2. Geburt leider wieder nicht so wie gewünscht

Nach meiner ersten Schwangerschaft, die an 34+1 mit vorzeitigen Blasensprung ohne Wehen, Einleitung, PDA, Geburtsstillstand und im Kaiserschnitt endete, wünschte ich mir diesmal eine spontane selbstbestimmte Geburt.

Ich gesamte Schwangerschaft hatte ich Angst, dass es wieder zu früh losgeht. Es passierte nichts. Ab 37+0 war ich richtig entspannt. Endlich keine Frühchen mehr. Am Ende der 38 SSW begannen die Wehen und hörten wieder auf. Ich merkte eine Zeichnungsblutung und der Schleimpfropf löste sich. Wehen waren konstant und teilweise heftig vorhanden. Es war sehr nervenaufreibend. Wäre keine Vorzeichen da gewesen, hätte ich einfach bis zum ET entspannt weitergemacht. Aber so ging es mir ganz schön auf die Psyche.

Am Morgen des 3.11. kam mir der Ausfluss irgendwie komisch vor. Ich testete und wurde mit einem positiven Ergebnis überrascht. Der Kreißsaal bat uns direkt vorbeizukommen. Dort bestätigte man uns einen hohen Blasenriss. Wir sollten spazieren gehen. Nach 2 Stunden waren Wehen vorhanden. Allerdings so alle 15 Minuten. Intensität gleich 0.
Die Hebamme schlug einen Einlauf und Akupunktur vor. Mir war alles recht. Bloß nicht einleiten. Innerhalb kürzester Zeit begannen Wehen von gigantischen Ausmaßen. Ich empfand es als so schlimm. Noch heute am Tag danach dröhnen meine Schreie in meine mm Kopf. Es fühlte sich an als würde ich platzen. Die Zeit ging voran und ich wurde nochmals untersucht. 4 cm in einer Stunde. Das war schnell. Allerdings konnte ich mir keine weitere Stunde dieses Horrors vorstellen. Die Hebamme schlug die PDA vor. Ungern aber ja gut, wenn es das einfacher macht.
In der nächsten Wehe bekam ich höllische Schmerzen an meiner Kaiserschnittnarbe. Egal ob Wehe oder nicht es tat so weh. Dazu kam das jede Wehe mich zum Pressen brachte. Bei 4 cm????

Die Ärzte handelten schnell und ich befand mich innerhalb von wenigen Minuten im OP. Unser Sohn kam um 18:45 Uhr mit 51 cm und 3.490 g zur Welt. Er durfte sogar direkt auf meiner Brust liegen bis man mich zumachte.

Jetzt muss ich noch heilen. Die Schmerzen sind schon arg.
Die Ärztin bestätigte, dass die Gebärmutter an der alten Kaiserschnittnarbe sehr dünn war. Sie denkt es hätte gehalten, aber sicher ist es nicht und so war ihr das lieber.

Ich bin sehr geschockt, was da passiert ist. Meine Schreie, diese Höllenangst zu platzen und ja leider auch ein wenig versagt zu haben, weil ich die Wehen schon wieder nicht ertragen konnte. Bin ich echt so wehleidig?

1

Glückwunsch zum zweiten Wunder. Das erstmal vor allem anderen und dann... mach dich doch bitte nicht fertig. "Versagt"?? An sowas brauchst du gar nicht denken. 4cm in einer Stunde klingt wirklich krass . Es wurde gemacht was zu dem Zeitpunkt das Beste für das Baby war. Dein Kind war nach der Geburt direkt auf deiner Brust. Alles Gut. Fühl dich gedrückt

2

Ich sehe gerade "versagt" hast du gar nicht geschrieben, aber wieder nicht ertragen ist ja ähnlich. Es ist kein Wettbewerb und zählt am Ende nur,dass ihr beide gesund seid

3

Danke dir. Doch ich hatte es Versagen genannt. Klar ist es eigentlich unwichtig wie das Baby da raus kommt. Jetzt hab ich aber schon wieder ein Loch im Bauch, kann mich kaum bewegen, hab arge Schmerzen, usw. das wollte ich halt nicht nochmal. Ich wollte auch mal eine von denen sein, die ihr Baby einfach bekommt ohne irgendwelche Specials.

weitere Kommentare laden