Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

Ich komme jetzt auch mal dazu meinen Geburtsbericht hier zu hinterlassen. Nachdem meine 1. Geburt vor drei Jahren spontan nach Blasensprung erfolgte, es aber zur Schulterdystokie kam (Unser Sohn wog knapp 4 kg), wurde das Gewicht diesmal in der Klinik Anfang der 39. Woche geschätzt. Da sie auch unsere Tochter schwer schätzten, wurde eine Woche später bei 39+2 ein Kaiserschnitt gemacht. Ich wollte eigentlich nie einen Kaiserschnitt. Aber es war notwendig und sicherer. Morgens um 6:30 Uhr kamen mein Mann und ich an. Wir gingen in den Vorbereitungsraum im Kreißsaal (der OP ist dort im Kreißsaal). Es wurde lange CTG geschrieben, ich bekam prophylaktisch Antibiotika und Flüssigkeit über den Zugang. Ich musste mich dann auch umziehen und etwas scheußliches trinken, um Erbrechen vorzubeugen.
Ich war sehr nervös und weinte auch etwas. Es ging dann in den OP und ich musste mich auf die Liege setzen und bekam die Spinalanästhesie. Dann legte ich mich hin und die Beine wurden wie auf einem Untersuchungsstuhl beim Gyn gelagert. Alles wurde verhüllt. Mir wurde schwindlig und übel (eine häufige Nebenwirkung der Spinalanästhesie wegen abfallendem Blutdruck). Ich bekam etwas dagegen, was leider kaum half. Dann begann auch schon die OP. Ich spürte keinen Schmerzen, aber viel Gezerre und Gerüttel an meinem Bauch. Dann kam auch schon der 1. Schrei unserer Tochter 🥰 sie wurde mir kurz gezeigt und dann erstmal warm eingepackt. Normalerweise hätte ich sie halten dürfen. Aber da mir immer noch übel und schwindelig war, ging das nicht. Mein Mann hielt sie neben meinen Kopf und sie drehte sich schon meiner Stimme zu. Der Rest der OP zog sich Dank Übelkeit wie Kaugummi. Nach 30 Minuten kam ich in den Vorbereitungsrsum zurück, meine Tochter erhielt die U1 bei der alles super war und danach konnten wir Haut an Haut bonden und stillen. Ich bekam Schmerzmittel. Die Schmerzen waren gut auszuhalten. Nachmittags bin ich schon aufgestanden. Und an Tag zwei nach der OP nach Hause. Alles ist super verheilt und es geht uns gut 😊 es war die richtige Entscheidung, denn die Kleine wog 4015g und war damit schon vor ET schwerer als ihr Bruder.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Herzlichen Glückwunsch ❤️ Das klingt ja nach einer unkomplizierten Geburt!