Traumgeburt von nur 2,5 Stunden

Hallo ihr lieben!
Da meine maus jetzt friedlich schläft komme ich auch mal dazu meinen Geburtsbericht einzustellen.

Meine Schwangerschaft verlief ohne größere Probleme bis zur 34. SSW. Da fing es dann an das ich ständig regelmäßige Wehen hatte und der Mumu drohte sich zu öffnen.
Also bekam ich Wehenhemmer und konnte es so einigermaßen noch ertragen.
Bei der Anmeldung zur Geburt stellte sich dann heraus (36.SSW) das der Befund Geburtreif ist und es nicht mehr lange dauert bis zur Entbindung. Die Ärztin meinte nur ich soll mich schonen und schön weiter meine Wehenhemmer nehmen bis ich die 37.SSW vollendet habe. Entbindungstermin ist der 30. Jan gewesen, also dachte ich so zu mir bis zum 9. Jan. mußt du aushalten.

Das hat meine Tochter wohl gemerkt denn am morgen des 9. Jan. setzte ich die Tabletten ab und als ich abends mit meinen Schatz zu Bett ging bemerkte ich schon wieder Wehen. Aber diesmal fingen sie gleich stärker an als sonst. Ich versuchte trotzdem einzuschlafen was aber nicht gelang. Die Wehen wurden immer heftiger und auch mein Mann merkte jetzt das da was nicht stimmt. Er sagte dann Schatz warum wälzt du dich so, haßt du schon wieder Wehen. Ich meinte nur ja aber diesmal geht es los wir müssen in die Klinik.
Ich rief meinen Bruder an der dann auch 10 Minuten später da war um auf meine anderen 4 aufzupassen. Ich richtete noch alles was sie für den morgen in Schule und Kiga benötigen, dann verabschiedete ich mich und um Mitternacht waren wir dann im Krankenhaus.
Als ich am Kreissaal klingelte machte mir meine Lieblingshebamme die Türe auf. (Sie brachte schon 2 Kinder von mir mit auf die Welt und ist echt super) Sie scherzte noch was ich denn schon wieder da mache und das noch mitten in der Nacht. Und ich sagte nur heute kommt mein Kind und zwar endgültig. Ich hatte nämlich keine Lust mehr das Baby gewaltsam drinnen zu behalten und mich täglich mit Wehen rumquälen muß.

So zog ich mich aus sie untersuchte mich und siehe da MUmu ist bei 3-4 cm. Aber da es ja mein 5. Kind ist weiß ich wie schnell es vorangeht. Ich mußte noch ans CTG und die Wehen waren super aber leider reichten sie nicht aus den Mumu vollständig zu öffnen. Sie holte den Arzt der dann entschied mich an den Wehentropf zu hängen.
Gesagt getan. Es wirkte und wie. Diese künstlichen Wehen waren der Hammer.Aber es ging schnell. Es war keine Zeit für Schmerzmittel. Um 1 Uhr Wehentropf muttermund öffnete sich rasch und dann der Schock. Die Herztöne fielen ab und waren zeitweise komplett weg.
Der Arzt kam es war 2.45 Uhr, die Hebamme meinte zu meinen Schatz er soll mein Bein halten, der Arzt hielt das andere Bein fest und die Hebamme schrie nur noch pressen so fest ich nur kann. Ich merkte wie sie mit den Händen alles weitete. Mein Schatz sagte das der Kopf schon da sei und plötzlich hörte ich ein Wimmern. Mir war noch gar nichts bewußt. Doch ich hatte es geschafft mit nur 1 Presswehe und einen wahnsinnigen Pressen drückte ich meine schlafende Maus heraus in die kalte Welt.
Es war 2.55Uhr!!!!
Sie wurde gleich abgesaugt und bekam Sauerstoff. Der Arzt untersuchte sie gleich und sagte dann auch das alles o.k. ist. Wir haben eine kerngesunde Tochter.
Ich realiesierte das noch gar nicht weil alles so schnell ging!!
Die letzten Minuten waren die hölle. Die Angst um mein Baby und die Schmerzen aber wir alle wissen wofür wir es tun.
Übrigens ich bin nicht gerissen und auch nicht geschnitten worden:-D
Hier noch ihrt Daten
Lorena Marie
50cm
2800 g
32 Ku
2,55 Uhr
10.01.07
Danke fürs zuhören liebe Grüße Karin

1

wow wie schön! Gratuliere!
eine Frage: bist Du jemals vorher geriisen/geschnitten worden?

2

Hallo!!
Ich bin "nur" beim 1. Kind gerissen. Aber da dann richtig. Ich hatte Wochen nach der Entbindung immer noch Probleme.
Bei den anderen Kindern war ich aber auch in einer anderen Klinik da ich ne Horrorentbindung mitgemacht habe. Und ich muß sagen es liegt auch viel mit an den Ärzten und Hebammen wie die Geburt abläuft. In der Klinik wo ich bei den letzten 4 Kindern war ist alles viel familiärer einziger Nachteil ist das sie keine Hauseigene Kinderklinik haben. Aber auch das ist o.k.. Mein 2 Kind mußte halt nach der Geburt verlegt werden und ich muß sagen so rührend hatte sich noch nie jemand zuvor um mich gekümmert. Bei der Hebamme die jetzt 3 meiner Kinder zur Welt half wußte ich das es nicht lange dauert. Sie hat eine über 30 jährige Berufserfahrung und auch wenn es sehr schmerzhaft ist wenn sie von unten mithilft, es dauert dafür um Stunden weniger!!!
So jetzt habe ich dir mehr geschrieben als du wissen wolltest.
Liebe Grüße Karin mit 2 Jungs und 3 Mädels

3

hallo karin,

glückwunsch zu deiner lorena marie (sehr schöner name!)

bei mir gings beim ersten kind auch binnen 3,5 stunden (1. wehe bis er da war!) und ich war am ende auch so erschrocken dass er schon da war. hoffe das 2. geht auch so fix =)

bei uns fielen die herztöne auch ab, deshalb dann auch saugglocke.

da erschreckt man sich echt heftig!

naja ist ja alles gut :-)

viel spaß noch mit deiner maus!

lg

4

hallo!!hattest du auch risse????:-)