Hilfe ... Wildschwein ...

Ich habe ein paar Kilo Wildschwein bekommen, habe bisher aber noch nieeeee Wildschein zubereitet. Wie mach ich das am Besten? Vorher einlegen und dann braten und in die Röhre??? Ich hab keine Ahnung #kratz

Könnt ihr mir bitte eine genaue Anleitung geben?

#danke Euch schon mal!

1

Ich hatte letztens auch eins und war aufgeschmissen. Ich habe es meiner Schwiemutter in spe gegeben. Sie meinte das man es am besten über Nacht in Buttermilch einlegen muss und dann am nächsten Tag ab in die Röhre. Aber dir kann hier bestimmt jemand genauere Anweisungen geben. Viel Erfolg und guten Hunger ;-)
LG Anne

5

Oh...... Sorry, habe das super lecker Rezept als Antwort an silkstockings geschickt. War aber wirklich für dich.#heul

L.g

uno2407

2

du kannst auch gulasch aus wildschwein machen. kommt aufs stück an, wenns ein tolles stück ist, dann wärs natürlich zu schade es kleinzuschneiden!

3

WAS vom Schwein?

Wild ist köstlich, Zubereitung ist unterschiedlich.


LG

Silk

4

Widschwein ist einfach nur lecker!!!!!!!!!!

So bereite ich jede Art von Wild zu:

Über Nacht in Buttermilch einlegen. In die Buttermilch Wildgewürz geben. Öfter umdrehen.(Kalter Raum)!!!!
Am nächsten Tag gut mit Wildgewürz einreiben und mit fetten Speckscheiben belegen. (Fettscheiben mit Zahnstocher feststecken damit sie nicht runterrutschen)
Dann in den Backofen und je nach Größe des Bratens 2-3 Stunden bei 200° braten. Wasser in die Fettpfanne und öfter begiessen. Saucenfond aufkochen und mit dunklem Saucenbinder erhitzen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Sahne dazu.Wenn keine Kinder mitessen kannst du noch etwas Rotwein dazu geben.

Wenn du jetzt noch Rotkohl und Klöße dazu machst, kannst du mich gern zum Essen einladen.#stern

Viel Spass beim Kochen.

L.G #koch

uno 2407

6

Das Fleisch mit frischen Knoblauch spicken und satt mit Senf einpinseln! Über Nacht einziehen lassen! Dann das ganze in einen offenen Bräter und ein Bund Suppengrün kleinschneiden und mit an den Rand packen! Brühe aufgießen und ab in den Ofen! Wenns gar ist die Soße pürieren und mit einem Becher Sahne verfeinern!!!!
Guten Hunger