Wieviel Kaffee auf wieviel Wasser?

Hi Ihr

Ich bin kein Kaffeetrinker und koche daher auch keinen. Wieviel kaffee (Teelöffel/Kaffeelot) macht ihr so auf 8 Tassen bzw 1 Liter?

1

hallo!

ich mache immer einen gehäuften teelöffel pro tasse plus einen extra für die kanne.

lg

tanja *starke kaffeetrinkerin*

2

Also ich habe so einen Kaffeelot und davon nehme ich 1 gehäuften + nochmal knapp 1/3 auf eine normal große Kaffeetasse (nicht die kleinen Kaffeetassen).

3

hallo,

normal gilt die regel ein löffeln kaffee pro tasse, wir haben aber die erfahrung gemacht, das es stark maschinen und wasser abhängig ist, bei unserer maschine reichen 4 löffel für ne ganze kanne aus und man kann mit dem kaffee trotzdem noch tote wecken.

ich würd an deiner stelle erstmal mit 6-7 getrichenen kaffeelöffeln probieren

lg

Birgit

4

Hallo,

ich mache Pulver immer zur Hälfte. Also auf zwei Tassen Wasser kommt ein EL Kaffeepulver.

LG, Ines