Geburtsbericht Not- Sectio bei 35 + 2

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Zu allererst: Uns beiden geht es sehr gut, wir hatten tausend Schutzengel ♥️🍀

Letzte Woche Samstag hatte ich wohl einen frühzeitigen Blasensprung. Gemerkt, dass etwas nicht stimmt, habe ich von Samstag auf Sonntag Nacht. Ich hatte immer wieder gedacht, ich würde Urin verlieren und war mir total unsicher, was ich machen soll. Sonntag morgens hat mein Freund aber auch gesehen, wie ich Flüssigkeit verliere, also im Krankenhaus angerufen und Bescheid gesagt, dass wir kommen.
Ich hab noch in Ruhe geduscht, mein Freund hat die restlichen Sachen zusammen gepackt und dann sind wir los. Vor Ort durfte nur ich erstmal rein. Es wurde ein CTG gemacht und danach wurde ich auch schon auf Fruchtwasser untersucht- Diagnose vorzeitiger blasensprung, Muttermund Fingerbreit geöffnet. Ich bin also stationär aufgenommen worden und mir wurde gesagt, dass wohl einen Tag später mit der Einleitung begonnen wird.
Ich habe dann noch Antibiotika bekommen und es wurde sich wirklich gut um mich gekümmert. Montag morgens bin ich dann um 7 direkt ans CTG und um halb 8 wurde mit der Einleitung begonnen. Beim 3. CTG um 13:30 habe ich noch mit meiner Schwester und Cousine gefacetimed und gegen 14:00 Uhr kam die Hebamme und hat mich vom CTG genommen. Ich lag noch auf der Liege, als ich plötzlich schwallartig Flüssigkeit verlor. Habe zur Hebamme nur gesagt: „ich glaube jetzt ich meine fruchtblase ganz geplatzt, es läuft!“. Sie hat nachgeguckt und sofort Alarm geschlagen - ich verlor kein Fruchtwasser sondern Blut 🥺🥺

Dann ging alles super schnell, die Ärzte, Hebammen kamen und es wurde ein Ultraschallgerät gebracht, da hat die Ärztin schon gesagt, dann ich meinen Freund anrufen kann, dass es los geht, es wird definitiv ein Kaiserschnitt. Ich habe um 14:11 meinen Freund dann angerufen, er hat so schnell aufgelegt, dass er gar nicht wusste, dass es ein Kaiserschnitt wird. War vielleicht auch gut so!
Ultraschall wurde gemacht; ich verlor immer noch Blut und dann haben die Ärzte keine Zeit verloren- es wird eine Not Sectio- vollständige Plazentaablösung 😭
Ich wurde auf eine liege verlegt und dann rannten sie mit mir in den OP- dort wurde mir dann schon eine Sauerstoffmaske aufgesetzt, der Katheter gelegt und eine Hebamme meinte zu mir, dass sie alles tun werden, damit wir heil da raus kommen. Ich war seitdem nur noch am weinen und dann habe ich auch schon die Narkose bekommen.

Zwischen der Aussage: Notsectio und die geburt meiner Tochter lagen 4 Minuten. Um 14:19 ist sie mit 2980 Gramm, 47cm und 33cm Kopfumfang Auf die welt gekommen.

Ich durfte sie schon im Arm halten, als ich noch völlig neben mir aufgewacht bin. Sie ist kerngesund, hatte anfangs etwas mit dem Zucker zu kämpfen, aber seit gestern sind wir zuhause und genießen die Zeit zu 3.

Ich bin so unendlich erleichtert, dankbar und voller Liebe. Die Ärzte und Hebammen haben ihr Bestes getan und darüber bin ich so so so froh!

Mittwoch morgen ging es mir nach der OP schon so gut, dass ich alleine duschen konnte und auch schon etwas gelaufen bin. Ohne meinen Freund wäre das aber alles nicht so leicht gewesen, er hat sie immer gewickelt, weil mir zum stillen gegeben, etc.

Wir waren auf einem Familienzimmer und das war wirklich unfassbar schön. Alle Hebammen, Ärzte und Schwestern waren unglaublich engagiert und wir haben uns einfach sehr wohl gefühlt, auch wenn ich sehr glücklich darüber bin, dass wir jetzt zuhause sind ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute zur Entbindung #verliebt Sehr dramatisch, oje, da kann man direkt Angst bekommen. Zum Glück ist alles gut gegangen #klee

3

Vielen lieben Dank! 💓

5

Und was man auf dem Bild erkennen kann, sieht nach einer super süßen Maus aus #verliebt

2

Puh, das war ja nicht schön. Der Spruch der Hebamme kurz vor der Narkose...

Ich freue mich sehr, dass ihr wohlauf seid, dass das Team so fix war und dass ihr nun die Zeit genießen könnt! :-)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!

4

Ja, aber sie war wirklich ganz ganz toll, ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber es hat mir wirklich etwas Sicherheit gegeben bis ich eingeschlafen bin 🙈
Vielen herzlichen Dank! 🥰🍀

6

Danke für deinen Bericht 🙏

Herzlichen Glückwunsch
zu deiner Tochter #verliebt

Erholt euch gut und kuschelt fleißig ❤️

7

So süße Händchen #verliebt herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder.
Wie toll das die Ärzte und Hebammen dich rund um die Uhr gut behandelt haben, manchmal fehlt das Feingefühl wenn es eben schnell gehen muss und hektisch zugeht.
Alles Gute für euch drei und genießt die zauberhafte erste Zeit. #paket