Er hat uns lange warten lassen und dann ging alles doch ganz schnell :-)

Thumbnail

Unglaublich, heute ist es genau 4 Wochen her, dass unser kleiner Prinz auf die Welt kam!
Ich habe ab der 38 SSW bei jedem kleinen Ziepen in mich hinein gehört ob es vllt schon losgeht, da ich so hoffte, dass es bald soweit ist. Ich habe 24 Kilo zugenommen und total viel Wasser eingelagert und wollte nicht mehr die heißen Tage auf mein erstes Kind warten.#schmoll
Wie sollte es auch anders sein: Es tat sich nichts, ET war der 15.08.17. Eig ein super Geburtstag, da es hier in Bayern ein Feiertag ist.#torte
Wir sind also am 15. ins KH zur Kontrolle, die mir Wehentee und viel Spazierengehen verordneten. Alle Werte waren top nur tat sich eben noch nichts. :-( Am Freitag den 18. wieder Kontrolle und diesmal, nachdem ich in der Nacht schon 2 Std. Senkwehen hatte, hat sich etwas getan. Ein paar kleine Wehen auf dem ctg und Gbmh verstrichen und Mumu leicht geöffnet. Super! Ich hab mich so gefreut, darauf gleich nochmal eine Tasse Wehentee #huepf#tasse
Ab Freitag Abend war es aber vorbei und es ziepte nicht mal mehr. Ich war den Samstag über so frustriert und nur am heulen #heul Deshalb beschloss ich noch Abends einen großen Frust-Eisbecher mit einer Freundin zu essen, danach merkte ich, dass der restliche Pfropf sich verabschiedet hatte. #winke Dann sind wir noch eine riesige Runde spazieren gegangen. Als ich wieder zu Hause war konnte ich fast nicht mehr Laufen, weil mir die Hüften so wehtaten. Also bin ich total erschöpft ins Bett gegangen. Um 3:30 Uhr wachte ich auf und als ich mich umdrehen wollte merkte ich, wie die Fruchtblase platzte. Ich weckte meinen Mann auf und rannte ins Bad und stellte mich in die Badewanne. Keine 5 Minuten später setzten die ersten Wehen ein, die dann alle 10 Minuten kamen. Als wir um 4:30 Uhr ins KH fuhren kamen die Wehen schon alle 5 Minuten und weniger und ich musste sie schon ganz schön veratmen. Im Kreißsaal angekommen wurde erst einmal eine halbe Stunde CTG gemacht, währenddessen wurden die Wehen schon sehr stark, der Muttermund war 3-4 cm geöffnet. Es war kurz nach 5 Uhr und wir durften rüber ins Kreissaalzimmer. Eine Weile nahmen wir die Wehen im Stehen und mein Mann unterstützte mich super mit Massagen am Kreuzbein dabei. Dann wollte ich in die Wanne, in der ich aber nicht lange blieb, weil ich dachte ich müsse aufs Klo. Die Hebamme meinte dann immer: "das ist ihr Kind das so nach unten drückt, gehen sie wieder in die Wanne." Auf einmal wurden die Schmerzen unerträglich und ich sagte meinem Mann er solle den roten Knopf drücken, denn ich wollte eine PDA. Er weigerte sich und sagte mir, dass ich doch immer gesagt hätte, dass ich keine wollte. Ich drückte den Knopf selbst und kurz darauf standen zwei Hebammen bei uns. Die eine verabschiedete sich und wünschte uns eine gute Geburt. Die Zweite, Neue, lies das Wasser aus der Wanne und sagte sie würde erst noch nach dem Muttermund schauen. Der war schon bei 7-8cm, das wars also mit der PDA mein Kind würde jetzt gleich kommen. Als ich es dann im Nebenraum aufs Bett geschafft hatte begannen schon die Presswehen. Erst durfte ich noch nicht mit pressen, da der Muttermund noch nicht ganz offen war, aber nachdem die Hebamme etwas geholfen hatte durfte ich endlich. Nach einigen Wehen sagte sie dann sie könne das Köpfchen sehen und ich fragte sie ob sie es nicht einfach rausziehen könnte.#rofl Zwei Wehen später war er dann da. Um 7:50 Uhr kam der erste Schrei und wir waren nur noch überglücklich. Unsere 3700g und 52cm pures Glück!#verliebt Ich wurde noch drei Mal genäht und dann hatten wir jede Menge Zeit zu dritt zum kuscheln.
Ich bin so unendlich froh, dass er sich noch von selbst auf den Weg gemacht hat und wir keine Einleitung und keinen KS gebraucht haben, denn davor hatte ich immer Angst. Ich muss gestehen die Schmerzen waren unvorstellbar schlimm und ich bin sehr froh, dass das ganze nur 4,5 Stunden gedauert hat! Aber schon 4 Wochen später ist alles nicht mehr ganz so wild und wenn man dafür mit einem gesunden Kind belohnt wird ist alles andere egal :-D
Jetzt ist es doch ganz schön lang geworden...sorry #bla
Ich wünsche euch allen eine gute Geburt, die so sein soll wie ihr es euch wünscht und am wichtigsten gesunde Kinder!#klee
Alles Gute ihr Lieben #herzlich#herzlich#herzlich
Die Grisu mit Korbinian

1

Schöner bericht der mir Mut macht es auch Ohne PDA zu schaffen denn ich darf keine haben da mein Kaiserschnitt erst 18 monate her ist bei der geburt :-(
Alles Gute euch #herzlich

2

Wieso darf man wie in deinem Fall dann keine pda haben?

3

Damit man einen Narbenriss frühzeitig erkennt, den wenn die Narbe innen reißt kann man das nur sehr schwer vorhersagen, deshalb sollte man genau darauf achten wo ich immer schmerzen habe denn sonst kann kind und ich sterben wenn es zu einem riss kommt :-) nur in seltenen fällen darf man nach so einem kurzen abstand zum Kaiserschnitt eine PDA.haben

weitere Kommentare laden