2. Geburt ganz anders als die 1.

Eine kurze Zusammenfassung von Geburt 1:
Babybub, 14h wehen nach Blasensprung und Einleitung inkm pda und anschließender Intensivstation für baby

Meine zweite Geburt verlief ganz anders.

Es startete mit wehen nachmittags, 7-20min, sehr intensiv. Ich sagte zu meinem frrund: komische wehen, aber ich Fress nen Besen, wenn es heute nicht losgeht
Abends wurden die wehen schwächer und wir gingen um 21 Uhr schlafen
22:30 wurde ich von einer starken wehe geweckt. Ich trackte dir ersten wehen Abstände und es ging ganz fkott: 7 min, 3 min, 1,5min Abstand.

Ich direkt meine Schwester angerufen für den großen und meinen Freund geweckt. Nach der Übergabe Gings ins KH. Um 0 Uhr war mein mm bei 1cm, wehen aber schon sehr stark, musste stark veratmen und nicht sprechen dabei.
Ab ins wehen Zimmer, wo ich bis 3 Uhr echt starke wehen verarbeiten musste. Ich konnte nicht mwhr und wollte messen. 3cm!ich verzweifelte und wollte eine pda, wusste nicht mwhr wohin mit dem schmerz. Die Hebamme meinte, sie muss erst eine Infusion probieren für 1h und dann erst pdam ich willigte ein. Es dauerte, weil ein neuer Zugang gelegt werden musste. Eine Stunde nach weiteren heftigen wehen verlangte ich schließlich nochmal lautstark nach einer pda um 5 Uhr. Die Hebamme meinte: naja, die geht sich nicht mehr aus, wir pressen jetzt!
Ich: Nein, ich bin nicht so weit, ich möchte meine pda 😂
3 presswehen waren die Hölle. Die 4. wehe wollte ich voll nutzen, aber bevor ich Pressen konnte, schon die wehe selbst mein Baby raus (das ganze baby auf einmal), während ich schrie: "es kommt, aber ich mach ja gar nichts!!" 😂
So wurde unsere Tochter nach nur 7h ohne pda oder Intensivstation geboren. Ganz normal ❤️

1

Danke fürs Teilen 💝
Und Herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein🎉