Bilderbuch-Geburt

Hallo Zusammen!!!

Nun hab ich endlich mal Zeit meine erlebt Geburt zu schildern...

Aaaaaaaaalsooooooo:

Es war Sonntag 4 Uhr.
Ich erwachte und merkte sofort die erste Wehe. Das ziehen im Rücken kannte ich noch nicht von den Vorwehen und da wusste ich sofort, das muss eine Wehe sein.
15 Min. später kam schon die nächste und ich dachte: Ups, geht ganz schön schnell....
So kam eine nach der anderen und ich atmete kräftig mit.#schock#schock

Um 5 Uhr liess ich das Badewasser ein und weckte mein Mann ganz vorsichtig. Sagte ihm leise das ich glaube das es los geht und ich mal in die Wanne springe. Im Schlaf sagte er mir das er mit einem Auge wach bleibe, falls ich Hilfe brauche.#kratz#kratz

Ich ging zur Badewanne und dann verlor ich das Fruchtwasser. Nun wurde ich immer ruhiger und ging wieder zu meinem Schatz. Als ich ihm sagte das die Fruchtblase geplatzt sei, stand er aufeinmal im Bett und meinte wie aus einer Pistole geschossen: Ich bin wach!!!!:-D:-D

Ich ging in die Wanne, hielt es da aber nicht lang aus, da mir das stehen besser bekam. Am besten den Bauch in Richtung Boden hängend. Also stieg ich wieder aus und nun waren 10 Min. Abstände. Die Wehen begannen nun immer mit einem Ziehen im Rücken und der höchste Punkt der Schmerzen waren starke Mens-schmerzen im Unterleib... Dann wieder Pause... #schwitz#schwitz

Gegen 7 Uhr rief ich im Krankenhaus an, denn nun waren es schon 5 Min. Abstände. Sie sagten mir das sie mich erwarten und ich mich auf dem Weg machen solle....

Tja, wir taten das auch und kamen gegen 8 Uhr da an. Dann war der Wehenschreiber dran, eine Untersuchung und da stand fest, der Mumu war erst 3cm offen. Ich dachte, oh mein Gott, das wird noch lang gehen bis auf 10cm...#schmoll#schmoll

Eine Stunde später kam ich vom Untersuchungsraum in den Gebärsaal und kaum legte ich mich hin, kam bereits eine Presswehe... Die Hebamme schaute sich dem Mumu an und meinte, oh sie können gerne los legen, es ist alles offen. Ich fühlte mich noch nie so erleichtert als ich das hörte...#huepf#huepf

Nun presste ich 2 Std. lang was das Zeug hält. Mein Mann hielt mir die Hand (die ich beinahe erdrückte) und presste und atmete kräftig mit. Auch hier war ich lieber im vierfüsslerstand, damit der Bauch nach vorne hängt... Dabei wollte ich doch eine Wassergeburt. Aber bis zur Badewanne kam ich unmöglich mehr...#schwitz#schwitz

Nun spürte ich wie sich unten alles dehnte und das Köpfchen durch trat. Das Gefühl war für mich das schönste. So wusste ich, jetzt ist es bald geschafft. Nur hörte dann die Wehe auf und die Hebamme fragte: Können sie auch ohne Wehe pressen???

Ich weiss nicht wie ich es schaffte, aber es ging!#kratz#kratz

Um 10:54 Uhr hatte ich unsere Kleine dann auf dem Bauch und die Welt war nur noch ganz klein für mich und mein Mann... Wir bewunderten das kleine Geschöpf und die Tränen flossen so vor sich hin.#freu#freu#freu#freu#freu

Die Nachgeburt spürte ich kaum, nur bestand ich dann so sehr drauf das mein Mann nicht hin schaut. Genäht wurde ich auch nur ganz wenig und das obwohl ich keine Dammmassage machte...#hicks#hicks

Nach 7 Std. harter Arbeit muss ich sagen, hey, ich hab es mir vieeeeeeeeeeeel schlimmer vorgestellt!!!
Wir genossen dann noch lang die erste Zeit mit der Kleinen, legten sie noch an zum stillen und gegen 16 Uhr kam ich auf die Station.#freu#freu

Dann schlief ich erschöpft ein und war glücklich das es nun endlich geschafft ist... Auch wenn es doch noch ein April-scherz wurde...#schein#schein

#danke und Liebe Grüsse
Faces

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schöööööööööööööööööön!!!

So eine Geburt will ich auch - wo hast Du die bestellt? ;-)

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

Cora
(mit Zaubermaus (2J.) und 35.SSW)

2

Leider war solch eine Geburt schon überall ausverkauft, so das ich nichts mehr bestellen konnte...:-)

Aber ich hab dann viel mit der Homöopathie unterstützt (Pulsatilla, Caulophyllum, Himbeerblättertee) und eine Gute Portion Optimismus...#schein#schein

Aber eines muss ich trotz allem sagen.
Man erlebt ganz klar die Grenzen seines Körpers, denn eine Kaffeefahrt ist es absolut nicht und die Schmerzen machen einen fertig!

Denk einfach positiv über die Geburt, mach in der Zeit das, wozu Du Lust hast. Schau nicht dabei auf andere, denn Du musst die ganz "Arbeit" machen... Und denk immer daran:
Danach hältst Du euren Knirps in den Händen!!!
#freu#freu#freu

Viel Glück und alles Gute!!!#liebdrueck

Faces

3

Ja, ich weiß - hab ja schon eins.
Nur war die Geburt arg lang und diesmal bin ich auch schon mit
Akupunktur, Caulophyllum und Himberblättertee zu Gange und bin
ansich sehr zuversichtlich dass es schneller geht und vielleicht auch ohne PDA...

Trotzdem: Dein Bericht ist echt schön - ich dachte echt so richtig " so mag ichs auch haben"....

NAja, schaun wir mal. Ist ja nimmer so lang!

Lg, Cora
(SSW 35)

weitere Kommentare laden