Wieviel Hackfleisch für 13 Personen?

    • (1) 01.10.07 - 15:50

      hallo

      ich bin für ein geburtstagsbuffett verantwortlich für mini-frikadellen
      nun hab ich so überhaupt keinen plan, wieviel hackfleisch ich morgen besorgen soll
      wir sind insgesamt 13 personen

      was meint ihr versierten hausfrauen, wieviel soll ich holen?

      danke für eure antworten,
      tweetymel

      • (2) 01.10.07 - 16:14

        Auf dem Buffet wird es ja noch andere Sachen geben... ich würde vermutlich 1 kg Hackfleisch zu Frikadellen verarbeiten.

        LG H. #klee

        • #schock ein Kilo?

          Das essen wir hier zu viert und dazu noch Kartoffel-pü.

          Nee, also ich würde 200Gr. pro Person veranschlagen bzw. rund 3 KG

          LG

          Kerstin

          • Hast du die Frage gelesen???? Es geht um ein Buffet, zu dem jeder was mitbringt! Essen sich doch nicht alle an Frikadellen satt!:-p

            Wenn es darum gegangen wäre, ausschließlich Frikas zu machen, würde ich dir voll zustimmen!

            LG H. #klee

      (5) 01.10.07 - 17:20

      Da es am Buffet sicher auch andere Sachen geben wird würde ich 1,5 bis höchstens 2 Kilo nehmen.
      Den Rest kann man ja notfalls noch einfrieren.

      Ich war am Samstag eingeladen, es kamen 40 Leute. Ich hatte auch Hackbällchen zu machen und war mit 2,5 Kilo dabei.

      Es hat ausgereicht, denn das Büffet war üppig.

      Es sind keine Hackbällchen übriggeblieben, aber vom Braten war noch jede Menge da.

      Erkundige dich mal, wieviel andere Fleischgerichte es gibt. Wenn die Hackbällchen das einzige Fleischgericht sind, dann würde ich drei Kilo nehmen.

      Wichtig ist auch, ob es noch eine "füllende" Speise, wie einen Eintopf gibt.

      Gruß

      Silk

Top Diskussionen anzeigen