Raclette-Reste: was damit machen, außer nochmal Raclett?

    • (1) 01.01.08 - 11:18

      Hallo allerseits und ein schönes neues Jahr!

      Nachdem wir gestern Silvester mit einem Raclette gefeiert haben #fest #glas , ist von allem noch einiges übrig geblieben (versch. Fleischstücke, Frankwurter Würstchen, Mais, Krabben, Kartoffeln, Paprika, Käse) will ich das natürlich nicht wegwerfen, habe aber keine Lust nochmal zu racletten.

      Hat jemand von euch eine gute Idee #aha, was man daraus noch zaubern kann? #koch

      #gaehn Grüße von der noch etwas müden Thekla

      • (2) 01.01.08 - 11:19

        Hallo thekla

        Hab hier eben gelesen, dass jemand aus den Resten eine Pizza belegt. Find ich eine gute Idee.

        Vielleicht ist das ja was für dich?

        Lieben Gruß, Jana.

        • (3) 01.01.08 - 11:25

          Hallo Jana!

          Ja, das wäre vielleicht was, aber Würstchen auf Pizza? Vielleicht waren da eher die Gemüsereste gemeint?#kratz Aber vielleicht könnte ich ja die Gemüsereste so verwerten und aus dem Fleisch morgen noch Geschnezeltes "wild-durcheinander" machen? #koch #mampf

          #danke für's mitdenken. Ich bin noch etwas lahm im Kopf heute ;-)

          Lieben Gruß retour, Thekla

      (4) 01.01.08 - 12:32

      guten morgen und ein frohes neues jahr!!#klee

      das gleiche problem habe ich heute auch mit den racletteresten und ich mache daraus einen kunterbunten gemüseauflauf und das fleisch brate ich seperat an...

      schöne grüße steffi

      • (5) 01.01.08 - 12:48

        Hallo Steffi

        Hmmmm, #mampf das klingt aber ziemlich lecker..#freu
        Sahne habe ich ja noch da, damit könnte ich den Auflauf hinkriegen.

        Wie machst du dann den Auflauf? Alles in eine Schüssel, Sahne drüber (Salz + Pfeffer dazu), Raclettekäse drüberstückeln und ab in den Ofen? So vielleicht? Wie man vielleicht merken kann, bin ich im spntanen kochen nicht so bewandert #schwitz und brauche immer die Rezepte dazu.

        LG, Thekla

    (6) 01.01.08 - 12:37

    Hallo,
    ich mache daraus aus Würstchengulasch.

    • (7) 01.01.08 - 12:51

      Hallo Chantalele,

      machst du daraus einen Topf, alles rein, mit vielleicht Brühe dazu oder so? Ich bin nicht so bewandert im "freihandkochen" und bin über weitere Tipps sehr dankbar! #schwitz

      Gruß, Thekla

(8) 01.01.08 - 22:31

Ich habe alles in ne Auflaufform geworfen und mit Käse überbacken :-)

Top Diskussionen anzeigen