Spina Bifida

Hallo Leute

Ich bin in der 36 Woche Schwanger, bei meinem Kind wurde letzte Woche ( Spina
Bifida ) entdeckt.

Ich möchte einen Schwangerschaftsabbruch
Weil mein Kind mit vielen Problem zur Welt kommen wird.
Bin sehr psychisch krank und leide unter Depressionen

Kein Arzt will einen Schwangerschaftsabbruch machen
Weil ich schon in der 36 Woche bin.

Weiß nicht was ich machen soll.

6

Liebe Lumi,
dein Text hat mich sehr berührt, deshalb habe ich mich jetzt angemeldet. Ich bin Mutter eines Kindes mit Spina bifida und Hydrocephalus und kann daher wohl ganz gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Du bist nicht alleine!
Bist du schon länger diagnostiziert depressiv oder liegt es an der Spina-Diagnose, die dich aus der Bahn geworfen hat? Bist du deswegen in Behandlung?
Ist dir bewusst, wie eine Abtreibung in so einem späten Stadium der Schwangerschaft ablaufen würde? Und dass das Problem danach vermutlich nur scheinbar gelöst ist? Ich weiß, es handelt sich im Moment für dich um eine Wahl zwischen Pest und Cholera, aber bedenke, dass alle (!) Entscheidungen Nachwirkungen haben werden. Es gibt keinen Resetknopf im Leben, leider.
Hast du einen Partner an deiner Seite, der dich unterstützt? Falls nicht, jemand anderen?
Kannst du Tritte von deinem Kleinen spüren? Wie lautet denn die genaue Diagnose?
In welchem Teil von Deutschland lebst du denn? Hast du eine kompetente Klinik mit erfahrenen Ärzten in der Nähe? Dort sollte es auch Psychologen geben, die dir weiterhelfen können.
Das waren jetzt ganz schön viele Fragen. Du darfst mir natürlich auch gerne welche stellen, wenn du möchtest...
Alles Liebe!

1

Seltsam, dass es so spät entdeckt wurde. Ist es eine spina bifida aperta oder occulta? Es gibt hier eine userin nikki489, glaube ich, deren Sohn spina bifida hat. Vielleicht kannst Du sie kontaktieren?Ihrem Sohn geht es soweit ich weiss gut.

2

Ja sehr seltsam bin sehr sauer auf meine Frauenärztin.
Es ist Spina Bifida aperta
Danke für deine Antwort

3

Der Sohn von Nikki489 hat auch spina bifida aperta, wurde aber im Mutterleib noch operiert. Frage doch auch unter dem Forum Praenataldiagnostik oder Leben mit Handicaps. Ich druecke Dir ganz fest die Daumen.

4

Hallo
Ich kann dir im ersten Moment leider nicht weiter helfen.
Such dir am besten schnellst möglich eine soeziqlklinik und lass dich ausführlich beraten, welche Möglichkeiten es gibt.
Soweit ich weiß, kommt es ganz drauf an wo die offene Stelle ist. Je nachdem wird das Kind mit wenig Unterstützung auch laufen können und ist geistig nicht eingeschränkt.
Ich selbst bin nicht in der Situation und habe daher vielleicht auch leicht reden. Aber hör dir vielleicht erst mal die Optionen von Spezialisten an, bevor du dich gegen dein Kind entscheidest. Vielleicht ist die Ausprägung auch nicht so schlimm wie befürchtet.
Liebe Grüße und alles Gute

5

Ich mein Spezialklinik

7

Hallo,

Vielleicht kann man Dir beim https://bbpflegekinder.de/ helfen, wenn Du Dir vorstellen kannst, Dein Kind zu gebären und abzugeben.

Alles Gute!
A.

8

Hallo Lumi93,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und auch mich hat er sehr berührt.
Ich habe überlegt, ob ich was dazu schreiben soll.
Es tut mir leid, dass Du diese Diagnose so spät erhalten hast und ich lese raus, dass Du verzweifelt und geschockt bist, was ich absolut nachvollziehen kann.

Bitte nimm mir das nicht übel, aber ein Abbruch in der 36. SSW? Dazu müsste das Baby, dass Du die ganzen Monate in Dir getragen hast, das Du bei jedem Ultraschall gesehen, dessen Tritte Du spürst, dessen Herzschlag Du hörst in Deinem Bauch getötet werden und das, weil es nicht "perfekt" ist😢.

Puhhhh.... das wäre für mich unvorstellbar.

Auch unter einer Geburt können unvorhergesehene Sachen passieren, Sauerstoffmangel etc.

Es gibt immer eine Lösung und es ist Dein Baby.

Wie geht es Dir inzwischen? Hast Du den ersten Schock überwunden? Gibt es Neuigkeiten? Wurden weitere Untersuchungen gemacht?

Viele Grüße und alles Gute.