"Ich will keinen Aprilscherz!" - aus April wurde März 💙

Hallo Mamis,

hier direkt mein Bericht.

Am Freitag, 30.03. ist um 1.30h morgens im Bett die Fruchtblase geplatzt.

ET war am 8.4.18.

Im Krankenhaus angekommen wartete ich auf die Wehen - vergebens. In der Nacht zu Freitag hatte ich also nur 45 Minuten Schlaf. Dann kam 24h nach Blasensprung das Antibiotikum zur prophylaktischen Vorbeugung eines Infekts und mitten in der Nacht zu Samstag auch die erste Tablette zur Einleitung. Die Wehen setzen am Samstag, 31.3. um 4 Uhr morgens ein. Hatte wieder nur gut eine Stunde Schlaf in der Nacht. Die Wehen kamen sofort heftig und alle 3-4 Minuten. Leider ebbten die Wehen um Mittag ab und verschwanden am Nachmittag.

Neben der Ungeduld und meiner Übermüdung bekam ich dann auch noch schlechte Laune. Ich hatte zwar erst am 8.4. den ET, doch wollte ich nun doch ein Märzi, da ich keinen Aprilscherz gebären wollte.

Es gab dann Tablette Nummer 2, dieses Mal die doppelte Dosis. Ich sollte am Abend wieder in den Kreißsaal kommen. Um 19 Uhr schleppte ich mich mit üblen Wehen in den Kreißsaal, Abstände wieder nur ca 3 Minuten.

Beim Plan, den Befund zu untersuchen, stellte sich heraus, dass die Blase am Donnerstag gar nicht geplatzt, sondern nur irgendwo gerissen war. Also wurde die wieder dicht gewordene Blase gesprengt. Mit dem Moment intensivierten sich die Wehen massiv und es wurde Zeit für die PDA.

Die Erste saß nicht gut, also gab es eine Neue. Das Mittel wirkte aber rein gar nicht, also wurde nochmal eine volle Dosis gespritzt. Weiterhin keine Besserung. Die Wehen waren langsam nicht mehr zu veratmen und es wurde langsam aber sicher laut im Kreißsaal. So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt.. Ich hatte die beiden Nächte davor schon so gut wie gar nicht geschlafen...

Schlussendlich bekam ich dann in meiner Verzweiflung das Mittel gespritzt, das Kaiserschnitt Patienten bekommen. 2x. Ein Bein wurde taub, die Wehen aber immer schlimmer.

Als ich bei jeder weiteren Wehe dachte, ich werde bei der nächsten Wehe sterben, (haha😅), sagte die Hebamme, wir schauen mal nach dem Befund. Um acht Uhr morgens wurde er zuletzt kontrolliert und lag bei 3cm.

Sie überprüfte den Stand und sagte erstaunt und in voller Euphorie, dass ich endlich pressen sollte, da das Baby bereits in den Geburtskanal eingetreten sei!

Ich Vollidiotin habe ernsthaft eine Presswehe nach der anderen VERATMET und mich allen Ernstes noch gewundert, wieso meine Eröffnungswehen so viel krasser sind als bei der letzten Geburt. Ich hab zwar den wachsenden Druck vernommen, doch hatte ich Angst, auch nur einen Gedanken an den Beginn der Austreibungsphase zu verschwenden, aus Sorge, der Moment könnte noch Stunden in der Ferne liegen *facepalm*

Nach wenigen Presswehen war mein Engel geboren. Zwar habe ich so viele Verletzungen davon getragen dass ich nicht gerade gehen oder überhaupt sitzen kann und die Nachwehen sind so stark wie die Eröffnungswehen, sodass stillen der reinste Horror ist, aber mein Baby ist da. Und es ist tatsächlich kein Aprilscherz geworden. Haben sogar 7 Minuten vor dem Feierabend der Hebamme entbunden! 💙💙💙💙💙

Wir wechseln jetzt müde aber glücklich ins Babyforum! Allen Kugeln noch eine schöne Kugelzeit und eine tolle Geburt 🤗

Danke dass ihr einem immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden seid!

Lg Heiligenhaus
Mit Babyboy im Arm

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Herzlichen Glückwunsch!!! Das hört sich ja interessant an, Blasensprung, dann doch nicht, Wehen, dann doch nicht, ...
Erhol dich gut!

3

Dadurch dass immer weiter etwas Wasser lief, hieß es vom kh aus, dass die Blase wohl gesprungen sein muss. Ich dachte die Hebamme verarscht mich, als sie gestern sagte, dass da die Fruchtblase zwischen Kopf und Muttermund noch intakt zu sein scheint 😂

2

Aiaiaiai da haste ja allerhand mitgenommen.
Aber jetzt ist es geschafft und zu kannst dein kleines Wunder in den Armen halten. Eine schöne Kuschelzeit. ❤

Kathroete mit Milo im Bauchi 38+5

4

Wie schööön😍 herzlichen glückwunsch!!!🙃❤

5

Wow das war ja spannend!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder❤️und eine ganz tolle erste Kuschelzeit!
Liebe Grüße Madita 40.ssw💗

6

Herzlichen Glückwunsch!!

Das war ja ein langer Weg, aber am Ende hat es sich doch geloht. Kuschelt jetzt schön 💙💙

7

Hallo meine Liebe!

Herzlichen Glückwunsch!!! #verliebt Ich freue mich sehr für dich #liebdrueck

Klingt ja nach einer etwas turbulenten Geburt. Hätte echt gedacht, dass die öfters mal gucken, ob die Fruchtblase richtig auf ist und wie weit der MuMu geöffnet ist... #kratz Naja, am Ende ist ja alles gut gegangen.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit :-D

Magst du uns noch verraten, wie der Kleine heißt und welche Maße er hat? Dann nehme ich das auch mit in den April-Bus auf :-)

8

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!
Aber solche Geburtsberichte möchten wir in einem Schwangerschaftsforum, also alles Frauen die das noch vor sich haben, wirklich nicht lesen 🙈

9

Lass sie doch ihren Geburtsbericht schreiben wo sie möchte.

11

Eine Geburt ist kein Zucker schlecken, das müsste jedem klar sein. Ich finde es passt hierher, denn schließlich ist eine Schwangerschaft auch mal zuende und das zu verkünden (auch mal unschöne Berichte) ist doch was tolles. Viel schlimmer sind diese Ausfluss/Blutbilder.

Schöne Kugelzeit ;)

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

ich les mir dein Bericht nach meiner Geburt durch, denn hab schon so genug Schiss davor ;) trotz 3. Kind.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Genießt die Kuschelzeit. Ich wehe immer noch vor mich hin. Aber so langsam glaub ich, tut sich was.

Gruß und bis bald im Babyforum
pueppy2016 (ET-4)

12

Uff - aber Hauptsache geschafft! Alles alles Gute und bis bald im Babyforum
Lg Eva mit Helena (37+4)