Umsonst verrückt gemacht!

Ich dachte mir, nachdem ich große Angst vor der Geburt hatte, dass ich nun Mal meine Erfahrung mit euch teile.
Es war ein Dienstagabend, wo sich gegen 19.30Uhr mein Schleimpropf gelöst hatte. Von da an, wurden die Wehen von Stunde zu Stunde stärker. Mein Mann war da, an dem ich mich bei jeder Wehe festkrallte. Ich habe bei den Wehen, als diese sehr regelmäßig waren, geschrien und veratmet. Ich denke jeder sollte so reagieren, wie es für einen am besten auszuhalten ist. Bei mir war es eben schreien :-D
Mein Mann rief dann, nachdem die Wehen alle 5 Minuten waren, im Kreissaal an. Da es mein erstes Kind war, sollten wir warten, bis die Wehen alle 3 Minuten kamen.
Als es dann soweit war, sind wir los.
Am Krankenhaus angekommen, hab ich auf die Wehe im Auto gewartet, bis ich dann ausstieg, Richtung Eingang. Auf dem Weg zum Kreissaal musste ich mich dann auch noch 2x Mal hinsetzen, um die Wehe besser aushalten zu können.
Als die Hebamme mich dann empfang, sagte sie : "es sieht so aus, als würde es nicht mehr lange dauern."
Als dann mein Muttermund abgetastet wurde, war dieser tatsächlich schon bei 9cm.
Dafür waren dann sämtliche Schmerzmittel oder eine Wannengeburt zu spät. Von da an, hat es dann nur noch 2 Stunden gedauert, bis die Kleine da war. Letztendlich erlitt ich einen Dammriss 2. Grades. Davor hatte ich auch immer riesen Angst, aber man merkt ihn wirklich nicht. Man merkt nur diesen fürchterlichen Druck, wenn der Kopf zur Hälfte draußen hängt.
Dadurch, dass die Geburt so schnell verlief, konnte man die Schmerzen auch gut, ohne Schmerzmittel aushalten.
Ich bin sehr froh, dass ich so eine schnelle und reibungslose Geburt hatte.

1

Dankeschön fürs teilen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! #verliebt

2

Herzlichen Glückwunsch 🥰🙏🏼
wann kam die kleine? Also in der wievielten Woche

3

Die Kleine kam 39+3