Suche kleinere Frauen, die entbunden haben

Hallo,

bin selber nur 156cm groß und habe in zwei Wochen ET.

Der Oberarzt in dem KH, in dem ich entbinden möchte, empfahl mir bei meiner Größe einen KS.
Jetzt war meine Kleine gestern aber nur 3000g schwer, 51 cm groß und hatte einen KU von 32cm.
Das sind Werte, bei denen ich mir auch eine Spontangeburt zutraue.

Suche deshalb Erfahrungsberichte, denn der KS-Termin steht schon fest, eigentlich wegen BEL aber die Kleine hat sich jetzt doch in SL gedreht.

Vielen Dank für eure Antworten!

lg, nexel (ET -15, KS -8)

1

Hallo!

Also das versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Ich bin 1,55 cm "groß" und habe vor 2 Wochen meine Tochter mit 33 KU und 3,265 kg spontan in 6 Stunden zur Welt gebracht. Da wurde nie was von KS gesagt.

Alles verlief bestens, keine Schmerzmittel, Kind sofort fit.

Falls Du Dir lieber eine normale Geburt hast, dann hol Dir eine 2. Meinung oder probiers einfach.

LG Bina mit Sarah (15 Tage alt)

2

Also ich würde es auch erstmal selber versuchen und mir nichts von sowas erzählen lassen wenn es Überhaubt nicht geht dann sind die Ärzte ja da und werden eingreifen so würde ich es händeln.
Ich hab auch mir von niemanden reinreden lassen,im gegenteil die Ärzte haben mir mut gemacht bei der Geburt (bei mir wegen der Beckenendlage) spontan zu entbinden hat mir keiner zugetraut nur die Ärzte haben es gewust das ich es schaffe.
#herzlich#sonne
Das schaffst du garantiert

3

Hallo Nexel,

also ich werde auch auf alle Fälle spontan entbinden, wenn es nicht aus medizinischen Gründen notwendig wäre, einen KS zu bekommen #schock
Ich selbst bin auch nur 1,55 m "groß" aber noch kein Arzt hat deshalb was zu mir gesagt.... #gruebel

LG Andrea (24+3) #herzlich

4

Hallo Nexel

Ich bin auch nur 158cm klein, habe meinen Sohn Spontan Entbunden. Er war bei der Geburt 50cm gross, 3400 Gramm schwer und hatte einen Kopfumfang von 36 cm. Es dauerte von der ersten Wehe bis zur Geburt 8 Stunden.

Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt. #liebdrueck

Liebe Grüsse

Kevina + Mika morgen schon 7 Monate alt #schock#freu#cool#huepf#liebdrueck#herzlich

5

Hallo,
ich bin 1,54 m groß und habe vor zwei Jahren ein relativ kleines Kind (50 cm/3200 g) per sekundärer Sectio entbunden.
Der Kaiserschnitt hatte aber rein gar nichts mit meiner Größe zu tun und es hat auch während der Schwangerschaft nie ein Arzt dazu geraten. #gruebel
Meine Tochter war allerdings im Bauch schon klein, was man beim US auch so ermittelt hat. Ich weiß ja nicht wie es gewesen wäre, wenn ich ein größeres Kind bekommen hätte. #gruebel
LG Katja #sonne

29

...?? war doch nicht klein, sondern völlig durchschnittlich!!:-)l.g.c.

6

Hallo Nexel!

Also ich kann keine Erfahrungsbericht liefern, da ich 1,69 bin und nicht schwanger bzw. Kind.

War die Begründung deines Arztes nur wegen deiner Körpergröße? oder wegen zu engem Becken etc.

Deine Baby-Angaben scheinen relativ klein zu sein, aber eine meiner Vorrednerin hat ja von den Maßen her ein Kind bekommen, die auch größere Frauen bekommen.

Daher würde ich auch sagen: Einen anderen Arzt konsultieren bzw. noch mal genau nachfragen warum ein KS besser ist.

Gruß

Nathalie

15

Hallo,

also ich war zum Geburtsgespräch im KH und hatte einen Termin mit dem Oberarzt.
Ich kam rein und das erste was er sagte war, bei ihrer Größe würde ich wirklich zu einem KS raten. Jetzt weiß ich nicht, ob er das auch auf BEL bezogen hatte. Deswegen sollte ich eigentlich zu dem Gespräch kommen.
Mein Becken war nie Thema und er wußte da auch noch nicht, wie groß das Baby ist.

lg, nexel

7

Hallo,

ich bin nur 1,58m groß und habe vor 8 1/2 Jahren auch ganz normal und spontan entbunden. Meine Tochter 3490 g, 51cm und hatte nen KU von 32,5 cm und es gab nicht einmal komplikationen.

Habe auch ehrlich gesagt noch nie gehört, das wenn man klein ist nen KS gemacht werden muss.

LG Katja

8

Bin auch 155cm ....

Mein Man fast 180cm...

Habe 3 mal NORMAL SPONTAN Entbunden.

Mein Sohn kam 3 Wochen vor ET : mit 3410g 52 cm und KU: 35 cm
Meine Tochter mit 3300 g 51 cm und KU: 34 cm
und der juengste mit 2980 g und 49 cm und KU: 33 cm

lass dich da nicht verrueckt machen.... probier es auf normaler tour.

lg young

9

Hallo Nexel,
bin auch nur 158 cm groß aber bei mir stand das nie zur Debatte. War dann aber doch KS weil sie nicht richtig ins Becken rutschen wollte.
3.750 gramm 53 cm und KU 37. Jetzt bei der 2. möchte ich unbedingt spontan entbinden, denn mit KS bist du schon mehr gehandicapt.
Du schaffst das.
LG
Evi 16.SSW