WEr hatte eine Cerclage ? Wie lange hat Eurer Kind dann noch gewartet

Hallo !
Eigentlich gehöre ich noch nicht hier her. Muss noch ein bischen warten.
Habe seit der 20ssw eine Cerclage, da der Mumu auf 2,5 verkürzt ist. Muss leider viel liegen #schmoll
Ende der 36ssw werden die Fäden gezogen und dann darf ich auch wieder laufen, shoppen ......
Hat jemand hier auch eine Cerclage gehabt ? Wie schnell kam Euer Baby, nachdem die Fäden gezogen wurden. Tut es weh, das Fäden ziehen ?
#danke
LG Sonnenkind#sonne 27ssw

1

Hey sonnenkind!

Bei meiner ersten schwangerschaft wurde mir in der 22.ss auch eine cerclage gemacht.
vier wochen vor dem et wurden die fäden gezogen. ich habe überhaupt nichts gespürt, war völlig schmerzfrei. #freu
ich musste eine nacht im spital bleiben, weil der mumu schon ein bisschen offen war. #schmoll
konnte aber am nächsten tag wieder nach hause, weil nichts passierte.
schlussendlich kam unser kleiner nur gerade 2 tage vor dem et, obwohl der mumu bei jeder kontrolle bei der frauenärztin mehr auf war.#schein

lg mami79

2

Hallo,
also ich kann dir nur von meiner schwägerin berichten...

ob es weh tut weis ich nicht,aber ich kann dir sagen wie es mit dem baby war.

der kleine kamm 9 tage nach dem ziehen der Fäden,und so mit 2 wochen vor Et.

gruss kathy und alles gute für dich

3

Hallo,

ich habe in der 23. Woche eine Cerclage bekommen. Mein Mumu ging schon Trichterförmig auf.
Das ziehen wurde in der 36. Woche gemacht. Hat nicht sehr wehgetan. Hatte totale Angst vor den Schmerzen. Mein Mann war auch dabei, zum Händchen halten.
Es hat wirklich nur ganz kurz geziept und das auch nur, weil ich mich etwas verkrampft hatte. War wirklich nicht schlimm. Auch danach keinerlei Schmerzen!
Meine beiden kamen dann in der 39 Woche.
Bei Interesse kannst du dir ja mal den Geburtsbericht in der VK durchlesen.

LG und keine Angst.
Andrea