Später Bericht einer Erstgebärenden!KH- Aufenthalt war nicht so schön!

Hallo zusammen!

Mein Bericht folgt zwar sehr spät, aber dennoch;-)!
War gar nicht so schlimm wie man es sich immer vorstellt, aber Vorsicht wird bestimmt sehr lang#gruebel!


Am 04.01.07 wollte ich morgens zur FÄ weil ich sehr starke Wassereinlagerungen hatte. Mein Et war der 06.01.07!
Morgens vor dem Duschen war mein Slip nass#hicks, irgendwie hatte ich das Gefühl das es FW war, irgendwie sah es etwas komisch aus, so glibberig und roch auch nicht (Sorry für die genaue Beschreibung#hicks).
Dann ab zum Arzt, mein Freund kam mit, er musste erst später arbeiten. Ich kam auch gleich dran und es wurde erstmal ein Ultraschall gemacht und tatsächlich war kaum noch FW enthalten#schock!
Den Gesichtsausdruck von meinem Freund werde ich nie wieder vergessen. Er hatte nämlich eher mit einem Fehlalarm gerechnet!
Also sind wir kurz nach 8 Uhr im KH gewesen, dort wurden keine Wehen festgestellt und ich hatte auch keinerlei Schmerzen, der MUMU war bei 2 cm. Wir waren den ganzen Tag auf dem Gelände spazieren mit vielen Pausen, da ich noch immer mit dicken Beinen zu kämpfen hatte:-[!
Dann wurde ich abends um 18 Uhr gefragt ob ich lieber noch mal schlafen will und die Geburt am nächsten Morgen eingeleitet werden soll, weil von Wehen noch nichts zu spüren war.
Mein Freund fuhr dann nach Hause, kaum war er weg, fingen die Wehen an#schwitz!
Es fühlte sich an wie stärkerer Wehenschmerz. Und der Schleimpropf löste sich...
Es ging die ganze Nacht so, im Kreissaal war am CTG nichts von den Wehen zu sehen:-[:-[:-[!

Um 7 Uhr morgens wurde ich dann in den Kreissaal gebracht und mein Freund war dann auch schon da, perfektes Timing;-)!
Ich hatte die ganze Zeit Wehen aber am MUMU tat sich nichts!!!
Ich veratmete fleißig weiter und um 12 Uhr war ich am Ende meiner Kräfte und die Hebamme bat mir eine PDA an und 2 Min. später war der Chefanästhesist da#freu Es ging auch ziemlich schnell. Als ich dann etwas schmerzfreier war konnte ich mich etwas erholen, die Hebamme schaute auch währenddessen noch mal nach dem MUMU, da war er plötzlich bei 6cm#schock#schock#schock!
Und dann ging es echt fix um 15 Uhr wollte ich die PDA nachgespritzt haben weil die Wirkung nachließ und die Hebi schaute nochmal nach dem MUMU, vollständig eröffnet#schock#cool! Sie sagte dadurch das ich mich nach der PDA so entspannen konnte öffnete sich der MUMU leichter.
Um 15.45 Uhr bekam ich dann Presswehen, holla tat das weh, aber endlich nicht nur mehr veratmen sondern mitarbeiten, dass machte es erträglicher;-)! Die Hebi sagte dann ich solle aufhören mitzupressen, ich hörte aber nicht auf sie, presste und meine Maus war da#freu!
Mit einer Größe von 48 cm und einem Gewicht von 3190 g am 05.01.07!
Das war so ein schönes Gefühl mein warmes kleine Baby auf dem Bauch zu haben, das werde ich nie vergessen!!!
Leider wurde sie nur kurz angelegt weil sie auf die Kinderintensivstation musste. Weil mir niemand gesagt hatte das dies meist 24 Std. nach Blasensprung sein muss um eine Infektion auszuschließen:-[! Hätte ich das gewusst, hätte ich die Geburt schon am Abend einleiten lassen:-[ Ich fand es so schlimm, ich war 3 Tage auf der Wochenstation und mein Baby war nicht bei mir. Man ließ sie dort schreien (erzählte mir eine andere Mutter) und immer wenn ich sie anlegen wollte hatte sie schon vorher was bekommen:-[! Die Zeit war echt nicht schön. Gott sei Dank war aber alles i.O. mit ihr. Die Geburt an sich war wirklich traumhaft, aber das danach wünsche ich keinem, so stellt man sich das einfach nicht vor. Die Schwestern auf der Kinderstation waren auch nicht besonders freundlich. Und obwohl es ein stillfreundliches KH (mit Zertifikat) ist wurde ich überhaupt nicht unterstützt.
Mein Fazit, die nächste Geburt findet daheim oder im Geburtshaus statt. Und es stimmt echt das man sich an die Schmerzen nicht mehr so richtig erinnert#schein, bei der Belohnung auch kein Wunder;-)!

In diesem Sinne, allen die das lesen, alles Gute für die Geburt und die Zeit danach!

LG Jasmin mit Antonie (die leider keine Bilder mehr in der VK hat#schmoll)

1

erstmal glückwunsch zum kleinen wunder :-)

darf ich fragen wo du entbunden hast? kann ähnliche horrorgeschichten von meiner ersten (und leider auch teilweise von der 2.) entbindung berichten und wollte wissen, ob das nicht ZUFÄLLIG das gleiche krankenhaus war ;-)

lg
yvonne & theo (2 jahre) und mira (ganz neu)

2

Hallo!

Habe in der Diako in Flensburg entbunden. Aber wahrscheinlich gibt es immer mal solche Krankenhäuser:-(! Ich weiß aber auch von einer anderen Userin die dort entbunden hat und deren Tochter auch auf die Neugeborenenintensiv musste. Sie hat ziemlich dasselbe mitgemacht:-[! Wo hast du entbunden, in Bremen?

Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus#herzlich!


LG Jasmin

3

hallo jasmin,

allmählich glaub ich, das liegt am zusatz "diako" - ich hab das erste mal in rotenburg an der wümme entbunden, und es war schrecklich. meine maus kam in der aller/weser-klinik in verden auf die welt, und das war mit abstand die beste entscheidung, die ich treffen konnte.