Was zur Krabbelgruppe mitbringen????

Hi,

gehe seit 5 Wochen in eine Krabbelgruppe. Dort bringt immer eine andere Mutter etwas zum Essen mit. Nun bin ich bald dran und bekomme schon fast ein bißchen Panik!! #schock Bin in solchen Sachen nicht wirklich kreativ und vor lauter Perfektionismus (man will es ja schließlich allen recht machen und hat etwas Angst, dass es nicht ankommt), geht dann immer alles den Bach runter!! #schmoll
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!! Suche ein paar Einfache Rezepte, die man gut Vorbereiten und Zubereiten kann.
Es gab dort schon Sachen, wie
- Erdbeerkuchen
- Waffeln
- mit Quark gefüllte Hönchen
- Wurst- und Käseplatte (#kratz) mit Brot

Bin für jeden Tip dankbar! #huepf

Vielen Dank schpon mal im Vorraus,

LG, Rebecca

1

Hallo,

wie wäre es denn mit Muffins?

Lg
TIna

2

Hi Tina,

ja Muffins habe ich mir auch schon überlegt!
Bin aber wie immer am überlegen:
mit Obst oder ohne, eher herzhaft oder süß.

Aber Muffins sind auf jeden Fall auf meiner Liste!!

#danke für deine Antwort und einen schönen Sonntag!!

Grüße, Rebecca

3

Hallo!

Ich hab letztens so kleine Spiesse gemacht,(für nen Kindergeburtstag) mit Miniwürstchen, Tomaten, Käse, Gurken
Kamen super an:-)

Lg Sandra

4

Hi Sandra,

dass hört sich gut an. Denn so viel wie ich schon aus der Krabbelgruppe gehört habe, achten viele nicht darauf, ob es besonders Kindergerecht ist. #schmoll

Aber das wäre eine gute Idee!!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Rebecca

5

Huhu nochmal! Gibt ja auch viele Möglichkeiten, was mann aufspießt: Würstchen, Minifrikadellen, Käse, Paprika Gurke Tomaten, Weintrauben
Oder auch reine Obstspieße: Trauben, Apfel, Banane, Ananas,Birne....
Die Kids fanden es super
LG Sandra

6

Huhu,
mir fielen auch als erstes Obstspieße ein. Aber die KInder in der Krabbelgruppe sind ja noch klein, da sind die Piekser etwas gefährlich. Daher würde ich einen bunten Obstteller mitbringen. Das kann man ja alles mundgerecht schnibbeln und hübsch anrichten... da können die Kleinen wenigstens auch schon mitessen.

Bei unserer Spielgruppe gibt es immer nur Obstteller und Kekse. Nur bei Geburtstagen wird Kuchen mitgebracht. Ansonsten ist der Renner beim Kafeeklatsch der klassische Zitronenkuchen. Nur mit Nüssen würde ich nichts machen, da viele kleine Kinder die noch nicht essen dürfen.

lg
Sonja