Geburtsberichte ❤️ - kurz und knackig

Hallo ihr Lieben 🥰 ich wollte auch mal von den Geburten meiner Kids erzählen - und ja! Jede Geburt ist anders 😂☺️

Mein Sohn kam vor ca.2 Jahren auf die Welt. Meine Wehen haben direkt am Abend nach dem ich mir die Akupunktur hab setzen lassen (Zufall oder nicht, wer weiß 🤷‍♀️) begonnen. Dann haben Sie wieder aufgehört, dabei waren diese relativ regelmäßig. Am nächsten Tag das gleiche Spiel nur mit einem regelmäßigen Abstand der Wehen von 10 Minuten. Hierzu hab ich im Kreißsaal angerufen und mir wurde gesagt: Solange ich noch entspannt reden kann… ist es noch nicht soweit - erst später hab ich ganz genau verstanden was die Hebamme damit meinte 😂 Naja irgendwann sind wir dann doch ins KH und ich sollte spazieren gehen. Wir sind heim und haben ne Pizza bestellt (was ein Fehler 😥😂) naja kurz danach waren die Abstände bei 5 Minuten und ich bin wieder ins KH - MuMu gerade mal 1cm offen. Ich durfte dann in die Entspannungswanne und habe ein Kleopatrabad bekommen (eine Kaffesahne mit Entspanningsmusik, konnte ich in dem Moment leider nicht genießen 🙈) Naja, nach einer Stunde baden war ich bei 7cm und durfte dann endlich in den Kreißsaal. Ich habe mich für eine PDA entschieden (um 2Uhr nachts bekommen) und es hat Wunder bewirkt, dafür hat sich aber alles in die Länge gezogen. Nach 45 Minuten Presswehen war mein kleiner Mann um 6:05 Uhr auf die Welt und es war wirklich wirklich eine schöne entspannte Geburt.

Nun genau ein Jahr danach war ich wieder schwanger und im September kam meine Tochter zur Welt. Meine Wehen haben hier ganz klassisch in der Nacht um 3:30 ganz locker angefangen, direkt im Abstand von 5Minuten, war aber echt nichts wildes. Um ca.10Uhr am morgen, Wehenabstand 2-3
Minuten, haben wir uns langsam auf den Weg gemacht - da wer spricht gebärt nicht so schnell 😂 - im KH angekommen meinten die Hebammen "ahja heute gebären sie" und auch hier hatte ich mich für eine PDA entschieden… und diese auch bekommen … nur naja gewirkt hat sie nicht 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ immer wieder hab ich es gesagt - es hiess nur ich muss ein wenig warten bis sie wirkt.. naja bis dahin hat es mich einfach nur brutalst vor Schmerzen zerissen. Ich war dennoch immer sehr höflich und hab versucht zu erklären dass da was nicht passt (so gut es eben ging) … hab sogar noch einen vollen Schuss bekommen … und was soll ich sagen… bis da irgendwas gewirkt hat, wollte meine Tochter raus. 3 Presswehen später
war meine Kleine Nelli auf der Welt. Aber Achtung: beim nähen von meinem Vaginalriss und Dammriss (2. Grades) hat die PDA angefangen zu wirken und zwar nur im rechten Bein 😂😂😂 ich sag es euch … 2
Tage musste ich im Rollstuhl rumgefahren werden und hab einen Katheter zum
pinkeln gebraucht, weil mein Bein wie Gummi war. Im nach hinein bin ich irgendwie froh es quasi ohne PDA geschafft zu haben aber ey … ich hab gefühlt 50mal zu meinem Mann dass ich das nicht schaffe aber siehe da ☺️ wir haben 2 perfekte Kinder :))) Im übrigen kam später raus, als mein Katheter von der PDA gezogen wurde, dass dieser verrutscht ist bzw. ganz raus war 🙈

Liebe Grüße
mrschrist

Bearbeitet von MrsChrist