Schnelle, zweite Geburt 🙂 Positiver Geburtsbericht

Hallo zusammen 🙂

Mein ET war der 20.05.22. Am 09.05.22 war ich bei meiner Frauenärztin die meinte es sieht noch nichts nach Geburt aus der kleine wird schon schwer geschätzt wir gehen nicht lange über ET und werden wohl ein paar Tage nach ET einleiten wenn er nicht vorher von selbst kommen will. So war es auch bei meinem ersten Sohn wo ich 2 Tage nach ET wegen schweren Schätzgewicht und SS Diabetes eingeleitet wurde.

Ich dachte mir na super dann wird es wohl diesmal wieder auf eine Einleitung hinaus laufen und habe mich schon darauf eingestellt.

Am Sonntag den 15.05.22 war Vormittags alles wie immer und ich hab noch mit meinem Mann gesprochen was wir nachmittags machen wollen und wir haben angefangen zusammen Mittagessen zu kochen. Gegen 11 Uhr/ 11.30 Uhr bekam ich Unterleibschmerzen dachte aber eher an Übungs oder Senkwehen war alles noch aushalten kam aber irgendwie regelmäßig wieder. Zwischendurch mal intensiver dann weniger intensiv. Mein Mann scherzte noch das es bestimmt heute los geht und ich dachte mir quatsch 🤣

Dann haben wir den kleinen zum Mittagschlaf gelegt und mein Mann hat sich hingelegt und ich hab schon gemerkt die Schmerzen werden doller und kommen öfter. Hab dann meine Hebamme gefragt ob es los gehen könnte und sie sagte es hört sich danach an ich solle nicht zu lange warten weil es schon das 2. ist und lieber einmal zu viel ins Kh fahren als das es auf einmal mega schnell geht. Ich wieder meinen Mann und mein Kind geweckt, meine Eltern angerufen die dann meinen Sohn abgeholt haben und mit meinem Mann ins KH.

Wir kamen um 14 Uhr an, es wurde direkt ein Ctg gemacht regelmäßige wehen waren darauf zu sehen die zu dem Zeitpunkt auch schon echt Schmerzhaft waren. Danach hat mich die Hebamme untersucht und sagte Ganz toll Frau R. Alles Butterweich und 6 cm!!! Ich war total Baff.

Sollte dann zum Ultraschall wo ich noch hingegangen bin und danach zum Kreißsaal. Die Sczmerzen wurden immer stärker und kamen immer öfter und hielten schon echt lang an.. Die Hebamme war die ganze Zeit bei uns und hat uns unterstützt das war echt toll. Hab dann nach etwas gegen die Schmerzen gefragt und sie sagte wir probieren mal Lachgas. Das habe ich dann wenige Wehen versucht kam damit aber nicht zurecht weil ich das Gefühl hatte die schmerzen sind genau so doll wie vorher aber ich bin einfach nur benebelt und schwindelig also lehnte ich ab. Die Hebamme untersuchte mich wieder meinte Mumu fast vollständig und öffnete die Fruchtblase.

Es hieß dann irgendwann der kleine Will nicht so richtig durch das Becken rutschen und die Herztöne sackten ab. Es kamen 2 Ärzte rein und nahmen bei dem kleinen im Köpfchen Blut ab was echt ziemlich verrückt war. Die Werte waren aber ok und sie sagten wir könnten weitermachen. Die Herztöne stabilisieren sich auch schnell.
Dann sollte ich auf Anweisung meiner Hebamme mehrere Positionswechsel machen. Erst auf die linke seite legen dann auf die rechte, dann auf den Rücken dann einmal auf alle vier und dann hinstellen und das Becken hin und her bewegen. Was eine Prozedur in dem moment 🤣 Auf einmal heftige Presswehe. 2 mal habe ich richtig gepresst und gemerkt er kommt.

Die Hebamme meinte dann schnell aufs Bett in den Vierfüßler. Ich sagte zu ihr ich kann nicht!! Habe gespürt der Kopf kommt wie soll man da aufs Bett klettern, aber sie meinte ich muss und sie und mein Mann haben mir hoch geholfen. Dann kam direkt noch eine Presswehe und der Kopf war geboren. Dann sagte sie nicht mehr pressen nur noch kurze schnelle Atemzüge er kommt von selbst. So war es dann auch.

Um 16.39 Uhr war er geboren. Es war unglaublich ich war so Baff wie schnell alles gelaufen ist und wie unkompliziert diese Geburt lief nach dem meine erste so unschön war.

Dann habe ich runter geschaut zwischen meinen Beinen lag der kleine Mann ich habe ihn hoch genommen und er fing an zu schreien. Es war einfach nur unglaublich was wir da geschafft haben mein Baby und ich. Eine schnelle Geburt ohne Komplikationen und ohne Pda. Ich war unglaublich stolz auf uns. Mein Mann war super glücklich hat ebenfalls Freudentränen geweint und sagte auch wie stolz er auf mich ist.

Irgendwann durfte er die Nabelschnur durchschneiden und die Plazenta kam dann noch. Und dann durften wir erst mal lange kuscheln uns kennen lernen und ihn anlegen waren sehr lang allein es war wunderschön.

Ich konnte sofort aufstehen hatte keine Kreislauf Probleme oder sonstiges.

Ich bin sehr dankbar für diese Geburtserfahrung.


Sorry ist super lang geworden glaube ich 😀

1

Herzlichen Glückwunsch

2

Herzlichen Glückwunsch 💕

Das hört sich nach einer tollen Geburt an. Freut mich, dass es für euch so eine positive Erfahrung war. 😊

Schöne Kennenlernzeit euch. 🍀