir wurd schon mitgeteilt das ich ein Kaiserschnitt haben werde und frühgeburt je nach Beobachtung des Wachstums. Danke schonmal für eure Antworten 🙏

LG
betina 1.ssw 🤐

1

Hallo du liebe. Ich bin auch jemand, die sofort hier geschrien hat. 🙄
Es hieß immer der kleine sei zu groß und schwer trotz Insulin.
Ein Kaiserschnitt wurde nur gemacht, weil ich eine schlimme Vorgeschichte habe.
Am Ende ist mir vor dem geplanten Kaiserschnitt aber die Fruchtblase geplatzt. Da sie ihn schnell holen wollten, aufgrund besagter Vorgeschichte, kam er bei 37+5 mit 3650 g und 53 cm.
Wirklich alles war normal, gesund und perfekt.
Ich hatte wahnsinnig viel Fruchtwasser. (Laut Krankenhaus hat das 20 cm meines Bauchumfangs ausgemacht.) Die Ärzte dort gingen sogar davon aus, dass unser Kind nicht gesund sei. So ein Schwachsinn. Es lag einfach am Diabetes. Jedenfalls war auch nach der Entbindung alles super, meine Werte waren sofort wieder perfekt. 🤷🏼‍♀️ Bei dem kleinen erst recht. 🙏🏻

2

Achso zum Wachstum, bei mir konnte man erst 4 Wochen nach Beginn des Insulins eine Verlangsamung des Wachstums feststellen.

3

danke für deine Antwort, du machst mir extrem mut.. fruchtwasser menge ist bei mir auch viel, die gehen auch davon aus das ich Diabetes schon vor meiner ssw hatte, kann gut sein da ich auchh übergewichtig bin.. habe natürlich noch andere Krankheiten wie Hypertonie gerinnungsstörung Schilddrüsen unterfunktion, wenn du wüsstest so viele medis die icch mir einnehme, einfach nur zum kotzen, muss halt durch🙄🙏
ich danke dir nochmals für deine Antwort ☺️#winke

weitere Kommentare laden