Meine vier Geburtsberichte aus verschiedenen Jahrzehnten :)

Wäre ich früher schon auf das Forum aufmerksam geworden, so hätte ich vieeeeuhr eeel früher schon meine Gerburtsberichte hier nieder geschrieben. Ich bin Mama von 5 Kindern davon ein Zwillingspärchen. Ich möchte euch mitnehmen auf eine Zeitreise bis ins Jahr 1999 in ein kleines Kreiskrankenhaus in der Bayerischen Provinz wo die Zeit still zu stehen scheinte: 05.05.1999, ich war 22 Jahre jung, seit 2 Jahren glücklich verheiratet und lebte mit meinem Mann auf dem Hof meiner Eltern. BIs ich schwanger wurde arbeitete ich als Krankenschwester auf der Inneren des Khrs, wo ich auch zur Entbindung hin ging. Ich war bei 37+5 mit meiner ersten Tochter schwanger, morgens war die Hebi (älter, resolut und hat gefühlt das ganze Dorf zur Welt gebracht) bei mir. Mumu 0,5cm und weich. Ich half meiner Mama in der Küche, die Männer waren auf dem Feld, meine Schwiegermama besorgte letzte Sachen fürs Baby. Seit Wochen hatte ich Senk und Rückenwehen, doch heute kamen di besonders häufig. Gegen Abend fiel meiner Mama diese "regelmäßige Häufigkeit" auf. Wir saßen in der Küche, ich beobachtete an der großen Küchenuhr den Abstand von alle 7min. Ich fluchte ordentlich, lief über Haus und Hof während meine Mama das Essen fertig machte. Gegen 20uhr kamen die Männer zum essen, meinem Mann gefiel das alles nicht und er rief über Festnetz!!! Die Hebi an, diese kam gegen 20:45 uhr ...... mit dem Fahrrad!!! Untersuchte mich, Mumu 4cm ich weiterhin am schimpfen und sie bat meinen Mann uns ins 8km entfernte Krankenhaus zu fahren. Damals machte man sich keine Gedanken welche Klinik, welche Entfernung, welche Ausstattung, man fuhr ins nächte ein anderes gab es sowieso nicht. Dort angekommen lud mein Mann uns ab und fuhr wieder heim, so war es halt auf dem Land. MIt der Hebi ging ich zum Kreißsaal, bekam einen Zugang. Ich hatte die Wahl zw. liegen und laufen mehr Möglichkeiten gab es nicht. Dafür hatte ich eine 1:1 Betreuung, etwas was ich heut